Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vereinsrekord für Dennis Schröder und die Atlanta Hawks

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
24. Januar 2015, 09:41 Uhr
Dennis Schröder
Dennis Schröder spielt eine wichtige Rolle in der Rotation der Hawks

Vereinsrekord für die Atlanta Hawks und  Dennis Schröder, Niederlage für Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks: Während das Team aus der Olympiastadt 1996 beim 103:93 gegen Oklahoma City Thunder seinen 15. Sieg in Folge feierte, ärgerten sich die Mavs über die 98:102-Niederlage gegen die Chicago Bulls. Eine denkwürdige Nacht erlebte derweil Klay Thompson von den Golden State Warriors.

Seriensieger Schröder spielte gegen OKC mutig, nahm elf Würfe und kam schließlich auf 13 Punkte, fünf Assists und vier Rebounds. Beim Stand von 79:76 leitete der pfeilschnelle Braunschweiger die entscheidende Phase zu Gunsten der Hawks ein. Erst traf er aus dem Feld, dann legte er zwei Freiwürfe nach. "Mein Selbstvertrauen schießt momentan durchs Dach", sagte Schröder.

Mangelndes Selbstvertrauen war selten Nowitzkis Problem, auch gegen die Bulls zeigte sich der Superstar treffsicher. Nowitzki verwandelte zehn seiner 15 Würfe aus dem Feld und erzielte als bester Scorer der Partie insgesamt 24 Punkte. Die Mavs rutschten nach der 14. Saisonniederlage auf Platz fünf im Westen ab.

Dallas-Coach Rick Carlisle muss damit weiter auf seinen 600. Heimsieg als Coach warten. Dies haben zuvor erst 23 Trainer in der NBA geschafft. "Wir müssen härter sein, unsere ersten Würfe müssen besser treffen", sagte Carlisle.

Thompson überragend

Die Atlanta Hawks übertrafen mit ihrem 15. Sieg nacheinander die bisherige Bestmarke aus dem Jahr 1993/94. Damals war noch "Human Highlight Film" Dominique Wilkins, einer der besten Werfer der NBA-Geschichte, für das Team aus Georgia aufgelaufen, das 1946 als Buffalo Bisons gegründet worden war.

Schröder glaubt fest daran, dass Atlanta in den Play-offs weit kommen wird. "Wir können so viel erreichen, wie wir wollen", sagte der 21-Jährige bei "Sky Sport News HD". Mit 36 Siegen bei acht Niederlagen sind die Hawks das zweitbeste Team der NBA, knapp hinter den Golden State Warriors (35:6).

Das Team aus dem kalifornischen Oakland gewann gegen die Sacramento Kings 126:101. Klay Thompson stellte dabei einen NBA-Rekord für die meisten Punkte in einem Viertel auf. Im dritten Abschnitt erzielte der Shooting Guard 37 der 41 Warriors-Zähler. Die alte Bestmarke hielten George Gervin (1978) und Carmelo Anthony (2008) mit jeweils 33 Punkten. "Ich habe noch nie so wie heute geworfen", sagte Thompson, der insgesamt 52 Punkte erzielte: "Jedesmal, wenn ich die Hände am Ball hatte, habe ich es versucht."

Mit neun von neun getroffenen Dreipunktwürfen stellte der 24-Jährige noch eine weitere NBA-Bestmarke auf. Anschließend wurde er von seinem Trainer Steve Kerr in den höchsten Tönen gelobt. "Ich habe mit Michael Jordan gespielt, und er hat in vielen Spielen viele spektakuläre Dinge gemacht, aber so etwas hat er nie geschafft", sagte Kerr, der mit Basketball-Ikone Jordan bei den Chicago Bulls von 1996 bis 1998 drei NBA-Meisterschaften gewann.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team