News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 14. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Verpasste Olympia-Qualifikation: Japan Frauen-Nationaltrainer Norio Sasaki vor dem Aus

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
08. März 2016, 12:03 Uhr
Norio Sasaki
Norio Sasaki steht nach verpasster Olympia-Qualifikation vor dem Aus

Nach der sensationell verpassten Olympia-Qualifikation steht Norio Sasaki als Trainer der japanischen Frauenfußball-Nationalmannschaft vor dem Aus. "Wir werden bald eine neue Führung schaffen", sagte Verbandspräsident Kuniya Daini am Dienstag lokalen Medien: "Das Frauen-Komitee muss über die weiteren Schritte nachdenken und erörtern, was für einen Trainer wir brauchen."

Mit Blick auf die WM 2019 in Frankreich und Olympia 2020 in Tokio müsse schnell gehandelt werden, sagte Daini. Die bisherige U20-Nationaltrainerin Asako Takakura scheint die Top-Kandidatin auf den Posten beim Weltmeister von 2011 und Vize-Weltmeister von 2015.

Die "Nadeshiko" hatte eines der beiden Tickets für die Spiele in Rio (5. bis 21. August) als Dritter der Asien-Qualifikation hinter Australien und China völlig überraschend vorzeitig verpasst. In vier Spielen holte Japan bislang nur vier Punkte.

"Das Scheitern ist meine Schuld. Ich habe noch ein Spiel, das mein letztes sein könnte, aber wir werden trotzdem alles geben", sagte der Frauen-Welttrainer des Jahres 2011 vor dem abschließenden Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen Nordkorea.

 

zu "Verpasste Olympia-Qualifikation: Japan Frauen-Nationaltrainer Norio ..."
0 Kommentare
Weitere Frauen-Fussball Top News
02.12. 12:47
Fußball | Frauen-Fussball
Frauen-Fußball
Silvia Neid darf auf ihre dritte Auszeichnung zur Welttrainerin im Frauenfußball hoffen. Wie der Weltverband FIFA am Freitag bekannt gab, gehört die 52-Jährige ebenso wie... weiter Logo
01.12. 15:52
Fußball | Frauen-Fussball
Frauen-Fußball
Thomas Wörle bleibt beim FC Bayern Trainer des Frauen-Bundesligateams. Der 34-Jährige, der die Münchner Fußballerinnen 2015 und 2016 zur deutschen Meisterschaft geführt hatte,... weiter Logo
29.11. 21:16
Fußball | Frauen-Fussball
Dzsenifer Maroszan
Nationalspielerin Dzsenifer Marozsan hat sich im Länderspiel von Olympiasieger Deutschland gegen Norwegen am Dienstag in Chemnitz eine Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team