News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2015
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Datum: 13. Juli 2011, 20:02 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 4 Kommentare
Sport Live-Ticker
Nord. Kombi: Oslo
Live
Ski Alpin: Garmisch
11:30
Skilanglauf: Oslo
12:15
Fußball: 2. Liga, 20. Spieltag
13:00
Tennis: WTA Fed Cup
13:00
Fußball: Premier League
13:45
Fußball: 3. Liga, 24. Spieltag
14:00
Fußball: Ligue 1
14:00
Tennis: WTA Fed Cup
15:00
Fußball: Bundesliga, 20. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera División
16:00
Fußball: tipico Bundesliga
16:00
Skispringen: Oslo
16:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Süper Lig, 20. Spieltag
18:00
Biathlon: Canmore
18:00
Fußball: Primera División
18:15
Fußball: Bundesliga, 20. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Basketball: BBL, 21. Spieltag
18:30
Biathlon: Canmore
19:30
Fußball: Ligue 1
20:00
20:00
Fußball: Primera División
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
22:05
Basketball: NBA
23:00
Ski Alpin: Jeongseon
04:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:00
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Ski Alpin: Jeongseon
 
Passende Links zum Artikel
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 20. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Welcher Bundesliga-Sommertransfer schlug am besten ein?
Douglas Costa
Kingsley Coman
Julian Weigl
Julian Draxler
Johannes Geis
Lars Stindl
Mitchell Weiser
Javier Hernandez
Anthony Modeste
Yoshinori Muto
 

USA besiegen Frankreich mit 3:1im WM Halbfinale

Frankreich USA dpa 400 x 480
Die Amerikanerinnen feiern, die Französinnen trauern

Anders als im Viertelfinale ließen es die Amerikanerinnen im Halbfinale gegen Frankreich nicht bis zum Elfmeterschießen kommen. Doch auch gegen die Französinnen hatten sie es beim 3:1 schwerer als ihnen lieb sein konnte - bis Abby Wambach für die Erlösung sorgte.

Nach dem Ausscheiden der Mitfavoritinnen galten sich vor dem Halbfinale als aussichtsreichste Kandidatinnen für die Endspielteilnahme. Am Ende gewannen die USA ihre Partie mit 3:1 gegen Frankreich, hatten jedoch über weite Strecken ihre Liebe Mühe mit der französischen Angriffslust.

Lauren Cheney hatte vor 25.676 Zuschauern im Mönchengladbacher Borussia Park früh für das 1:0 (9. Minute) gesorgt, doch nach Wiederanpfiff hatte Gaëtane Thiney den verdienten Ausgleich erzielt (55.). Schließlich waren es Abby Wambach (80.) und Alex Morgan (83.), die für den Finaleinzug der Amerikanerinnen sorgten.

Frühes Tor von Cheney

Von Beginn an waren es vor allem die Favoritinnen, die die Gegnerinnen in der Defensive mit frühem Pressing unter Kontrolle hielten und damit ihren offensiven Druck noch besser aufbauen konnten. Bereits in der neunten Minute sollte sich dies auszahlen. Heather O'Reilly war auf der linken Bahn nach vorne gesprintet und hatte in aller Ruhe die in der Mitte laufende Lauren Cheney bedienen können, die Berangere Sapowicz im französischen Tor keine Chance ließ.

Danach bestimmten die US-Girls weiterhin das Geschehen, ehe sich die Französinnen ab Mitte der ersten Hälfte mehr und mehr zutrauten. Doch entweder fehlte die Präzision oder Hope Solo (30. Minute) bzw. das Lattenkreuz (33.) behaupteten die Führung für die USA. Das befürchtete einseitige Semifinale war zu diesem Zeitpunkt nicht eingetreten.

zu "USA besiegen Frankreich mit 3:1im WM Halbfinale "
4 Kommentare
Letzter Kommentar:
nene schrieb am 14.07.2011 06:00
@ohne Witz bei der Thiney - Solo Aktion warst du wohl nicht im Raum oder kennst die Regeln nicht. Die Berührt den Ball aber mal sowas von wo er noch in Solo Hand ist....
Sport News
Fußball
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Wintersport
Mehr Sport
US-Sport
Golf
Formel1