Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
25.11. 20:45 Uhr
DON - RMA
Shakhtar Donezk
3:4
Real Madrid
Ende
25.11. 20:45 Uhr
MAL - PSG
Malmö FF
0:5
Paris St.-Germain
Ende
25.11. 18:00 Uhr
MOS - WOB
ZSKA Moskau
0:2
VfL Wolfsburg
Ende
25.11. 20:45 Uhr
MAN - PSV
Manchester United
0:0
PSV Eindhoven
Ende
25.11. 16:00 Uhr
AST - BEN
FC Astana
2:2
SL Benfica
Ende
25.11. 20:45 Uhr
ATM - GAL
Atletico Madrid
2:0
Galatasaray SK
Ende
25.11. 20:45 Uhr
JUV - MAC
Juventus Turin
1:0
Manchester City
Ende
25.11. 20:45 Uhr
BMG - SEV
Mönchengladbach
4:2
FC Sevilla
Ende
24.11. 18:00 Uhr
BOR - LEV
BATE Borisov
1:1
Bayer Leverkusen
Ende
24.11. 20:45 Uhr
BAR - ROM
FC Barcelona
6:1
AS Rom
Ende
24.11. 20:45 Uhr
FCB - PIR
Bayern München
4:0
Olympiakos Piräus
Ende
24.11. 20:45 Uhr
ARS - DIZ
FC Arsenal
3:0
Dinamo Zagreb
Ende
24.11. 20:45 Uhr
POR - DYK
FC Porto
0:2
Dynamo Kiew
Ende
24.11. 20:45 Uhr
MTA - CHE
Maccabi Tel Aviv
0:4
FC Chelsea
Ende
24.11. 18:00 Uhr
ZEN - VAL
Zenit St. Petersburg
2:0
FC Valencia
Ende
24.11. 20:45 Uhr
LYO - GEN
Olympique Lyon
1:2
KAA Gent
Ende
zurück
ZSKA Moskau
ZSKA Moskau
0
2
Beendet
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg
zurück
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • FC Bayern
  • -:-
  • Real
  • Dortmund
  • -:-
  • Paris SG
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfL Wolfsburg vor Kühlschrank-Spiel bei ZSKA Moskau: Verlieren verboten

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. November 2015, 16:46 Uhr
VfL Wolfsburg
Das Hinspiel entschied Julian Draxler mit seinem ersten Tor für die Wölfe

Gut verpackt mit Schals, Handschuhen und Mantel rüstet sich der VfL Wolfsburg für das Kühlschrank-Spiel bei ZSKA Moskau und will seine Chance auf die K.o.-Runde in der Champions League nutzen.

Eisige Mission in Moskau: Der VfL Wolfsburg darf sich bei klirrender Kälte und Minusgraden in der Champions League am Mittwoch bei ZSKA Moskau (18 Uhr MEZ im LIVETICKER) keine Niederlage erlauben, ansonsten findet die K.o.-Runde wohl ohne den deutschen Pokalsieger und Vizemeister statt. Im Falle eines Sieges ist die Europa League gesichert.

Trainer Dieter Hecking warnte vor dem Temperatursturz. "Wir sollten alle Schals mitnehmen, Handschuhe und einen Mantel. Es soll kalt sein in Moskau. Vielleicht kommt noch Schnee dazu", sagte der Coach. Dennoch gab sich der 51-Jährige zuversichtlich: "Wir müssen uns in diese Partie reinbeißen. Für Moskau geht es um alles. Sie haben Probleme, wenn wir schnell und zügig spielen." Allerdings fehlt der brasilianische Nationalspieler Luiz Gustavo aufgrund von Rückenbeschwerden an der Moskwa. Für den defensiven Mittelfeldspieler kommt wohl der Franzose Josuha Guilavogui zum Einsatz.

Die ersten Eindrücke von Hecking in Moskau waren dann weniger begeisternd. "Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel gab es Schnee. Dann sind wir zum Stadion gefahren, da standen wir im Stau und es war dunkel", berichtete der Coach am Dienstag vor dem Abschlusstraining in der Millionen-Metropole. 

"Wissen, dass wir Fußball spielen können"

Nach dem 6:0 gegen Werder Bremen strotzen die "Wölfe" jedoch vor Selbstvertrauen. "Es ist immer besser, wenn wir uns vor so wichtigen Spielen Sicherheit holen", sagte Manager Klaus Allofs dem SID. Rechtzeitig vor dem Duell beim russischen Tabellenführer haben die Grün-Weißen ihre Mini-Krise überstanden. Allofs: "Wir wissen, dass wir Fußball spielen können, und das wird uns auch in Moskau helfen."

Im Hinspiel siegte der VfL durch den ersten Wolfsburg-Treffer von Julian Draxler 1:0. Der Ex-Schalker darf nach Rotsperre in der Liga wieder ran, wird aber wohl erst auf der Bank sitzen. Auch Andre Schürrle bleibt wohl zunächst draußen. Der Weltmeister unterstrich gegen Bremen seine Joker-Qualitäten und bereitete ab der 65. Minute noch drei Tore vor. Warum also soll Hecking ihn von Beginn an bringen?

Rodriguez fehlt

Bei einem Sieg geht Wolfsburg mit neun Punkten ins letzte Gruppenspiel gegen Manchester United mit Bastian Schweinsteiger. Dann würde im Kampf um Platz zwei wohl alles auf ein Duell mit der PSV Eindhoven hinauslaufen. Die Niederländer haben wie der VfL sechs Punkte und spielen am Mittwoch in Manchester. Ihr Vorteil: Zu Hause gegen Moskau haben sie das leichtere letzte Gruppenspiel.

Zu früh kommt Moskau noch für Ricardo Rodriguez, der wegen eines Trauerfalls in der Familie fehlt. Dafür bearbeitet Urgestein Marcel Schäfer wieder die linke Seite. Der 31-Jährige war schon gegen Bremen bärenstark und freute sich auf das Wiedersehen mit ZSKA.

Schon nach dem Meistertitel 2009 trat Wolfsburg in den letzten beiden Spielen der Gruppenphase gegen Moskau und gegen Manchester an - und schied aus. Aus dem damaligen Kader sind nur noch Schäfer und Keeper Diego Benaglio dabei.