Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Datum: 08. September 2012, 09:35 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa/sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Viertelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

US Open: Serena Williams steht im Finale gegen Victoria Azarenka

Serena Williams,Tennis,US Open
Serena Williams jubelt nach ihrem Sieg im Halbfinale der US Open gegen Sara Errani.

Victoria Azarenka lieferte sich bei den US Open ein hochklassiges Halbfinalmatch mit Maria Sharapova und steht ebenso im Finale, wie Serena Williams, die Sara Errani in 64 Minuten abfertigte. Williams scheint derzeit unschlagbar, Azarenka setzt auf Überraschungen.

Die Weltranglistenerste Victoria Azarenka trifft im Endspiel der US Open auf Serena Williams. Während Azarenka sich ein packendes Match gegen Maria Sharapova lieferte, erreichte Williams das Endspiel im Schnelldurchgang. In nur 64 Minuten besiegte die 30-jährige US-Amerikanerin die Italienerin und Kerber-Bezwingerin Sara Errani mit 6:1, 6:2. Das spannendere Match lieferten sich da die Erste der Weltrangliste gegen die Dritte.

Sharapova und Azarenka liefern sich Tennis-Krimi

In einem insgesamt hochklassigen Match mit Weltklasse-Tennis von beiden Spielerinnen rang Azarenka ihre Kontrahentin nach 2:42 Stunden mit 3:6, 6:2, 6:4 nieder. Sharapova hatte zwar mehr direkte Punkte gemacht, ihr waren aber auch deutlich mehr leichte Fehler unterlaufen. Sharapova verpasste somit die Revanche für die Finalniederlage gegen Azarenka bei den Australian Open. "Am Anfang hat sie mir kaum eine Chance gegeben, ins Spiel zu kommen. Ich hatte Mühe, meinen Rhythmus zu finden", sagte Azarenka. "Aber ich habe versucht, nicht auf den Spielstand zu schauen und habe alles gegeben."

Unabhängig vom Ausgang des Finales wird Azarenka ihre Spitzenposition in der Weltrangliste behaupten. Sharapova klettert trotz der Niederlage im neuen Ranking am Montag vom dritten auf den zweiten Platz. Sie verpasste nach den Australian Open und den French Open ihr drittes Major-Finale in diesem Jahr. In Paris hatte sie ihren vierten Grand-Slam-Titel gefeiert, in Melbourne Anfang des Jahres gegen Azarenka eine heftige 3:6, 0:6-Pleite kassiert. "Es ist frustrierend", sagte Sharapova, "aber so ist eben Tennis."

Williams fegte bisher durch das Turnier

Das Endspiel wird am Samstag in der Night session statt finden. Die Bilanz der beiden Finalteilnehmerinnen ist wenig vielversprechend für die 23-jährige Azarenka. Von bislang zehn Duellen mit Serena Williams hat Azarenka neun verloren, zuletzt jeweils in Wimbledon und bei den Olympischen Spielen im Halbfinale. "Natürlich ist sie die härteste Gegnerin im ganzen Feld. Ich muss es irgendwie schaffen, sie zu überraschen. Sie ist in einer großartigen Form, sie ist die Favoritin", sagte Azarenka vor ihrem erst zweiten Grand-Slam-Finale überhaupt.

Die Olympiasiegerin Williams trat im bisherigen Turnierverlauf überzeugend und dominant auf. Insgesamt nur 19 Spiele hat Williams abgegeben. Ihre US-Open-Ergebnisse 2012 lauten: erstes Spiel 6:1, 6:1, zweites Spiel 6:2, 6:4, dritte Runde 6:4, 6:0, Achtelfinale 6:0, 6:0, Viertelfinale 6:1, 6:3 und jetzt Vorschlussrunde 6:1, 6:2.

Auch im Halbfinale ließ die dreimalige US-Open-Siegerin Sara Errani, die im Achtelfinale Angelique Kerber bezwingen konnte, keine Chance. Nur 64 Minuten dauerte das ungleiche Duell mit Errani - dann zog Williams in ihr sechstes Finale in Flushing Meadows ein. "Davon habe ich das ganze Jahr geträumt, hier im Endspiel zu stehen. Es ist großartig und eine Ehre, ich freue mich total darüber", sagte Williams nach dem schnellen Sieg gegen Errani.