Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vedad Ibisevic peilt bei Hertha BSC 100-Tore-Marke an

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
11. Juli 2016, 10:30 Uhr
Vedad Ibisevic
Vedad Ibisevic erzielt in der letzten Saison zehn Tore

Vedad Ibisevic hat in seinem ersten Jahr bei Hertha BSC die Erwartungen mehr als erfüllt. Der Stürmer setzt sich auch für die neue Saison hohe Ziele. Auch einen längeren Verbleib in Berlin kann er sich vorstellen.

Zehn Tore schoss Vedad Ibisevic in der vergangenen Saison und hatte damit großen Anteil an Platz sieben und der Europa-League-Qualifikation der Hertha. In der ewigen Torschützenliste liegt er mit 92 Treffern auf Platz 63.

Sollte er die 100 in dieser Saison vollmachen, könnte er in die Top 50 vorstoßen. "Ich will sie knacken in der neuen Saison. Das würde mich stolz machen", sagte Ibisevic dem kicker.

“Die Livestream-Revolution: Alle Infos zu Performs Multisport-Streamingdienst DAZN”

Ein Wechsel kommt für ihn noch in dieser Transferperiode nicht infrage. "Ich will die neue Saison in Berlin spielen, das steht fest." Auch eine Vertragsverlängerung über 2017 hinaus könne er sich vorstellen.

Was dann kommt, ist noch offen. Auf jeden Fall will Ibisevic seine Karriere im Ausland beenden. "Die USA sind eine Option, China ist es auch", sagte der 31-Jährige. 

 

"Fußball mehr als nur Business" 

Aktuell habe er zwar keine Anfrage aus China vorliegen, das sei vor einem Jahr aber anders gewesen. Doch die finanzielle Verlockung konnte die sportliche Herausforderung nicht ausstechen. Er sei "noch nicht fertig" gewesen mit der Bundesliga.

"Geld ist wichtig. Aber Fußball ist mehr als Business. Du kannst mit Geld nicht alles kontrollieren. Es geht im Sport auch um Emotionen, das Geld darf nicht alles überlagern", meinte Ibisevic. "Der Fußball ist an einem gefährlichen Punkt. Er muss aufpassen, dass er seinen Kern nicht zerstört." 

"Selten einen Plan B" 

Mit der Hertha will er in dieser Saison den Spagat zwischen Bundesliga und Europa League bewerkstelligen. Ibisevic erwartet aber keine leichte Saison, weil die Gegner in der Liga die Hertha nicht mehr unterschätzen werden.

"Wir müssen lernen, in Situationen, in denen Plan A nicht funktioniert, andere Lösungen zu finden", sagte Ibisevic. "Wir hatten zu selten einen Plan B. Daran müssen wir arbeiten - und das tun wir."

In der Rückrunde konnte die Hertha das hohe Niveau nicht halten und holte nur noch 18 Punkte. Damit der Saisonstart glückt, drückt Trainer Pal Dardai in der Vorbereitung ordentlich aufs Gas.

"Ich habe schon viele Vorbereitungen mitgemacht in meiner Karriere. Die letzte Woche war mit das Härteste, was ich erlebt habe", sagte Ibisevic.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team