Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP der USA
17:00
Fußball: 2. Liga, 11. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 13. Spieltag
19:00
Eishockey: DEL, 14. Spieltag
19:30
Fußball: Bundesliga, 9. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Formel 1: GP der USA
21:00
Fußball: Regionalliga West
18:30
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga Nord
19:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 9. Spieltag
  • West Ham
  • -:-
  • Brighton
  • Chelsea
  • -:-
  • Watford
  • Huddersfd.
  • -:-
  • Man United
  • Newcastle
  • -:-
  • Cr. Palace
  • Man City
  • -:-
  • Burnley
  • Stoke
  • -:-
  • Bournemth
  • Swansea
  • -:-
  • Leicester
  • Southampt.
  • -:-
  • West Brom
  • Everton
  • -:-
  • Arsenal
  • Tottenham
  • -:-
  • Liverpool
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

UEFA-Fünfjahreswertung: Deutschland überholt England

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sid
28. August 2015, 11:23 Uhr
Bundesliga
Die Bundesliga ist in der UEFA-Fünfjahreswertung an der Premier League vorbeigezogen

Zu Beginn der Gruppenphase der Champions League und der Europa League hat Deutschland in der UEFA-Fünfjahreswertung England vom zweiten auf den dritten Rang verdrängt. Das liegt vor allem daran, dass die Premier League aus der Saison 2010/11 insgesamt 18,357 Punkte verloren hat, die Bundesliga aber nur 15,666.

Deutschland ist in den beiden Europapokalwettbewerben noch mit sieben Klubs vertreten, England nach dem Aus des FC Southampton und von West Ham United nur noch mit sechs. Der Vorsprung der Bundesliga auf den Vierten Italien beträgt beruhigende 6,144 Punkte. Unangefochten auf Platz eins liegt weiter Spanien.

 

zu "UEFA-Fünfjahreswertung: Deutschland überholt England"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
Langnase schrieb am 28.08.2015 12:49
kann da mal Kamui beipflichten. Ich denke, wir werden europäisch eine wirklich gute Rolle spielen diese Saison.

CL:
- Bayern wird sich in der Gruppe als erster durchsetzen, Viertelfinale ist absolutes Minimum. Wenn sie sich noch etwas steigern ist auch noch deutlich mehr drin. (eigener Anspruch wird sicher Finale sein)
- Wolfsburg hätte es im Topf 4 liegend kaum besser erwischen können. Platz 2 hinter United ist realistisch. Achtelfinale dürfte dann aber ggf. Endstation sein. Mit Glück kriegen sie den Ersten aus Gruppe C oder H, die die vermeintlich vergleichsweise schwächsten Gruppen darstellen. Dann wäre auch Viertelfinale drin (dann aber Schluss)
- Ähnlich sieht es für Leverkusen aus. Zweiter hinter Barca, dann bei Glück noch Viertelfinale (wenn C oder H).
- Gladbach hat bei der Auslosung natürlich gelitten. Die Gruppe D ist für mich die stärkste. Bei der aktuellen Form winkt Platz 4 und somit nicht mal EL. Mit viel Glück und deutlicher Formsteigerung ist zumindest Platz 3 aber auch nicht unmöglich.

EL:
Vermutlich endlich mal eine wirklich gute Ausbeute auch hier.
- Dortmund: wenn sie die Frühform konservieren und die Abwehr noch etwas stabilisieren, sind sie sicherlich Mitfavorit auf den Titel. Auf jeden Fall werden sie weit kommen.
- Schalke: Wie immer eine Wundertüte. Wenn da mal sowas wie Konstanz einkehren würde, dann kann es ebenfalls sehr weit gehen (realistisch ist zumindest VF)
- Augsburg: hier wird die Auslosung entscheiden, ob wenigstens bei völlig anderer Spielweise als bisher gezeigt was drin ist^^. Im Normalfall ist der FCA der erste Streichkandidat aus Sicht der BL. Viele Punkte wird man von ihnen nicht erwarten dürfen.

Spanien ist punktetechnisch soweit weg, die sind noch ziemlich lange auf 1, aber dahinter dürfte sich die BL vorerst einnisten (trotz der vielen neuen Mios in der BPL).
England dahinter, dann Italien.

Meine Tipps für CL-8F:
- (als erster) RM,United,Atletico,Juve,Barca,Bayern,Chelsea, Valencia
- (als zweite) PSG,WOB,Gala,City,B04,Arsenal,Porto,OL

"Abstieg" in die EL: Donezk,ZSKA,Benfica,Roma,Sevilla,Piräus,Kiew,Zenit.
Käme wohl einiges an Qualität mit runter, aber wirklich bedrohlich ist da nichts von. Am stärksten vermutlich Sevilla.
Nimmt man die vermeintlich stärksten gesetzen Teams der EL dazu (z.B. Napoli, Liverpool) tummelt sich an der Spitze des Wettbewerbs zwar CL-Potential, Dortmund ragt aber in meinen Augen noch mal ein Stück aus dem Rest heraus. Wird sicherlich zeigen, dass die letzte Saison ein absoluter Ausrutscher war (Klopp einfach abgenutzt?). Freue mich gleich auf die Auslosung.
Weitere International Top News
20.10. 07:00
Fußball | International
spox
Mesut Özil hat offenbar gegenüber seinen Mitspielern bekannt gegeben, dass er zu Manchester United wechseln will. Der deutsche Nationalspieler konnte sich mit dem FC Arsenal nicht auf... weiter Logo
19.10. 22:52
Fußball | International
spox
PSG-Neuzugang Neymar muss zahlen - und zwar eine Strafe in Höhe von 1,1 Millionen Euro, wie die Justiz in Sao Paulo am Donnerstag festsetzte. Der Stürmer hat nach Urteil des Gerichts... weiter Logo
19.10. 18:36
Fußball | International
spox
Der FC Barcelona trifft am 9. Spieltag der Primera Division im Camp Nou auf Malaga CF . Während die Katalanen ihren Vorsprung in der Tabelle weiter ausbauen wollen, kämpft Malaga um... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team