News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Volleyball
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014
Datum: 12. Juni 2012, 11:24 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion: 31 Kommentare
Sport Live-Ticker
Fußball: U19-EM
18:00
Fußball: Testspiel
kommende Live-Ticker:
30
Jul
Fußball: Testspiel
01:00
31
Jul
Fußball: Testspiel
01:00
Fußball: Europa League
20:30
01
Aug
Fußball: Testspiel
02:00
Fußball: 2. Liga, 1. Spieltag
20:30
02
Aug
Fußball: 2. Liga, 1. Spieltag
13:00
Fußball: 3. Liga, 2. Spieltag
14:00
Fußball: 2. Liga, 1. Spieltag
15:30
Fußball: tipico Bundesliga
16:30
Fußball: Testspiel
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
EM 2012, Finale
  • Spanien
  • 4:0
  • Italien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird in der Saison 2014/2015 deutscher Meister?
Bayern München
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Werder Bremen
Hamburger SV
ein anderer Verein
 

Van der Vaart: ''Fußballerisch sind wir besser'' als Deutschland

Van Marwijk, Van der Vaart, EM 2012, Deutschland, Niederlande
Bondscoach van Marwijk gibt Van der Vaart Anweisungen

Für Rafael van der Vaart hat die 0:3-Niederlage des Oranje-Teams gegen Deutschland beim Test in Hamburg im November des vergangenen Jahres keinerlei Aussagekraft. "Das war ein Unfall", sagte van der Vaart dem Magazin NUsport. Damals hätten den Niederländern drei wichtige Spieler gefehlt, meinte der frühere Hamburger vor dem brisanten Duell mit der DFB-Elf in Kharkiv. Eine weitere Niederlage könnte für den Europameister von 1988 nach dem 0:1 zum Auftakt gegen Dänemark bereits das EM-Aus bedeuten. "Natürlich haben sie eine gute Mannschaft, aber wenn ich die sehr guten Spieler aufzählen muss, dann komme ich auf drei: Özil, Götze und Schweinsteiger", sagte der Mittelfeldspieler von den Tottenham Hotspur. Die Verteidigung des Löw-Teams sei "okay, aber auch nicht mehr." "Fußballerisch sind wir besser. Wir müssen sie hinten attackieren", sagte der 29-Jährige. (dpa)

zu "Van der Vaart: ''Fußballerisch sind wir besser'' als Deutschland"
31 Kommentare
Letzter Kommentar:
Dave schrieb am 12.06.2012 16:47
Leute, das sind doch bloß die typischen Spielchen vor großen Spielen, da ist es schon ein wenig lächerlich hier so auszurasten... mal ganz abgesehen davon, dass man auch sachlich erklären kann, dass der Mann unrecht hat. Ich würde sagen, dass er in einem Punkt recht hat. Die Niederlande hat spielerisch und technisch die besseren Einzelspieler, was aber gegen eine geschlossene Mannschaft nicht viel ausrichten kann. Zu sagen Sneijder käme an özil nicht heran, ist auch momentan sehr sehr lächerlich, so leid es mir tut. Wer das 1 Spiel der Niederländer gesehen hat, weiss wie genial dieser Sneijder ist. Wenn Deutschland sich allerdings offensiv im vergleich zum Samstag steigert, denke ich auch, dass es ein Sieg wird, da die Abwehr der Nachbarn, ob mit oder ohne Mathijsen, sehr anfällig ist.

PS: dieser Seite würde es gut tun, feste Accounts einzuführen, weil dies dazu führen würde, dass nicht jeder Schlumpf hier unqualifizierte und dumme Beiträge verfassen könnte, weil er auf Dauer gebannt werden könnte.
Weitere EM 2012 Top News
22.11. 17:28
Fußball | EM 2012
Philipp Lahm, DFB
Nach Torhüter Manuel Neuer sind auch die deutschen Nationalverteidiger Philipp Lahm und Mats Hummels für die inoffizielle FIFA-Weltauswahl nominiert worden. Zu den Anwärtern für die... weiter Logo
11.09. 14:37
Fußball | EM 2012
philipp lahm, thomas müller, bastian schweinsteiger, dfb-team
Für den FC Bayern München hat es sich gelohnt, viele Spieler für die Europameisterschaft 2012 abzustellen. Als Entschädigungszahlung erhält der Club von der UEFA nun 3,095 Millionen... weiter Logo
06.08. 16:50
Fußball | EM 2012
EM 2012,Joachim Löw,Jogi Löw,Deutschland,DFB
Die deutsche Elf war am 28. Juni im EM-Halbfinale an Italien (1:2) gescheitert. Nun, rund fünf Wochen nach dem Verpassen des EM-Finales, hat der Bundestrainer Joachim Löw und sein Team... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
Handball
DFB-Team