Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Regionalliga Nord
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Fußball: Ligue 1
17:00
Handball: Champions League
17:30
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera División
18:30
Fußball: tipico Bundesliga
18:30
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
18:30
Tennis: Laver Cup
19:00
Fußball: Ligue 1
20:00
20:00
Tennis: Laver Cup
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Motorsport: DTM
Fußball: Scottish Premiership
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: Premier League
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Motorsport: DTM
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Uli Hoeneß: 'Dirk Nowitzki wäre herzlich willkommen'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
11. Oktober 2016, 09:51 Uhr
Dirk Nowitzki
Für Dirk Nowitzki ist laut Uli Hoeneß immer eine Tür in München offen

Zuletzt träumte Uli Hoeneß von einem Spiel seiner Basketballer in der Allianz Arena, nun gibt er mehr Pläne bekannt. Gegen die NBA sieht er den FCB chancenlos.

Ein Spiel der Basketballer von Bayern München gegen die Chicago Bulls in der Allianz Arena, so der große Traum von Uli Hoeneß. Dass es in nächster Zeit ein Traum bleiben wird, ist ihm klar. Und doch hat der 64-Jährige einiges vor.

"Wir wollen wie im Fußball die deutsche Nummer 1 werden", sagt Hoeneß der Bild, schließt dabei aber jede "Quersubventionierung vom Fußball" kategorisch aus. Für ihn ist vor allem mehr TV-Präsenz entscheidend.

 

Keine Chance bei Nowitzki

Hier will Hoeneß die Öffentlich-Rechtlichen Sender ins Boot holen: "Wer 50 Millionen für den Fußball ausgibt, kann auch mal 5 Millionen für Basketball geben." 

Während ein Engagement von Dirk Nowitzki in der BBL selbst in höherem Alter völlig unmöglich sei, könnte er doch irgendwann nach München kommen: "Wenn er nach seiner Karriere eine Rolle als Berater sucht, wäre Dirk bei uns herzlich willkommen."

"Mehr Scharmützel können sein"

Selbst ein "neuer Nowitzki", so der Vorschlag der Bild, ist für Hoeneß nicht absehbar im Kader der Bayern: ""Nein, der wäre sofort in der NBA. Da haben wir keine Chance. Du musst deine guten jungen Leute eher schlecht reden und nach zwei Dreiern am besten eine Tarnkappe aufsetzen, damit sie dir nicht weggekauft werden."

Die Liga würde insgesamt konkurrenzfähiger werden, so Hoeneß, wenn "noch ein, zwei Fußball-Klubs auf Basketball setzen würden." Und: "Ein paar mehr Scharmützel könnten ruhig sein. Wenn ich mich mal mit jemandem streite, zuckt gleich die ganze Liga zusammen. Das ist noch nicht zeitgemäß."

zu "Uli Hoeneß: 'Dirk Nowitzki wäre herzlich willkommen'"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
22.09. 11:30
Basketball
spox
Der Weltverband FIBA hat den Vorstoß der EuroLeague im Streit um die neu eingeführten Länderspielfenster im Basketball mit harten Worten kritisiert. Der Vorschlag der Gegenpartei sei... weiter Logo
21.09. 13:25
Basketball
spox
Im Streit um die neu eingeführten Länderspielfenster im Basketball ist keine Lösung in Sicht. Die EuroLeague veröffentlichte am Donnerstag einen Kalender-Vorschlag, rückte dabei von... weiter Logo
20.09. 22:13
Basketball
spox
s.Oliver Würzburg hat beim Debüt von Nationalspieler Robin Benzing eine schmerzhafte Niederlage erlitten. Die Mannschaft von Ex-Bundestrainer Dirk Bauermann unterlag dem türkischen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team