Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Datum: 27. März 2012, 11:14 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vettel ignoriert die Teamorder

(Seite 2 von 2)

Nun ist er in der WM-Wertung auf Platz sechs zurückgefallen und sein emotionaler Ausbruch ist passiert. Was die Folgen dieser Reaktion sind, muss abgewartet werden. Denn die FIA wurde auf den Plan gerufen und nachdem Karthikeyan für sein Manöver schon eine Strafe bekam, ist es nicht ausgeschlossen, dass auch Vettel für seinen Aussetzer belangt wird.

Zudem polterte Vettel nach dem Rennen laut BBC: "Es ist wie auf normalen Straßen. Du hast ein paar Idioten da draußen rumfahren. Und es sieht so aus, als fährt einer davon bei uns mit." FIA-Präsident Jean Todt hatte unlängst einen Verhaltenskodex aufgestellt, mit dem Vettel schon des Öfteren gebrochen hat.

Vettel ignoriert die Teamorder

Bislang ist Vettel bei kleineren Verfehlungen – wie dem gezeigten Vogel nach dem Crash mit Mark Webber in Istanbul 2010 – immer glimpflich davongekommen, ob es nun ein härteres Durchgreifen geben wird, bleibt abzuwarten. Bisher hat sich die FIA zu diesem Thema noch nicht geäußert. Hausgemacht ist hingegen der Krach mit dem Team.

Denn während des Rennens wurde Vettel dazu aufgefordert, den Boliden in der Box abzustellen. Grund für diese Order waren heißgelaufene Bremsen. Zudem war klar, dass es nach dem Unfall keine Punkte mehr zu gewinnen gab. "Natürlich kann man das Auto schonen. Ich wollte aber die karierte Flagge sehen. Ich denke, das gehört sich so", erklärte Vettel aus motorsport-magazin.com.

Renningenieur Guillaume Rocquelin sah dies anders und, nachdem er über Funk keinen Erfolg gehabt hatte, schritt er persönlich zur Tat. Ein Blitzeinschlag soll die Kommunikation über Funk gestört haben, also entschied sich Rocquelin für die altmodische Variante. Er stapfte zu Fuß an die Rennstrecke und notierte die Order auf einer Boxentafel – allerdings vergeblich.

Aussprache soll folgen

"Wir werden darüber sprechen", sagte Teamchef Christian Horner laut bild.de und mehr noch als der verweigerte Befehl scheint den Teamchef die verpasste Chance zu ärgern, das Getriebe wechseln nicht zu können. Denn bei einer Aufgabe hätte Red Bull vor dem nächsten GP in China das Getriebe straffrei wechseln dürfen – normalerweise muss es drei Rennen halten.

Bei einem jetzigen Wechsel würde Vettel fünf Startplätze verlieren. Ende der Woche geht es für Vettel nun nach England, dort soll im Simulator für die kommende Aufgabe trainiert werden. Gleichzeitig soll es auch zu einer Aussprache kommen. Keine schönen Tage für Sebastian Vettel.

Gunnar Beuth

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport