Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VFL Wolfsburg: David Wagner könnte der Nachfolger von Valerien Ismael werden

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. Dezember 2016, 12:24 Uhr
David Müller
David Müller trainert aktuell in Huddersfield

In vorderster Linie stand David Wagner bislang noch nie. Als Schalker "Eurofighter" saß er vor 20 Jahren meist auf der Ersatzbank. Als Trainer stieg er mit der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund in die 3. Liga auf - aber eben auch wieder ab.

Und auch aktuell arbeitet der als neuer Coach beim VfL Wolfsburg hochgehandelte Fußball-Lehrer zweitklassig: In der englischen Grafschaft Yorkshire bei Huddersfield Town. Dennoch hat sich der 45-Jährige bei dem Provinzklub, dessen große Erfolge fast ein Jahrhundert zurückliegen, einen Namen gemacht.

Als aktueller Tabellenvierter darf man in Huddersfield sogar vom Aufstieg in die Premiere League träumen. Fakt ist jedenfalls: Wenn Hauptsponsor Volkswagen Wagner unbedingt will, wird er ihn auch bekommen. Nach englischen Medienberichten kann der einstige US-Nationalspieler für eine Million Euro aus seinem laufenden Vertrag herausgekauft werden.

Gespräche werden noch dementiert

Noch allerdings werden Gespräche mit dem in Frankfurt am Main geborenen US-Amerikaner seitens der krisengeschüttelten Niedersachsen dementiert. "Wir werden nach dem Spiel in Mönchengladbach alles auf den Prüfstand stellen und ein Fazit ziehen", erklärte Olaf Rebbe, der aktuell die Aufgaben des beurlaubten Klaus Allofs wahrnimmt.

Der geschasste Geschäftsführer war es, der Valerien Ismael als Nachfolger von Dieter Hecking mit einem Vertrag bis 2018 ausstattete. Doch auch der Franzose konnte das Starensemble des letztjährigen Pokalsiegers nicht auf Erfolg trimmen. Wolfsburg überwintert definitiv im letzten Tabellendrittel - in gefährlicher Nähe zu einem direkten Abstiegsplatz.

Dass ihm Wagner, Duzfreund und Trauzeuge von Liverpools Teammanager Jürgen Klopp, quasi im Nacken sitzt, lässt Ismael nach außen kalt: "Mir geht es darum, meine Mannschaft zu einer geschlossenen Leistung zu bringen. Dafür muss sie hungrig sein." Der Elsässer ist nicht bereit, seinen Stuhl ohne Gegenwehr zu räumen. "Erst wenn es vorbei ist, ist es vorbei", sagte Ismael vor dem Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach kämpferisch.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team