Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Veh: Aktuell die beste Eintracht-Mannschaft

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
14. August 2015, 13:16 Uhr
Armin Veh
Armin Veh beginnt sein zweites Engagement als Eintracht-Coach

Armin Veh, neuer Chefcoach von Eintracht Frankfurt, gibt sich vor dem Auftakt der neuen Spielzeit optimistisch und will einen guten Bundesligastart hinlegen. Veh, der zum zweiten Mal nach 2014 den Trainerposten bei den Hessen übernimmt, ist der Meinung, dass die jetzige Eintracht-Mannschaft von der Qualität her die beste ist, die er je zur Verfügung hatte.

"Wir haben vorher schon gute Mannschaften gehabt. Mit Rode, mit Schwegler, mit Jung, mit Trapp, mit einem fitten Meier. Aber ich glaube, wenn du das Ganze anschaust, ist es von der Qualität her aktuell die beste Mannschaft. Wenn alle fit sind", sagte der Fußballlehrer gegenüber Bild.

Der 54-Jährige schließt gegen den Auftaktgegner Wolfsburg ein defensives Verhalten seines Teams nicht aus: "Das kann natürlich passieren, weil Wolfsburg eine individuelle Klasse hat. Die werden selber versuchen, ihr Spiel durch zu bringen. Und normal sind die besser als wir. Drum kosten ihre Spieler 30 Millionen und verdienen zehn Millionen. Und meine eben weniger", ergänzte der Cheftrainer der Frankfurter.



"De Bruyne ein erstklassiger Spieler"


Am liebsten hätte es Veh, wenn Wolfsburgs Kevin De Bruyne schon vor dem Sonntag nach Manchester wechselt: "De Bruyne ist ein erstklassiger Spieler, der sehr wichtig für den VfL ist. Und ohne ihn wäre es für uns wahrscheinlich leichter", sagte der Coach.

Auf die Frage der Journalisten, ob die zweite Amtszeit für ihn ein Neuanfang oder eine Fortsetzung sei, antwortete Veh, dass es etwas Neues für ihn sei: "Ich war zwar schon vorher hier, aber dadurch, dass ich ein Jahr weg war, gehe ich an die Sache doch so ran, dass es etwas Neues ist. Ich möchte auch nicht zu routiniert sein, sondern mir eine gewisse, fast schon kindlichen Vorfreude bewahren", so Veh.

"Mit Eintracht was erreichen"


Der ehemalige Stuttgart-Trainer zählte dann das auf, was er schon in seiner bisherigen Trainerkarriere erreicht hat: "Ich bin ehrgeizig, ich möchte mit Eintracht was erreichen. Ich will hier das Ganze mit gestalten. Und was das sich Beweisen angeht " ich bin selbstbewusst genug zu sagen, dass ich schon was erreicht habe. Vier Mal aufgestiegen, Meister, im Pokal-Finale gewesen, Europa- und Champions-League gespielt ... . So viele werden Sie da nicht finden", meinte Veh zur Zeitung.

Die "T-Frage" hat Veh allerdings noch nicht beantwortet. vor dem Liga-Start aber den neuen Torhüter Lukas Hradecky erneut gelobt. "Er ist der richtige Keeper. Wir haben ihn ja schon länger beobachtet. Insgesamt haben wir ein gutes Team", sagte Veh.

Für sich, das gab Veh zumindest bekannt, habe er die Entscheidung zwar schon getroffen, ob Hradecky oder Neuzugang Heinz Lindner zwischen den Pfosten stehen wird. "Ich habe sie aber noch nicht mitgeteilt", äußerte Veh.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team