Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
Tennis: Laver Cup
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Motorsport: DTM
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Tennis: Laver Cup
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Tennis: Laver Cup
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

UFC-Kämpferin Marion Reneau über Lehrer-Job

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
21. Oktober 2016, 14:04 Uhr
Marion Reneau
Marion Reneau ist Lehrerin und UFC-Fighterin zugleich

An einem Tag kämpft sie im Octagon, am anderen steht sie vor einer Klasse. Marion Reneau ist UFC-Fighterin im Bantamweight und Lehrerin zugleich.

Marion Reneau dürfte bei ihren Schülern jede Menge Respekt haben. Die 39-Jährige steht neben ihrem Beruf an einer High School auch im Octagon der UFC. Ihren letzten Kampf verlor sie gegen Ashlee Evans-Smith nach Decision.

Erlebe die UFC Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

Bei MMA Circus sprach sie über ihren Job als Lehrerin: "Es ist surreal für die Schüler, wenn sie mich im TV oder in einem Videospiel sehen. Oft höre ich: 'Ich kann es nicht glauben, dass meine Lehrerin in einem Spiel ist!' Es sind vor allem kleine Sachen wie diese."

 

"Oh Gott, das ist meine Lehrerin"

Hat Reneau einen Kampf, geht sie zwei Wochen zuvor ins Trainingslager. "Ich glaube, dass das erste was durch ihre Köpfe geht, ist: 'Sie ist nicht hier, wir haben keine Hausaufgaben' Danach glaube ich, sind sie schon aufgeregt."

Sollten Schüler nach Autogramm fragen, lässt sie die Lehrerin Liegestützen machen: "Viele meiner Schüler denken: 'Oh mein Gott, das ist meine Lehrerin und sie bekommt Geld dafür, jemanden zu schlagen."

Würde sie sich entscheiden müssen, so Reneau, wäre sie keine Lehrerin mehr. "Ich würde es lieben, sich einfach nur aufs Kämpfen konzentrieren zu können und nicht noch einen Vollzeitjob nebenbei zu haben. Ich kenne es nicht anders als so viel zu trainieren, wie ich arbeite."

zu "UFC-Kämpferin Marion Reneau über Lehrer-Job"
0 Kommentare
Weitere Mehr Sport Top News
24.09. 11:31
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Kenias Lauf-Star Eliud Kipchoge hat den Berlin-Marathon gewonnen, den angestrebten Weltrekord aber verpasst. Der 32-Jährige überquerte am Sonntag nach 2:03:32 Stunden die Ziellinie,... weiter Logo
22.09. 20:54
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Die zweifach vorbelastete türkische Dopingsünderin und frühere Kronzeugin Asli Cakir Alptekin ist vom nationalen Leichtathletikverband TAF offenbar wegen eines dritten Vergehens... weiter Logo
20.09. 15:56
Mehr Sport | Leichtathletik
spox
Sergej Bubka, Vizepräsident des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF und Mitglied der Exekutive im Internationalen Olympischen Komitee (IOC), muss sich für eine Geldzahlung an den höchst... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team