Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Halbfinale Hinspiele
  • Marseille
  • -:-
  • Bergamo
  • AS Rom
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfL Wolfsburg ohne Angst ins 'Endspiel': 'Können das Jahr vergolden'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. Dezember 2014, 23:44 Uhr
VfL Wolfsburg
Die Wölfe kamen im Hinspiel nicht über ein Unentschieden hinaus

Als die Spieler des VfL Wolfsburg in Lille zur Mittagszeit aus dem Sonderflieger stiegen, schien ihnen die Sonne ins Gesicht. Das vergleichsweise milde Wetter in Nordfrankreich stärkte beim Bundesliga-Zweiten noch einmal die Lust auf das Alles-oder-Nichts-Spiel in der Europa League. Die Vorfreude auf das direkte Duell beim OSC Lille am Donnerstag (21.05 Uhr im LIVE-TICKER) ist deutlich größer als die Angst vor dem Versagen.

"Wenn wir in Lille unsere Qualitäten ausspielen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir in die nächste Runde einziehen", sagte VfL-Manager Klaus Allofs vor dem letzten und entscheidenden Gruppenspiel um den Einzug in die K.o.-Runde. Schon ein Unentschieden reicht den Wölfen zum Weiterkommen.

Der international erfahrene Mittelfeldstar Kevin de Bruyne riet seinen Mitspielern: "Wir dürfen keine Angst haben. Es ist wie ein Pokal-Spiel: alles oder nichts." Für Torhüter Diego Benaglio, der seine leichten Handgelenkprobleme auskuriert hat, ist das direkte Duell um den zweiten Platz in der Gruppe H auch eine Frage der Ehre: "Nach den letzten starken Wochen in der Bundesliga können wir jetzt das Jahr 2014 vergolden."


 

Neuer Vereinsrekord

Der Vereinsrekord mit 29 Punkten aus 14 Bundesligaspielen gibt den Niedersachsen reichlich Rückenwind. Dazu beherrschte der Klub den französischen Tabellen-15. im Hinspiel, einzig das Ergebnis (1:1) war enttäuschend. "Uns reicht ein Punkt, aber darauf dürfen wir uns nicht verlassen", warnte Ivica Olic. Der 35 Jahre alte Kroate wird wohl als Sturmspitze auflaufen. Neuzugang Nicklas Bendtner steht wegen einer Erkrankung zum dritten Mal in Folge nicht im Kader.

Auch Aaron Hunt wurde überraschend aus dem Kader gestrichen. Das ist laut Allofs keine Reaktion auf einen Bericht der Sport-Bild, wonach Hunt sich mit Werder über eine Rückkehr nach Bremen unterhalten hätte. "Eine Ausleihe ist für uns keine Option", sagte Allofs. Auch zum Verkauf stehe der Mittelfeldspieler im Winter nicht: "Ich will keinen Spieler abgeben."

Ein besonders Spiel im Grand Stade erwartet Josuha Guilavogui. Der Franzose kennt den OSC aus seiner Zeit in der Ligue 1 und warnte: "Lille ist gefährlich wie ein angeschlagenes Biest. Sie können an guten Tagen jeden schlagen." Er selbst habe eine miserable Bilanz gegen "Les Dogues", verriet Guilavogui den Journalisten und scherzte: "Bitte sagt das nicht dem Trainer. Ich habe keine Lust, auf der Bank zu sitzen."

Weitere Europa League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team