Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
26.09. 20:30 Uhr
M05 - HOF
FSV Mainz 05
0:0
1899 Hoffenheim
Ende
27.09. 15:30 Uhr
S04 - BVB
FC Schalke 04
2:1
Borussia Dortmund
Ende
27.09. 15:30 Uhr
SCF - LEV
SC Freiburg
0:0
Bayer Leverkusen
Ende
27.09. 15:30 Uhr
STU - H96
VfB Stuttgart
1:0
Hannover 96
Ende
27.09. 15:30 Uhr
KÖL - FCB
1. FC Köln
0:2
Bayern München
Ende
27.09. 15:30 Uhr
SCP - BMG
SC Paderborn
1:2
Mönchengladbach
Ende
27.09. 18:30 Uhr
WOB - BRE
VfL Wolfsburg
2:1
Werder Bremen
Ende
28.09. 15:30 Uhr
AUG - BER
FC Augsburg
1:0
Hertha BSC
Ende
28.09. 17:30 Uhr
HSV - SGE
Hamburger SV
1:2
Eintracht Frankfurt
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfL Wolfsburg und Werder Bremen in der Krise - 'Schleunigst in die Spur kommen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
26. September 2014, 12:04 Uhr
Aaron Hunt
Aaron Hunt trifft gegen Werder auf seine Vergangenheit

Sowohl Wolfsburg als auch Bremen haben sich den Start in die Saison anders vorgestellt. Beide Teams bleiben bisher hinter ihren eigenen Ansprüchen zurück. Für Aaron Hunt wird es definitiv kein Spiel wie jedes andere werden.

"Zum ersten Mal gegen Werder aufzulaufen, wird sehr ungewohnt für mich sein", sagte der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg vor dem Duell gegen Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr: "Es ist schon eine komische Vorstellung, gegen den Verein zu spielen, für den ich fast ausschließlich gespielt habe."

13 Jahre lang schnürte der 28-Jährige für die Hanseaten die Fußballstiefel, doch nach der abgelaufenen Saison war Schluss. Anstatt Mittelmaß wollte Hunt wieder zu einem Spitzenklub - und wechselte zum Vorjahresfünften Wolfsburg. Nur: Bisher hat sich Hunt zwar geographisch verändert, sportlich verbessert aber noch nicht.

Wie Bremen liegen auch die Wolfsburger hinter ihren Ansprüchen zurück. Im direkten Duell brauchen beide Teams unbedingt einen Sieg. "Wir müssen sehen, dass wir schleunigst in die Spur kommen. Wir treffen zu häufig die falsche Entscheidung. Das zieht sich wie ein roter Faden durch", sagte VfL-Trainer Dieter Hecking: "Ich habe gedacht, dass wir aus dem Leverkusen-Spiel den Schwung mitnehmen."

"Nicht das Punktekonto wie gewünscht"

Doch anstatt des zweiten Saisonsiegs gab es am Mittwoch ein 0:1 in Berlin - für die ambitionierten Niedersachsen ein erneuter Rückschlag auf dem Weg ins obere Tabellendrittel. Fünf Punkte aus fünf Spielen sind für die Wolfsburger zu wenig. Hinzu kam das 1:4 bei FC Everton zum Auftakt der Europa League.

"Wir haben immer die Hoffnung, dass es eine stetige Aufwärtsbewegung gibt - aber ehrlich gesagt, ist das im Fußball selten der Fall", betonte Manager Klaus Allofs: "Es ist klar, dass wir nicht das Punktekonto haben, wie man sich das gewünscht hat."

Das gilt uneingeschränkt auch für den Gegner. Nach drei Unentschieden zu Saisonbeginn schien das Team von Trainer Robin Dutt noch im Soll. Doch nach zuletzt zwei Niederlage beim FC Augsburg und gegen Schalke 04 hat sich die Stimmung verändert. Nicht nur wegen des in Bremen grassierenden Magen-Darm Virus'.

"Uns stehen harte Wochen bevor"

"Sie sind eigentlich ordentlich in die Liga gestartet, haben aber einen Sieg verpasst. Deshalb stehen sie jetzt gegen uns unter Druck", sagte Hunt in der Kreiszeitung Syke. "Uns stehen harte Wochen bevor", sagte Dutt. Nur 1976 stand Werder nach fünf Spieltagen schlechter da.

"Unsere Stärke muss es sein, als erster von den Traditionsklubs wie Stuttgart oder Hamburg die Realität zu erkennen", betonte Dutt weiter. Rhetorisch zumindest scheint sich etwas zu ändern in Bremen. Hatte der Coach nach den ersten Spielen ohne Sieg seine Mannschaft immer wieder gelobt, sind die Zeiten von Komplimenten in Bremen erst einmal vorbei. Außer bei einem Erfolg in Wolfsburg.