Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Tyson Fury: 'Ich beende die Ära von Wladimir Klitschko'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
16. März 2016, 13:19 Uhr
Tyson Fury
Tyson Fury will die Klitschko-Ära beenden

Noch steht das Datum für den Rückkampf zwischen Box-Weltmeister Tyson Fury und dem entthronten Wladimir Klitschko nicht fest. Doch schon jetzt spart Fury nicht mit Kampfansagen und kündigt einen Machtwechsel an. Seine klare Botschaft: Klitschko hat keine Chance.

"Ich schlage Klitschko wieder. Dann ist er am Ende. Aus und vorbei", blickt Fury im Interview mit der Sport Bild auf den Rückkampf voraus. Zehn Jahre lang dominierte Klitschko im Schwergewicht, damit ist nun aber Schluss: "Die Vergangenheit zeigt, dass er ein großartiger Boxer ist. Aber es steht fest: Er wird wieder verlieren, und dann hört er auf. Ich beende die Klitschko-Ära."

Für den Briten ist die Wachablösung ein ganz normaler Prozess: "Wladimir ist ein großer Champion. Aber ganz gleich, wie gut ein Boxer ist: Es wird immer jemand Besseres kommen. Genau das ist hier passiert."

"Alter Hund mit neuen Tricks"

Dass Fury der bessere Boxer ist, führt er mithilfe des ersten Fights und seinen Qualitäten aus: "Er konnte mich beim ersten Mal nicht schlagen. Also wird es diesmal nicht anders laufen. Er war in Top-Form. Er war gar nicht so schlecht, aber konnte mich einfach nicht treffen. Ich bin unbequem und einzigartig: Kein anderer 2,06-Meter- Mann kann sich so geschmeidig bewegen. Es ist schwer, mich in den Griff zu bekommen."

Und auch im Rückkampf erwartet der 27-Jährige ein ähnliches Bild: "Ich glaube nicht, dass er anders boxen kann. Über seine ganze Karriere boxte er immer gleich. Vielleicht wird er diesmal aggressiver angreifen. Aber kann man einem alten Hund neue Tricks beibringen" Ich bin mir nicht sicher. Ich glaube, ihm fehlen die Ausdauer und die Beweglichkeit, um das zu tun."

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team