Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Van Praag: Bin 'nicht chancenlos' gegen Blatter

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
28. Januar 2015, 16:22 Uhr
Michael van Praag
Michael van Praag will Präsident der FIFA werden

Der niederländische FIFA-Präsidentenanwärter Michael van Praag sieht sich im Wahlkampf gegen Amtsinhaber Joseph S. Blatter "nicht chancenlos". Auch auf dem Rasen "können die kleinen Klubs die großen schlagen", sagte der 67-Jährige am Mittwoch während einer Pressekonferenz in Amsterdam.

Auf dem Weg zu seiner Kandidatur für die Wahl am 29. Mai unterstützen van Praag neben dem eigenen auch die Verbände aus Belgien, Schweden, Rumänien, Schottland und von den Färöer. "Es stehen aber noch mehr hinter mir", sagte der Präsident des KNVB: "Ich sehe viele Dinge anders als Blatter. Ich will ein Präsident für alle Länder sein."

Van Praag würde aber nur eine Amtszeit (vier Jahre) an der FIFA-Spitze bleiben wollen "und dann Platz für einen Vertreter der jüngeren Generation machen". Blatter (78) ist seit 1998 im Amt und strebt seine fünfte Amtszeit an.

"Auch in vier Jahren kann man große Schritte machen", sagte van Praag: "Ich mag Joseph Blatter als Person, aber er ist die Personifikation des schlechten FIFA-Images. Er ist nicht in der Lage, die FIFA neu aufzustellen."


 

"Es geht nicht um eine einzelne Person" 

Für seine Kandidatur habe sich van Praag vor Weihnachten entschieden und Blatter dies am 9. Januar auch mitgeteilt. Finanziert wird der KNVB-Boss von seinem Verband. "Ich will die FIFA modernisieren, so dass sie fit ist für die neue Generation. Es geht nicht um eine einzelne Person, es geht um die FIFA", sagte er. KNVB-Sportdirektor Bert van Oostveen warf die Idee einer aus der Politik bekannten öffentlichen TV-Debatte aller Kandidaten in den Raum. "Die FIFA hat eine Erneuerung nötig", sagte van Oostveen.

Neben Blatter und van Praag wollen auch Ex-Weltstar Luis Figo (Portugal), der jordanische FIFA-Vizepräsident und Nationalverbands-Chef Prinz Ali Bin Al Hussein, der frühere FIFA-Funktionär Jérôme Champagne (Frankreich) und der französische Ex-Nationalspieler David Ginola ihren Hut in den Ring werfen. Die Bewerbungsfrist für die Wahl endet am Donnerstag (29. Januar, 24.00 Uhr).

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team