Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 1 VON 2:
1. VfB Stuttgart wird von Hannover 96 böse überrascht
Von: Ayke Yesiltac
Datum: 11. November 2012, 19:40 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 
09.11. 20:30 Uhr
M05 - FCN
FSV Mainz 05
2:1
1. FC Nürnberg
Ende
10.11. 15:30 Uhr
FCB - SGE
Bayern München
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
10.11. 15:30 Uhr
S04 - BRE
FC Schalke 04
2:1
Werder Bremen
Ende
10.11. 15:30 Uhr
SCF - HSV
SC Freiburg
0:0
Hamburger SV
Ende
10.11. 15:30 Uhr
AUG - BVB
FC Augsburg
1:3
Borussia Dortmund
Ende
10.11. 15:30 Uhr
DÜS - HOF
Fortuna Düsseldorf
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
11.11. 15:30 Uhr
WOB - LEV
VfL Wolfsburg
3:1
Bayer Leverkusen
Ende
11.11. 17:30 Uhr
STU - H96
VfB Stuttgart
2:4
Hannover 96
Ende
11.11. 17:30 Uhr
FÜR - BMG
SpVgg Gr. Fürth
2:4
Mönchengladbach
Ende

VfB Stuttgart wird von Hannover 96 böse überrascht

mohamed abdellaoue, hannover 96
Mohammed Abdellaoue war fünf Minuten auf dem Platz und traf zum 4:2

Zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Nach Schweden und Arsenal zeigte auch Hannover 96 wie schnell sich das Blatt wenden kann. Sechzehn Minuten reichten, um ein komplettes Bundesligaspiel auf den Kopf zu stellen.

Fünf Spiele war der VfB ungeschlagen, belegte den zehnten Tabellenplatz. Die 96er hatten eine Schwächephase von drei sieglosen Partien durch den Erfolg gegen Augsburg am vergangenen Wochenende überwunden und sich wieder auf Rang Sechs verbessert.

Beide Trainer nahmen Wechsel in ihrer Startformation vor: Bruno Labbadia änderte seine Mannschaft auf einer Position, so kam Zdravko Kuzmanovic zum Einsatz, da Kvist verletzt ausfiel. Und auch Mirko Slomka stellte sein Team im Vergleich zur Europa League auf einer Position um. Didier Ya Konan bekam im Sturm eine Pause verordnet, dafür lief Artur Sobiech auf.

VfB Stuttgart beginnt stark

Von Anfang an konnten die 50.000 Zuschauer in der Mercedes-Benz Arena eine kampfbetonte Partie beobachten. Weder der VfB noch die Gäste aus Hannover scheuten den Zweikampf. Doch in den ersten zehn Minuten sollten beide Mannschaften mit vielen Fehlpässen "glänzen". Die Labbadia-Elf versuchte das Spiel über die Außen aufzuziehen, suchte immer wieder den agilen Ibrahima Traoré und den Shooting-Star Raphael Holzhauser, die beide aber zunächst glücklos blieben. 96-Trainer Slomka vertraute auf zwei gut gestaffelte Viererketten, die den Schwaben kaum Platz zum kombinieren ließen.

Ein Fernschuss vom Österreicher Holzhauser sollte für die Schwaben ein Weckruf sein. Seinen Ball aus 18 Metern lenkte Ron-Robert Zieler im Kasten der Roten über das Tor. Bei der anschließenden Ecke kam Martin Harnik zum Kopfball, Zieler parierte, Arthur Boka setzte zum Nachschuss an, doch Zieler hielt erneut. Der VfB machte nun richtig Druck. 96 kam kaum noch zur Entlastung, Vedad Ibisevic' Schuss landete auf und nicht in dem Tornetz.

Stuttgart rollte nun Angriff um Angriff, Ibisevic verlagerte mit einem eleganten Pass das Spiel auf Holzhauser, der hatte genug Platz zum Flanken, nachdem der Ball an Mann und Maus vorbei flog, fand er in Christian Gentner einen glücklichen Abnehmer. Der zuletzt überzeugende Mittelfeldspieler schloss überlegt ins lange Eck ab (21).

Die 96er schienen geschockt, hatten aber nur Minuten später die große Chance zum Ausgleich. Holzhauser mit einem Blackout-Pass direkt in den Lauf von Hannovers Toptorschützen Mame Diouf, doch der Senegalese zielte zu genau. Frei vor Sven Ulreich setzte er das Leder an den Innenpfosten. Der VfB schüttelte sich kurz und kam wieder zurück ins Spiel.

SEITE 1 VON 2:  VfB Stuttgart wird von Hannover 96 böse überrascht
SEITE 2 VON 2:  Ibisevic trifft vom Punkt
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport