NewsErgebnisseLive-TickerBundesliga2. BundesligaChampions LeagueEuropa LeagueInternationalDFB-PokalEM 2012WM 2014
NewsErgebnisseLive-TickerWM-Stand 2013Termine 2013mehr Motorsport
NewsErgebnisseNBANHLNFLMLB
NewsErgebnisseLive-TickerDELNHL2. BundesligaWM
NewsErgebnisseLive-TickerBundesligaChampions LeagueDHB-PokalEHF-PokalEM 2012WM 2013
NewsErgebnisseLive-TickerBundesligaNBAEuroleague
NewsErgebnisseLive-TickerWeltrangliste
NewsErgebnisseLive-TickerEuropean TourUS PGA TourWeltrangliste
NewsLive-Ticker
ErgebnisseGesamtwertungKalender
NewsMotorsportRadsportWintersportOlympiaMercedes Benz und der SportLaureus StiftungAuffrischprämie 2013Trikotdesigner
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
NewsCoca Cola FanclubErgebnisseTabelleSpielplan
SEITE 1 VON 2:
1. VfB Stuttgart wird von Hannover 96 böse überrascht
Von: Ayke Yesiltac
Datum: 11. November 2012, 19:40 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion: 8 Kommentare
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 34. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Logo Tippspiel
Sport-Umfrage
Transfergerüchte im Sommer - Segen oder Fluch?
Immer her damit, über solche Gerüchte kann man herrlich diskustieren.
Erst wenn der Spieler mit neuem Trikot in der Hand da steht, ist das eine Meldung wert.
Die Gerüchte gehören nun mal zum Geschäft, aber ich lese nur die Überschriften.

VfB Stuttgart wird von Hannover 96 böse überrascht

mohamed abdellaoue, hannover 96
Mohammed Abdellaoue war fünf Minuten auf dem Platz und traf zum 4:2

Zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Nach Schweden und Arsenal zeigte auch Hannover 96 wie schnell sich das Blatt wenden kann. Sechzehn Minuten reichten, um ein komplettes Bundesligaspiel auf den Kopf zu stellen.

Fünf Spiele war der VfB ungeschlagen, belegte den zehnten Tabellenplatz. Die 96er hatten eine Schwächephase von drei sieglosen Partien durch den Erfolg gegen Augsburg am vergangenen Wochenende überwunden und sich wieder auf Rang Sechs verbessert.

Beide Trainer nahmen Wechsel in ihrer Startformation vor: Bruno Labbadia änderte seine Mannschaft auf einer Position, so kam Zdravko Kuzmanovic zum Einsatz, da Kvist verletzt ausfiel. Und auch Mirko Slomka stellte sein Team im Vergleich zur Europa League auf einer Position um. Didier Ya Konan bekam im Sturm eine Pause verordnet, dafür lief Artur Sobiech auf.

VfB Stuttgart beginnt stark

Von Anfang an konnten die 50.000 Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena eine kampfbetonte Partie beobachten. Weder der VfB noch die Gäste aus Hannover scheuten den Zweikampf. Doch in den ersten zehn Minuten sollten beide Mannschaften mit vielen Fehlpässen "glänzen". Die Labbadia-Elf versuchte das Spiel über die Außen aufzuziehen, suchte immer wieder den agilen Ibrahima Traoré und den Shooting-Star Raphael Holzhauser, die beide aber zunächst glücklos blieben. 96-Trainer Slomka vertraute auf zwei gut gestaffelte Viererketten, die den Schwaben kaum Platz zum kombinieren ließen.

Ein Fernschuss vom Österreicher Holzhauser sollte für die Schwaben ein Weckruf sein. Seinen Ball aus 18 Metern lenkte Ron-Robert Zieler im Kasten der Roten über das Tor. Bei der anschließenden Ecke kam Martin Harnik zum Kopfball, Zieler parierte, Arthur Boka setzte zum Nachschuss an, doch Zieler hielt erneut. Der VfB machte nun richtig Druck. 96 kam kaum noch zur Entlastung, Vedad Ibisevic' Schuss landete auf und nicht in dem Tornetz.

Stuttgart rollte nun Angriff um Angriff, Ibisevic verlagerte mit einem eleganten Pass das Spiel auf Holzhauser, der hatte genug Platz zum Flanken, nachdem der Ball an Mann und Maus vorbei flog, fand er in Christian Gentner einen glücklichen Abnehmer. Der zuletzt überzeugende Mittelfeldspieler schloss überlegt ins lange Eck ab (21).

Die 96er schienen geschockt, hatten aber nur Minuten später die große Chance zum Ausgleich. Holzhauser mit einem Blackout-Pass direkt in den Lauf von Hannovers Toptorschützen Mame Diouf, doch der Senegalese zielte zu genau. Frei vor Sven Ulreich setzte er das Leder an den Innenpfosten. Der VfB schüttelte sich kurz und kam wieder zurück ins Spiel.

SEITE 1 VON 2:  VfB Stuttgart wird von Hannover 96 böse überrascht
SEITE 2 VON 2:  Ibisevic trifft vom Punkt
zu "VfB Stuttgart wird von Hannover 96 böse überrascht"
8 Kommentare
Letzter Kommentar:
charlie schrieb am 12.11.2012 19:38
Super moral geiles ergebniss tjawenn 967 mal auswärts siegt dann muss es ja so spektakulär sein langweilig das wort kennen unsere jungs anscheinend nicht(xd).Der spielgbericht war sehr gut und entsprach der partie genauestens so will man informiert werden super
Sport News
Bundesliga
US-Sport
International
Boxen
Champions League
Formel1
Motorsport
Handball
Europa League
Mehr Sport
Eishockey