Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo KaiserslauternLogo Eintr. BraunschweigLogo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna DüsseldorfLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn Regensburg
Sport Live-Ticker
Motorsport: DTM
09:25
Fußball: Primera División
12:00
Motorsport: DTM
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
13:30
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Motorsport: DTM
15:15
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
18:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Fußball: Regionalliga West
15:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfB Stuttgarts Hannes Wolf: Erwartungen 'teilweise gigantisch'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
13. Oktober 2016, 09:29 Uhr
Hannes Wolf
Hannes Wolf soll den VfB zurück in die Erstklassigkeit führen

Mit vier Punkten aus zwei Spielen startete Hannes Wolf erfolgreich als Cheftrainer des VfB Stuttgart. Diesen Schwung will er auch aus der Länderspielpause mitnehmen. Er ist sich der hohen Erwartungen im Umfeld bewusst.

"Die Erwartungen rund um den Verein sind teilweise gigantisch", erklärt Wolf im kicker-Interview. Gleichzeitig kritisiert er: "Zu hohe Erwartungen helfen uns nicht im Spiel." Deshalb beschäftige er sich "mit den Dingen, die uns auch in den Spielen helfen".

Um den Erwartungen dennoch gerecht zu werden versucht er, auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. "Wir versuchen jeder Facette des Spiels gerecht zu werden und sie dann in unsere Spielweise einzubauen. Ich bin auf keinen Fall dogmatisch, sondern offen für die jeweilige Situation und für das, was hilft", führt er aus.

Mehmet Scholls Kritik an den sogenannten "Laptop-Trainer" versteht Wolf indes nicht. Vielmehr sieht er Scholl missverstanden: "Mehmet meinte, dass der Mensch im Vordergrund stehen sollte und nicht der Computer. Das sehe ich genau so. Das bedeutet aber nicht, dass man heutzutage keinen Computer für die Arbeit braucht."



Ex-Profis mit Vorteilen

Jungen Trainern wie Wolf oder Hoffenheims Julians Nagelsmann wird oft vorgeworfen, dass ihnen die Profi-Erfahrung fehle. Dem kann Wolf nur bedingt zustimmen. "Wenn man eine Profikarriere hatte, die ganz oben angesiedelt war, und man ist bereit, den Beruf des Trainers zu erlernen, dann hat man sicherlich Vorteile", so Wolf. Allerdings gebe es "nicht nur einen Weg im Fußball, sondern viele".

Vor allem die Ausbildung sei für ihn entscheidend: "Jeder sollte lernen. Es gibt keinen, der den Job nicht erlernen muss."

Gegen Dynamo Dresden erwartet er einen echten Härtetest: "Da geht es in Richtung Heavy Metal. Dresden wird mit mehr Spielern vorne anlaufen.Ich erwarte viele Zweikämpfe, eine aggressive Spielweise, es wird hitzig."

zu "VfB Stuttgarts Hannes Wolf: Erwartungen 'teilweise gigantisch'"
0 Kommentare
Weitere 2. Bundesliga Top News
22.09. 12:51
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Stefan Leitl steigt beim FC Ingolstadt 04 vom Interimstrainer zum Chefcoach auf. Dies gab der Verein am Freitag bekannt. weiter Logo
22.09. 11:54
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Fortuna Düsseldorf will die Tabellenspitze in der 2. Bundesliga behaupten. Die Aufgabe könnte allerdings schwieriger kaum sein, das Auswärtsspiel am Millerntor gegen den FC St. Pauli... weiter Logo
20.09. 12:24
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Holstein Kiel will nach dem Platzsturm konsequent gegen Chaoten aus der eigenen Anhängerschaft vorgehen. "So was wollen wir im Fußball nicht sehen", sagte Geschäftsführer Wolfgang... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team