Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Uli Hoeneß steht vor Rückkehr zum FC Bayern

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
08. August 2016, 11:38 Uhr
Hoeneß
Ribery und Hoeneß bald wieder Arm in Arm?

Dass Uli Hoeneß zu seinem FC Bayern zurückkehrt, war zuletzt kaum mehr eine Frage. Es ging nur noch um den Zeitpunkt, wann der 64-Jährige seine Entscheidung bekannt geben wird. In dieser Woche soll es soweit sein.

Die Livestream-Revolution - alles zu DAZN

"Das war's noch nicht", hatte der frühere Manager und Präsident schon vor seinem Haftantritt wegen Steuerhinterziehung angekündigt. Nun soll sich Hoeneß im mehrwöchigen Familienurlaub in Südfrankreich zu einem Comeback entschieden haben. Eine glanzvolle Inszenierung ist aber nicht zu erwarten. Vielmehr soll der Fakt per kurzer Pressemitteilung öffentlich gemacht werden.

Dass der Weg zurück nicht ganz so einfach war, hatte zuletzt Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge angedeutet. Er gehe davon aus, dass Hoeneß mit dem derzeitigen Präsidenten und Aufsichtsratschef Karl Hopfner "das ein oder andere Gespräch zu führen hat, damit das harmonisch abläuft".

Hopfner (63) gibt seine Ämter offenbar nur ungern ab. Allerdings hatte er schon vor Monaten erklärt, dass er einer Kandidatur von Hoeneß nicht im Weg stehen werde. Hopfner weiß, dass er bei einer Abstimmung gegen den langjährigen Patron keine Chance hätte. Im November sind Neuwahlen angesetzt. Auch die Option, dass Hopfner Chef des mächtigen Aufsichtsrats bleibt, wurde verworfen. Hoeneß soll auch da wieder den Vorsitz übernehmen. Die Mitglieder sollen dafür bereits ihre Zustimmung signalisiert haben.

Hoeneß will und wird sich mit halben Sachen nicht zufrieden geben. Er wird wie gewohnt anpacken und unbequeme Dinge offen ansprechen. Bei den Basketballern hatte er zuletzt schon angedeutet, dass er einige Dinge anders machen würde. Den Nachwuchs-Bereich hat er als Freigänger und als "Assistent der Abteilungsleitung Junior Team" in seinem Sinne umgekrempelt. Und auch bei den Profis wird er wieder Einfluss nehmen. Ob das im Vorstand alle gut finden, bleibt abzuwarten.

"Der FC Bayern braucht Uli Hoeneß"

Ohne Hoeneß hat sich der Rekordmeister in den letzten Jahren von seinen Wurzeln immer mehr entfernt. Das berühmte "mia san mia" scheint oft nur noch eine Floskel zu sein.

Erst am Samstag hatten sich die Bayern bei ihrer Teampräsentation, die auf englisch und mit viel Klamauk abgehalten wurde, erhebliche Kritik der einheimischen Fans gefallen lassen müssen. Auch bei der jüngsten US-Tour stand der Kommerz klar im Vordergrund.

Ob Hoeneß die Entwicklungen aufhalten kann, bleibt abzuwarten. Von der Mannschaft wird er mit offenen Armen empfangen. "Bayern München hat so viel Power, aber Uli kann dem Verein trotzdem noch einmal mehr Power geben. Er hat so viel Kraft, so viel Euphorie. Uli ist das Herz des Vereins", sagte Franck Ribéry erst vergangene Woche der Sport Bild.

Auch Ehrenpräsident Franz Beckenbauer sprach sich zuletzt für klar für eine Rückkehr aus. "Der FC Bayern braucht Uli Hoeneß - und Uli Hoeneß den FC Bayern", betonte der Kaiser in der Bild. "Auch in einem so funktionierenden und erfolgreichen Verein sollte man nicht auf die Erfahrung von Uli verzichten. Er ist immer mit Herzblut bei der Sache."

"Keine einfache Zeit"


Hoeneß war 2014 zu einer dreieinhalbjährigen Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung in Höhe von insgesamt 43 Millionen (inklusive Strafen und Zinsen) verurteilt worden. Am 29. Februar dieses Jahres kam Hoeneß nach 637 Tagen im Gefängnis auf Bewährung frei, nachdem das Gericht dem Antrag auf "Halbstrafe" stattgegeben hatte.

Seine Ämter beim FC Bayern hatte er am 14. März 2014 niedergelegt. "Alles in allem hat der FC Bayern die Zeit ohne Uli gut bewältigt", sagte Rummenigge zuletzt dem kicker: "Es war keine einfache Zeit. Uli trat sehr verantwortungsbewusst zurück, Karl Hopfner leitete mit Bravour weiter."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team