Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
Live
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Achtelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

US Open: Angelique Kerber bezwingt Karin Knapp - auch Mona Barthel erfolgreich

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
03. September 2015, 22:08 Uhr
Angelique Kerber
Angelique Kerber setzte sich gegen Karin Knapp in zwei Sätzen durch

Angelique Kerber steht bei den US Open in der dritten Runde. Die Nummer 11 der Setzliste bezwang Karin Knapp (ITA) mit 7:5 und 6:2 durch. Auch Mona Barthel ist weiter - sie setzte sich mit 2:6, 6:2 und 6:4 gegen Olga Govortsova durch (BLR).

Schon früh war klar, dass dies kein Zuckerschlecken für Angelique Kerber werden würde. Die deutsche Nummer 1 tat sich schwer gegen Karin Knapp und durchbrach erst spät beim Stand von 5:5 zum zweiten Mal den Aufschlag ihrer Gegnerin. Anschließend machte sie kurzen Prozess und gewann ihr folgendes Aufschlagspiel zum Satz zu Null.

Der zweite Satz geriet dann zur Vorführung für die Italienierin, die beim Stand vom 1:4 auch noch am Knie behandelt werden musste. Sie biss auf die Zähne und machte weiter, aber am klaren Ergebnis konnte sie nichts mehr ändern. Kerber spielte nahezu fehlerfrei bis zum Ende und leistete sich im zweiten Durchgang lediglich fünf Unforced Errors. Das letzte Spiel im Match gewann die Deutsche gar zu Null. In der 3. Runde trifft sie nun auf Victoria Azarenka, die sich glatt gegen Yanina Wickmayer durchsetzte. 

 

Barthel in drei Sätzen weiter

Mona Barthel zog unterdessen ebenfalls in die dritte Runde ein. Gegen Olga Govortsova startete sie allerdings denkbar schlecht in die Partie. Die 25-Jährige kassierte sofort ein Break und fand auch im Anschluss nicht zu ihrem Spiel. Bezeichnend war die Anzahl der Unforced Errors im ersten Durchgang: Barthel unterliefen 13, Govortsova gerade einmal drei. Folglich ging der Satz nach gerade einmal 27 Minuten an die Weißrussin.

Im Anschluss kippte die Partie jedoch zugunsten Barthels. Die Weltranglisten-53. spielte nun druckvoller und zwang ihre Kontrahentin zu Fehlern. Mit zwei Breaks sorgte sie schnell für klare Verhältnisse und ließ Govortsova nicht mehr rankommen.

Den Entscheidungssatz konnte Govortsova offener gestalten. Barthel war jedoch in der entscheidenden Phase zur Stelle: Beim Stand von 5:4 erspielte sie sich zwei Breakbälle und nutzte den ersten zum Matchgewinn. Govortsovas großes Problem in den Sätzen zwei und drei waren die Unforced Errors: Nach ihrem starken Auftakt leistete sie sich 34 unerzwungene Fehler (Barthel 16).

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team