News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2015
Termine 2015
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
Ergebnisse
Gesamtwertung
Kalender
News
Motorsport
Radsport
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
Datum: 15. Juni 2012, 21:11 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 5 Kommentare
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von Italien
14:00
Tennis: US Open
17:00
Fußball: EM-Qualifikation
18:00
Tennis: US Open
18:30
Fußball: EM-Qualifikation
20:45
Tennis: US Open
23:00
Fußball: Regionalliga Bayern
18:00
Fußball: Regionalliga Südwest
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:00
Tennis: US Open
Formel 1: GP von Italien
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
EM 2012, Finale
  • Spanien
  • 4:0
  • Italien
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird deutscher Meister 2015/16?
FC Bayern
VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
Ein anderer Klub
 

UEFA untersucht Bananenwurf

Mario Balotelli, Italien
Mario Balotelli

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat nach der Partie Italien gegen Kroatien Untersuchungen eingeleitet, weil ein Zuschauer eine Banane auf das Spielfeld geworfen haben soll. Zum jetzigen Zeitpunkt sei allerdings noch kein Disziplinarverfahren eröffnet worden, sagte ein UEFA-Sprecher am Freitag. Einen offiziellen Protest vom italienischen Fußballverband (FIGC) gebe es bislang nicht. Pikant wird der angebliche Vorfall durch Äußerungen des italienischen Stürmers Mario Balotelli, der vor der EM gesagt hatte: "Wenn mich jemand auf der Straße mit einer Banane bewirft, würde ich ins Gefängnis gehen, weil ich denjenigen umbringen würde." Die UEFA untersucht zudem einen Zwischenfall aus dem Spiel der Italiener gegen Spanien, als Balotelli von spanischen Fans mit Affenlauten rassistisch beleidigt worden sein soll. (dpa)

zu "UEFA untersucht Bananenwurf"
5 Kommentare
Letzter Kommentar:
Schwatten schrieb am 16.06.2012 15:40
@ Unmenschlich: vielleicht hast du ja den 2en Teil meines Posts überlesen

@Horst321: und wenn? Wer ist denn jetzt der beknacktere? Zumal es ja kein Geheimnis ist, dass Balotelli unabhängig von seiner Hautfarbe nicht der Spieler mit dem höchsten IQ ist.
Und obwohl ich mal garkein Balo-Fan bin und der Typ wahrscheinlich auch so schon komplett Panne in der Birne ist, sollte man nicht außer Acht lassen, dass diese ständig wiederkehrende Thematik am eigenen Leibe einen auf Jahre gesehen soweit bringen kann solche Aussagen zu machen. Ich halte natürlich nix von seinen Aussagen, aber bist du nicht gefestigt genug und von kleinauf Diskriminierungsopfer kann sowas zustande kommen. Und ich war schon oft in Italien und dagegen ist es in Westdeutschland in der Hinsicht ein Zuckerschlecken.
Weitere EM 2012 Top News
14.10. 22:57
Fußball | EM 2012
Schweiz
Die Nationalmannschaft der Schweiz hat in San Marino keine große Mühe. Gegen den Underdog ebnet Eintracht-Frankfurt-Neuzugang Haris Seferovic mit zwei Treffern (10., 23.) den Weg zu... weiter Logo
22.11. 17:28
Fußball | EM 2012
Philipp Lahm, DFB
Nach Torhüter Manuel Neuer sind auch die deutschen Nationalverteidiger Philipp Lahm und Mats Hummels für die inoffizielle FIFA-Weltauswahl nominiert worden. Zu den Anwärtern für die... weiter Logo
11.09. 14:37
Fußball | EM 2012
philipp lahm, thomas müller, bastian schweinsteiger, dfb-team
Für den FC Bayern München hat es sich gelohnt, viele Spieler für die Europameisterschaft 2012 abzustellen. Als Entschädigungszahlung erhält der Club von der UEFA nun 3,095 Millionen... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team