Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
20.02. 18:30 Uhr
FÜR - SVS
SpVgg Gr. Fürth
0:0
SV Sandhausen
Ende
20.02. 18:30 Uhr
AAL - ING
VfR Aalen
1:1
FC Ingolstadt
Ende
20.02. 18:30 Uhr
AUE - D98
Erzgebirge Aue
0:1
Darmstadt 98
Ende
21.02. 13:00 Uhr
KSC - BOC
Karlsruher SC
0:0
VfL Bochum
Ende
21.02. 13:00 Uhr
M60 - STP
TSV 1860 München
2:1
FC St. Pauli
Ende
22.02. 13:30 Uhr
DÜS - FCN
Fortuna Düsseldorf
1:3
1. FC Nürnberg
Ende
22.02. 13:30 Uhr
UBE - HEI
Union Berlin
3:1
1. FC Heidenheim
Ende
22.02. 13:30 Uhr
FSV - FCK
FSV Frankfurt
2:0
Kaiserslautern
Ende
23.02. 20:15 Uhr
BRA - RBL
Eintr. Braunschweig
1:1
RB Leipzig
Ende
zurück
Union Berlin
Union Berlin
3
1
Beendet
1. FC Heidenheim
1. FC Heidenheim
zurück
Spielbericht
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Union Berlin besiegt 1. FC Heidenheim

Zu den Kommentaren
22. Februar 2015, 15:26 Uhr
Union Berlin
Norbert Düwel freut sich über den Sieg seiner Mannschaft

Dank seiner Heimstärke arbeitet sich Union Berlin in der 2. Liga immer weiter nach oben. Die Köpenicker feierten beim 3:1 (2:1) gegen den 1. FC Heidenheim den vierten Sieg in Serie im eigenen Stadion und sind damit bereits Neunter. Aufsteiger Heidenheim kassierte dagegen nach starker Hinrunde die vierte Niederlage aus den letzten fünf Spielen und musste die Berliner in der Tabelle vorbeiziehen lassen.

Das Spiel im RE-LIVE

Dabei ging der FCH durch Marc Schnatterer schon in der 5. Minute in Führung. Union drehte die Partie aber noch vor der Pause durch Damir Kreilach (7.) und Sören Brandy (28.), der den gelbgesperrten Torjäger Sebastian Polter ersetzte. Christopher Quiring erhöhte nach der Pause (56.). Alle Berliner Tore bereitete Fabian Schönheim mit schönen Hereingaben von der linken Seite vor.

"Wir kriegen alle drei Tore über den rechten Flügel. Wir waren als Mannschaft nicht kompakt, daran müssen wir arbeiten", monierte denn auch FCH-Coach Frank Schmidt bei "Sky". Sein Kollege Norbert Düwel war dagegen zufrieden: "Gerade nach dem verlorenen Spiel letzte Woche, wo wir sehr geknickt waren, haben wir vieles wieder in die richtige Bahn gelenkt."

Der prägende Mann der ersten Halbzeit war vor 16.512 Zuschauern Heidenheims Kapitän Schnatterer. Zunächst erzielte er nach mustergültiger Vorarbeit von Florian Niederlechner sein achtes Saisontor, 155 Sekunden später ließ er Unions Spielführer Kreilach beim Ausgleich aus den Augen, dann verlor er vor dem 1:2 den Ball.