Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Uli Hoeneß erhält Ausgang aus JVA Landsberg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. September 2014, 19:42 Uhr
Uli Hoeneß,
Uli Hoeneß durfte die JVA Landsberg am Samstag erstmals seit seinem Haftantritt verlassen

Uli Hoeneß, ehemaliger Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München, hat am Samstag erstmals die Justizvollzugsanstalt in Landsberg am Lech verlassen. Den Ausgang bestätigten Hannes Hedke, der Sprecher des bayerischen Staatsministeriums der Justiz, und Hoeneß-Anwalt Tobias Pretsch auf "SID"-Anfrage.

Hoeneß befand sich 110 Tage nach seinem Haftantritt mehrere Stunden auf freiem Fuß und kehrte am Samstagnachmittag in das Gefängnis zurück. Der 62-Jährige verließ laut Bild am Sonntag um 09.46 Uhr am Vormittag die JVA und wurde von Ehefrau Susi und Sohn Florian abgeholt. Am 2. Juni hatte der Weltmeister von 1974 seine dreieinhalbjährige Haftstrafe in Landsberg angetreten.

Die Gewährung des Ausgangs gehört laut "Bild" zum "Vollzugsplan", den jeder Strafgefangene in Anspruch nehmen kann. Es wurde bereits seit geraumer Zeit darüber diskutiert, dass Hoeneß schon bald ein dauerhafter Freigänger sein könnte. Freigang wird im besten Fall allerdings erst nach sechs Monaten gewährt, bei guter Führung wäre eine Entlassung bereits nach rund 21 Monaten möglich. In diesem Zusammenhang ist ein Ausgang nach dreieinhalb Monaten verbüßter Haftstrafe ein normaler Vorgang.



Am 13. März war Hoeneß vom Landgericht München in einem spektakulären Prozess wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 28,5 Millionen Euro verurteilt worden. Er verzichtete auf eine Berufung gegen das Urteil. Der langjährige Bayern-Manager hatte in der jüngeren Vergangenheit in der JVA Besuch vonseiten des FC Bayern erhalten, darunter befanden sich auch Trainer Pep Guardiola und Starspieler Franck Ribéry.

Hoeneß hatte 81 Tage nach seiner Verurteilung als Steuersünder seine Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Landsberg angetreten.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team