Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Fußball: WM
Live
Tennis: ATP Halle
17:30
Fußball: WM
20:00
kommende Live-Ticker:
19
Jun
Fußball: WM
14:00
20
Jun
Fußball: WM
14:00
21
Jun
Fußball: WM
14:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2018
  • Schweden
  • 1:0
  • Südkorea
  • Belgien
  • -:-
  • Panama
  • Tunesien
  • -:-
  • England
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

TVB Stuttgart macht sich Gedanken über neue Spieler

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
01. September 2016, 15:28 Uhr
TVB Stuttgart
Der TVB Stuttgart geht mit großen Verletzungssorgen in die Saison

"Es brennen alle auf den Saisonstart, zumindest alle, die fit sind. Das zeigt aber schon: Wir haben in der Kaderzusammenstellung derzeit Probleme. Einige Leistungsträger sind verletzt und können auch am Wochenende nicht spielen", sagte Baur am Rande des Supercup-Spiels zwischen den Rhein-Neckar Löwen und dem SC Magdeburg am Mittwochabend in Stuttgart.

Am Sonntag trifft der Underdog am 1. Spieltag der neuen HBL-Saison direkt auf Schwergewicht THW Kiel. Dabei fallen vermutlich alleine fünf Rückraumspieler aus. Unter anderem muss Baur auf seinen Weltmeister-Kollegen von 2007, Michael Kraus, verzichten: "Felix Lobedank und Djibril M´Bengue werden nicht dabei sein, bei Michael Kraus sieht es nicht so gut aus. Marian Orlowski hat sich im Finale beim DHB-Pokal in Bietigheim am Fuß verletzt. Dominik Weiß ist auch angeschlagen. Es kann sein, dass wir mit einem Zwergen-Rückraum antreten gegen die Hünen vom THW." 

Nichtsdestotrotz lässt sich Baur von den vielen Verletzungen nicht unterkriegen: "Seit meinem Amtsantritt haben sich die Voraussetzungen im Kader verändert. Ich bin schon ein paar Jahre vorbei und habe Ähnliches schon erlebt. Es ist natürlich so, dass wir in der Breite nicht so gut aufgestellt sind, aber wir werden aus dieser Situation herauskommen und das Beste daraus machen."



Der TVB blamierte sich im Pokal gegen Bietigheim


Angesprochen auf die Möglichkeit, eventuell noch Verstärkungen zu verpflichten, sagte Baur: "Wir prüfen die Möglichkeiten. Es muss aber dann schon passen. Wenn wir jemanden holen, muss uns derjenige voranbringen."

Unter anderem wegen der Verletzungsprobleme hatte sich Stuttgart im DHB-Pokal blamiert und war gegen den Zweitligisten SSG Bietigheim ausgeschieden.

zu "TVB Stuttgart macht sich Gedanken über neue Spieler"
0 Kommentare
Weitere Handball Top News
13.06. 22:14
Handball
spox
Mit einem 59:54 (13:16) gegen Weißrussland haben Österreichs Handball-Männer am Mittwoch das Ticket für die WM 2019 (9. bis 27. Jänner) in Deutschland und Dänemark gelöst. Nach... weiter Logo
03.06. 17:00
Handball
spox
Die SG Flensburg-Handewitt hat sich nach 2004 zum zweiten Mal zum Deutschen Meister gekrönt. Die Mannschaft von Trainer Maik Machulla setzte sich am an Dramatik nicht zu überbietenden... weiter Logo
02.06. 11:57
Handball
spox
Am Sonntag steht in der Handball-Bundesliga der letzte Spieltag an. Die SG Flensburg-Handewitt kann mit einem Sieg gegen Göppingen den Meistertitel perfekt machen. Die Rhein-Neckar... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team