Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfL-Frauen trauern dem Henkelpott hinterher

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. April 2015, 11:22 Uhr
Alexandra Popp
Alexandra Popp strauchelte mit den Wölfinnen in Paris

Direkt am Tag nach den Tränen von Paris mussten die entthronten Königinnen Europas den geliebten Henkelpott dann auch schon loslassen. "Es fällt sehr schwer, den Pokal abzugeben", sagte die sichtlich geknickte Weltfußballerin Nadine Keßler, als sie die Silbertrophäe am Montagvormittag bei der offiziellen Pokal-Übergabe im Roten Rathaus in Berlin auf das Podest stellte.

Die seit Saisonbeginn am Knie verletzte Spielführerin des VfL Wolfsburg hatte am Vorabend im Stade Carléty nicht mithelfen können, den großen Traum vom deutschen Champions-League-Finale und der Chance auf den Titel-Hattrick in der Königsklasse am Leben zu halten. Ein Tor fehlte den so erfolgsverwöhnten Titelsammlerinnen am Ende - und nicht nur bei Torjägerin Alexandra Popp flossen nach dem Abpfiff Tränen der Enttäuschung.

"Wir haben 90 Minuten gekämpft, wir haben alles versucht, aber es hat nicht gereicht", sagte Nilla Fischer nach dem packenden 2:1 (0:1) im Halbfinal-Rückspiel bei Paris St. Germain. Nach der 0:2-Heimpleite reichte die zu spät gestartete Aufholjagd dem Titelverteidiger nicht, um dem 1. FFC Frankfurt in das Endspiel am 14. Mai im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zu folgen.

Urgestein Martina Müller richtete den Blick trotzig nach vorne. "Wir können uns jetzt nicht lange aufregen und müssen uns schnell damit auseinandersetzen", sagte die 35-Jährige nach ihrem letzten Europacup-Spiel. Die Ex-Nationalspielerin will vor ihrem Karriereende die verbliebene Double-Chance nutzen. Bereits am Freitag geht es im DFB-Pokalfinale gegen Turbine Potsdam, neun Tage später reist der Meister als Tabellenführer zum Bundesliga-Showdown nach Frankfurt.

In Paris erwischte der VfL mit dem Gegentreffer durch Aurélie Kaci (6.) einen denkbar schlechten Start. "Es hat in den ersten paar Minuten die Konzentration gefehlt", ärgerte sich Müller, betonte jedoch: "Aber wir sind zurückgekommen und das zeigt, dass wir Moral haben." Die Joker Müller (71.) und Zsanett Jakabfi (74.) ließen ihr Team mit einem Doppelpack noch einmal an das Wunder von Paris glauben, doch die starke Torhüterin Katarzyna Kiedrzynek hielt Paris auf Finalkurs.



Des einen Freud...


Während die Wolfsburgerinnen nach Abpfiff enttäuscht über den Rasen schlichen, fielen sich die deutschen Legionärinnen bei "Paris St. Germany" überglücklich in die Arme. In der Kabine verpasste Fatmire Alushi ihrem Trainer Farid Benstiti eine Wasserdusche, Annike Krahn schrieb bei Facebook: "Finale zu Hause, großen Dank an mein Team und die Fans. Das ist magisch."

Für den von Investoren aus Katar üppig finanzierten französischen Vizemeister, der sich bereits im Achtelfinale mit dem Erfolg über den Erzrivalen Olympique Lyon zum Favoritenschreck gemausert hatte, ist der Finaleinzug der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Jetzt soll der ganz große Wurf gelingen.

"Seit drei Jahren investieren wir in das Frauen-Projekt und ernten nun den Erfolg. Wir fahren mit dem festen Vorsatz nach Berlin, dieses Finale zu gewinnen", sagte PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi: "Diese Woche hört besser auf, als sie anfing." Am Dienstag war das Männer-Team im Champions-League-Viertelfinale am FC Barcelona gescheitert.

Weitere Frauen-Fussball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team