Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Datum: 31. Dezember 2012, 14:11 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion: 14 Kommentare
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 18. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Umfrage: Ribéry bester Spieler der Hinrunde

Ribery,Jubel
Franck Ribéry fühlt sich in München geliebt wie nie zuvor

Franck Ribéry vom Herbstmeister Bayern München ist nach Ansicht seiner Kollegen aus der Fußball-Bundesliga der beste Feldspieler der Hinrunde gewesen. In einer Umfrage des Fachmagazins kicker unter 224 Profis nannten 35,3 Prozent den französischen Nationalspieler. Hinter Ribéry belegten Borussia Dortmunds Nationalspieler Marco Reus (13,4 Prozent) und Mario Götze (11,2) die Plätze zwei und drei. Zum besten Torhüter des ersten Saisonabschnitts kürten die befragten Spieler Rückkehrer René Adler vom HSV (44,4). Stärker als Münchens Nationaltorwart Manuel Neuer (6,7) schätzten die Erstliga-Kicker auch Kevin Trapp von Aufsteiger Eintracht Frankfurt (18,8) und Dortmunds Schlussmann Roman Weidenfeller (13,5) ein. Die besten Schiedsrichter-Leistungen bescheinigten die Profis einmal mehr Florian Meyer (Burgdorf). Der 44-Jährige, der in sämtlichen Spieler-Umfragen seit der Hinrunde 2010/11 vorne lag, erhielt 35,2 Prozent der Stimmen.

zu "Umfrage: Ribéry bester Spieler der Hinrunde"
14 Kommentare
Letzter Kommentar:
cisco schrieb am 02.01.2013 08:58
Geht ja darum, dass diese Abstimmung von den Profis selbst abgegeben wurde. Nicht von der Presse, nicht von Fans. Und da ist es natürlich für Ribery, Reus und Götze eine große Auszeichnung von den jeweiligen Konkurrenten so angesehen zu werden.

Die Profis sind denke ich mal sehr gut in der LAge die Qualität der Mit und GEgenspieler einzuschätzen. Darum werden wohl irgendwelche Scorerlisten und dergleichen nicht die große Rolle gespielt haben.

Ich denke zb, dass Bayernspieler insgesamt individuell schlechter wegkommen, da die Profis genau wissen was ein derart starkes Kollektiv ausmacht. Ein Kroos zB würde wohl in einem Durchschnittsteam kaum selbst über Durchschnitt hinauskommen.

Müller ist glaube ich aufgrund seiner unorthodoxen Spielweise nicht unbedingt als brillanter Fußballer angesehen.

MMn sind Ribery, Götze und Reus zurecht die besten Spieler der Bundesliga. Ohne jetzt einzelne Spiele zu beurteilen. Wenn ich mir als Profi einen Mitspieler wünschen dürfte, dann wären es wohl diese 3.
Weitere Bundesliga Top News
17.01. 12:10
Fußball | Bundesliga
spox
Thomas Müller hat genug vom Dauerthema Trainer-Frage beim FC Bayern München in den Medien und liefert einen interessanten Vorschlag. Ferner sieht er das Image von Fußballern besser... weiter Logo
17.01. 11:46
Fußball | Bundesliga
spox
1899 Hoffenheim hat seine Rolle als Ausbildungsverein angenommen und setzt konsequent auf den eigenen Nachwuchs. Stürmer David Otto , Mittelfeldspieler Christoph Baumgartner sowie... weiter Logo
17.01. 11:36
Fußball | Bundesliga
spox
96-Manager Horst Heldt hat trotz seines nicht geräuschlosen Abgangs bei Schalke 04 ein freundschaftliches Verhältnis zu Aufsichtsratschef Clemens Tönnies. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team