Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
22.09. 20:00 Uhr
FCB - WOB
Bayern München
5:1
VfL Wolfsburg
Ende
22.09. 20:00 Uhr
BER - KÖL
Hertha BSC
2:0
1. FC Köln
Ende
22.09. 20:00 Uhr
ING - HSV
FC Ingolstadt
0:1
Hamburger SV
Ende
22.09. 20:00 Uhr
D98 - BRE
Darmstadt 98
2:1
Werder Bremen
Ende
23.09. 20:00 Uhr
S04 - SGE
FC Schalke 04
2:0
Eintracht Frankfurt
Ende
23.09. 20:00 Uhr
LEV - M05
Bayer Leverkusen
1:0
FSV Mainz 05
Ende
23.09. 20:00 Uhr
BMG - AUG
Mönchengladbach
4:2
FC Augsburg
Ende
23.09. 20:00 Uhr
H96 - STU
Hannover 96
1:3
VfB Stuttgart
Ende
23.09. 20:00 Uhr
HOF - BVB
1899 Hoffenheim
1:1
Borussia Dortmund
Ende
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Vedad Ibisevic lässt Hertha BSC jubeln

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. September 2015, 21:59 Uhr
Bundesliga, Hertha BSC
Vedad Ibisevic brachte Hertha in Führung

Mit seinen ersten Toren nach 601 Tagen hat Neuzugang Vedad Ibisevic Hertha BSC zum zweiten Heimsieg der Saison geführt und den Höhenflug des 1. FC Köln vorerst gestoppt. Der 31-Jährige (43./90.+4) traf beim 2:0 (1:0)-Erfolg doppelt und schoss die Berliner damit am sechsten Spieltag der Bundesliga auf einen einstelligen Tabellenplatz.

 

Lange Zeit war vom ehemaligen Stuttgarter nichts zu sehen gewesen, doch kurz vor der Halbzeit löste sich der 63-malige bosnische Nationalspieler von seinem Gegenspieler Frederik Sörensen und köpfte aus dem Lauf punktgenau ein. Es war das erste Tor von Ibisevic nach 20 Monaten, am 29. Januar 2014 hatte er im Dress des VfB Stuttgart gegen Bayern München getroffen. In der Nachspielzeit blieb er frei vor Timo Horn erneut eiskalt.

"Ich habe immer gesagt, dass wir wissen, was er kann", sagte Hertha-Coach Pal Dardai bei Sky: "Er hat unsere ganze Offensive tierisch verbessert. Wir sollten nächstes Mal das zweite Tor vielleicht früher machen. Aber trotzdem: Es war eine tolle Leistung gegen einen guten Gegner."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de 

Der so gut in die Saison gestartete 1. FC Köln holte sich nach dem 2:6 gegen Eintracht Frankfurt derweil seine zweite Saisonniederlage ab und verlor in der Tabelle den Anschluss an die Spitzengruppe. Die Kölner waren spielerisch nicht unterlegen, zeigten aber etwas zu wenig Herzblut.

Vor 40.181 Zuschauern tat sich auch Hertha lange Zeit schwer. Zwar waren die Hauptstädter offensiver als zuletzt eingestellt und hatten in Salomon Kalou für Tolga Cigerci im Angriff eine weitere Anspielstation, doch über die Flügel wurde zu wenig Gefahr entwickelt. Das Spiel der Dardai-Elf blieb leicht durchschaubar.

Glück für Köln - kein Elfmeter!

Dennoch hätte es schon in der 12. Minute einen Elfmeter für die Berliner geben müssen, als Dominique Heintz Kalou im Strafraum von den Beinen holte. Schiedsrichter Florian Meyer (Burgdorf) ließ weiterspielen.

Köln spielte anschließend munter mit Köln und antwortete mit der ersten Chance. Nach einem Freistoß kam der aufgerückte Kevin Vogt frei vor dem Tor zum Kopfball, doch Herthas Keeper Rune Jarstein reagierte aufmerksam. Der Norweger machte als Ersatz für Stammtorwart Thomas Kraft (Rippen- und Schlüsselbeinprellung) auch in weiteren Szenen bei seiner Heimpremiere eine gute Figur. Kurz vor der Pause wäre er jedoch machtlos gewesen, als Leonardo Bittencourt den Pfosten traf.

Köln hatte auf Kontinuität gesetzt und mit der selben Elf wie beim 1:0-Derbysieg gegen Mönchengladbach am Samstag begonnen. Die Mannschaft von Trainer Peter Stöger agierte wie gewohnt aus einer sicheren Defensive, hatte aber vor allem vor der Halbzeit einige gute Szenen vor dem Tor. Als die Geißböcke zur zweiten Halbzeit beim Stande von 0:1 das Kommando übernehmen mussten, zeigte sich aber auch die Kreativ-Schwäche der Domstädter.

Das Spiel im RE-LIVE

Hertha blieb indes über Konter gefährlich. Erneut Ibisevic (49.) und Kalou (53.) scheiterten knapp. Stocker (57.) vergab völlig freistehend. Köln kam nur noch gelegentlich vor das Berliner Tor. In der 64. Minute musste Mitchell Weiser allerdings für den schon geschlagenen Jarstein auf der Linie retten.