Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
07.05. 15:30 Uhr
S04 - AUG
FC Schalke 04
1:1
FC Augsburg
Ende
07.05. 15:30 Uhr
BMG - LEV
Mönchengladbach
2:1
Bayer Leverkusen
Ende
07.05. 15:30 Uhr
HSV - WOB
Hamburger SV
0:1
VfL Wolfsburg
Ende
07.05. 15:30 Uhr
STU - M05
VfB Stuttgart
1:3
FSV Mainz 05
Ende
07.05. 15:30 Uhr
SGE - BVB
Eintracht Frankfurt
1:0
Borussia Dortmund
Ende
07.05. 15:30 Uhr
KÖL - BRE
1. FC Köln
0:0
Werder Bremen
Ende
07.05. 15:30 Uhr
H96 - HOF
Hannover 96
1:0
1899 Hoffenheim
Ende
07.05. 15:30 Uhr
BER - D98
Hertha BSC
1:2
Darmstadt 98
Ende
07.05. 15:30 Uhr
ING - FCB
FC Ingolstadt
1:2
Bayern München
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

VfB: Abstieg rückt nach 1:3 gegen Mainz näher

Zu den Kommentaren
07. Mai 2016, 17:38 Uhr
Mainz 05
Der FSV Mainz 05 drehte das Spiel gegen den VfB Stuttgart

Für den VfB Stuttgart rückt der zweite Bundesliga-Abstieg nach 1975 immer näher. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Kramny verlor nach einer erschreckend schwachen Vorstellung gegen Mainz 05 verdient mit 1:3 (1:1) und kann sich nach der fünften Pleite in Serie aus eigener Kraft nicht mehr retten.

Am letzten Spieltag ist ein Sieg in Wolfsburg für die Schwaben Pflicht, sie müssen aber zudem auf die Konkurrenz hoffen. Mainz ist dagegen die Qualifikation für die Europa League nicht mehr zu nehmen.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

VfB-Kapitän Christian Gentner brachte den VfB, der nun bereits zum achten Mal in Folge sieglos blieb, bereits in der 6. Minute in Führung. Yunus Malli glich in der 37. Minute aus. Jhon Cordoba gelang für die Gäste das 2:1 (54.). Karim Onisiwo erhöhte auf 3:1 (77.). Mainz musste nicht einmal glänzen, um den harmlosen und biederen VfB in Schach zu halten.

Kramny probierte es nach dem 2:6 in Bremen diesmal im Tor mit Mitch Langerak. Zudem tauschte er die komplette Viererkette aus. Auch Weltmeister Kevin Großkreutz kehrte nach wochenlanger Verletzungspause zurück.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick – Jetzt auf LigaInsider checken!

Zunächst hatte der VfB viel Glück, nicht schon nach 25 Sekunden in Rückstand zu geraten. Malli hob den Ball nach einem Fehler des VfB über Langerak hinweg, aber auch um Zentimeter am Tor vorbei.

Cordoba per Kopf

Stuttgart sortierte sich schnell. So lenkte Gentner einen Schuss von Philipp Heise, der sein Startelfdebüt feierte, zur Führung ab. Kurz darauf hätten die Gastgeber sogar erhöhen können, doch das Abspiel von Filip Kostic auf den völlig freistehenden Daniel Didavi konnte Giulio Donato jedoch gerade noch abblocken.

Danach stellte der VfB jedoch seine Offensivbemühungen bis auf einen Schuss von Lukas Rupp (36.), den Christian Bungert von der Linie kratzte, bis zur Pause weitgehend ein. Mainz hatte fortan mehr vom Spiel, konnte die Freiräume zunächst aber nicht nutzen - bis sich Karim Onisiwo durchsetzte und Malli dessen Hereingabe aus kurzer Distanz verwerten konnte. Danach parierte Langerak in Klassemanier gegen Stefan Bell und Cordoba. Zudem traf Bell nur den Pfosten. Der VfB wackelte bedenklich - rettete sich aber in die Pause.

Nach dem Wechsel war es dann aber soweit. Fabian Frei ließ Großkreutz und Co. ganz alt aussehen. Cordoba verwandelte per Kopf aus kurzer Distanz. Der VfB verstärkte seine Bemühungen, es fehlten aber die Mittel. Mainz scheiterte dagegen bei einigen Kontern am starken Langerak, ehe Onisiwo freigespielt von Cordoba allles klar machte.