News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
WM 2014
DFB-Team
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2014
Termine 2014
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Olympia 2012
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersTransfergerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsCoca Cola FanclubErgebnisseTabelleSpielplan
NewsErgebnisse WM 2014Tabelle WM 2014Spielplan WM 2014Ergebnisse U21 EMTabelle U21 EMSpielplan U21 EM
Datum: 20. Mai 2012, 11:29 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 32 Kommentare
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
08:00
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Tennis: Monte Carlo
13:30
Fußball: Premier League
13:45
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Tennis: Monte Carlo
15:30
Fußball: Primera División
16:00
Fußball: tipp3-Bundesliga
16:30
Eishockey: DEL, Playoffs
17:45
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Handball: Champions League
18:30
Fußball: tipp3-Bundesliga
19:00
Fußball: Coupe de la Ligue
21:00
Fußball: Serie A
21:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Bayern
14:00
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
Formel 1: GP von China
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Halbfinale Hinspiele
  • Atlético
  • -:-
  • Chelsea
  • Real
  • -:-
  • FC Bayern
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer ist derzeit der beste Spieler der Welt?
Lionel Messi
Franck Ribéry
Zlatan Ibrahimovic
Mesut Özil
Cristiano Ronaldo

Uli Hoeneß im Interview nach der Champions League-Finalniederlage

fussball,champions league,bayern münchen,chelsea,finale,hoeneß
Uli Hoeeneß in angeregter Diskussion mit Kalle Rummenigge

Ein sichtlich enttäuschter Uli Hoeneß stellte sich nach der Niederlage gegen Chelsea der Journalistenmeute. Grundsatzaussagen zur Mannschaft und zu den Folgen des verlorenen Champions League-Finals für die kommende Saison wollte er nicht treffen.

Nachdem der FC Bayern München das Champions League-Finale dahoam gegen den FC Chelsea im Elfmeterschießen verloren hatte und mitansehen musste, wie die Engländer mit dem Pokal jubelnd durch die Allianz Arena zogen, nahm Präsident Uli Hoeneß vor versammelter Journalisten-Schar Stellung. 

Der Bayern-Boss, für den ein Sieg im Finale dahoam die Krönung seines Lebenswerks beim FC Bayern gewesen wäre, ließ seiner Enttäuschung freien Lauf. Kritisieren wollte er die Mannschaft nicht direkt, merkte allerdings an, dass er einige Dinge gesehen habe, die ihm nicht gefielen.

Wie schlimm fühlt sich diese Niederlage an?

Hoeneß: "Grausam. Es ist Wahnsinn. Dreimal hatten wir die Chance, das Spiel für uns zu entscheiden. Wir hatten es eigentlich immer unter Kontrolle. Chelsea hat doch keine Torchance gehabt. Nur einmal habe ich Angst gehabt, als der Schiedsrichter nach dem 1:1 drei Minuten Nachspielzeit angezeigt hat."

Wie schlimm ist es, gegen eine Mannschaft zu verlieren, die so wenig macht?

Hoeneß: "Das ist ein Riesenproblem, dass du es nicht fassen kannst. Man fühlt sich eigentlich gar nicht als Verlierer, weil beim Elfmeterschießen auch viel Glück dabei ist. Über 120 Minuten konnte man ja nicht das Gefühl haben, dass wir die schlechtere Mannschaft waren. Im Elfmeterschießen habe ich gedacht: Wir gewinnen die Platzwahl, schießen vor der Südkurve, das sieht schon mal gut aus. Lahm, der in Madrid nicht getroffen hat, macht ihn rein. Manuel hält den ersten - da denkst du, jetzt ist es passiert."

zu "Uli Hoeneß im Interview nach der Champions League-Finalniederlage"
32 Kommentare
Letzter Kommentar:
dilpagal schrieb am 22.05.2012 22:11
remeber `u?

@aVerell bzw. schek

CL
2010/2011 1 x Halbfinale Schalke 04

EL
2009/2010 1 x Halbfinale HSV
2008/2009 1 x Finale Bremen, 1 x Halbfinale HSV
2007/2008 1 x Halbfinale München
2006/2007 1 x Halbfinale Bremen
2005/2006 1 x Halbfinale Schalke
soviel zu: "...Nahe an internationale Titel"

@don jupp
der gedächtnisschwund der bayern(fans) erstaunt immer wieder.
2002
Bayern aus im viertelfinale, DM BVB, Pokal Schalke
cl-finale leverkusen, el-finale bvb
2003
bayern cl-aus in der vorrunde gegen ac milan, coruna, lens OHNE sieg als gruppenletzter (!), aber in D das double geholt (!)
"Wer im Glashaus sitzt..."
2004
bayern cl-achtelfinale war schluss und das double in D holt bremen
2005
cl-viertelfinale gg. chelsea war schluss, aber in D wieder das double
2006
cl-achtelfinale war schluss, aber in D das double
2007
cl-achtelfinale war schluss, in D stuttgart meister und der club pokalsieger
2008
cl OHNE Bayern
EL im halbfinale, in D Double
2009
viertelfinale war schluss, DM wolfsburg, pokal bremen
2010
cl im finale, in D das double
2011
achtelfinale ist schluss, DM ist BVB, Pokal Schalke
2012
cl-finalteilnahme, double in D BVB

d.h. von den letzten 11 cl-saisons 10mal dabei und 5mal spätestens im achtelfinale nach der vorrunde schluß. international naja, regional dominanz bis 2010.
Sport News
Bundesliga
WM 2014
International
2. Bundesliga
Basketball
Formel1
US-Sport
Eishockey
Tennis