Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

UFC 201: Woodley macht kurzen Prozess mit Lawler

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
31. Juli 2016, 09:56 Uhr
Tyron Woodley
Tyron Woodley ist neuer Champion

Wieder einmal hat die UFC einen neuen Champion. Tyron Woodley machte kurzen Prozess mit Robbie Lawler im Rahmen von UFC 201 und krönte sich so zum neuen Weltmeister im Weltergewicht.

Mit einem Knockout in der ersten Runde sorgte Woodley für einen wahren Paukenschlag und setzte dem Titel-Kampf im Weltergewicht nach lediglich 2:12 Minuten mit einer schallenden Rechten ein Ende. Dies war zugleich der schnellste K.o. überhaupt in einem Weltergewichts-Titelkampf.

"Ich war total entspannt in der Kabine", sagte Woodley, der aber auch zugab: "Ich war nervös, dass ich nicht nervös war. Ich wusste, was Robbie kann. Er ist ein harter Kämpfer. Dies ist nicht das erste Duell, das ich mir ausgesucht hätte. Er ist ein Freund und ich bewundere seine Karriere. Ich ziehe meinen Hut vor Robbie. Seit ich zum ersten Mal ins Octagon gestiegen bin, hatte ich diese Mission. Es fühlt sich überragend an."

Für Lawler war es das Ende einer Regentschaft, die mit seinem ersten Titelgewinn im Dezember 2014 begonnen hatte. Zugleich war er der siebte amtierende Titelträger, der in diesem Jahr seinen Gürtel verlor.

Lawler bleibt sachlich

"Es ist, wie es ist", gab sich Lawler ernüchtert: "Er täuschte an, ich nahm meine Hand runter und er traf einen Punch, der mich voll erwischte. Ich hatte diesen Kram erwartet, aber ich war etwas zurückhaltend, habe mich nicht so bewegt, wie es gemusst hätte. Er nutzte das aus."

Für Lawler war es erst die zweite Niederlage nach K.o. in seiner Karriere, während Woodley zum fünften Mal in der UFC vorzeitig gewann.

Was seinen nächsten Kampf - gleichzeitig seine erste Titelverteidigung - angeht, hat Woodley gleich einen Gegner im Visier: "Ich glaube, Nick Diaz' Sperre endet in zwei Tagen. Ich würde liebend gern gegen ihn bei UFC 202 antreten."

Diaz war für 18 Monate wegen Marihuana-Konsum gesperrt und verlor dadurch seinen Weltmeistertitel im Jahr 2013. Er hat jedoch schon mehrfach angedeutet, dass er durchaus ein Comeback ins Auge fasse.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team