Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Madrid, 1. Runde
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Turnierfavorit Murray in München im Viertelfinale

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
30. April 2015, 15:36 Uhr
Andy Murray
Andy Murray hat das Viertelfinale der BMW Open erreicht

Der Weltranglistendritte Andy Murray ist beim ATP-Turnier in München ohne Probleme ins Viertelfinale eingezogen. Bei seinem souveränen Aufgalopp bei den BMW Open besiegte der 27 Jahre alte Schotte den Hamburger Mischa Zverev in 75 Minuten mit 6:2, 6:2. In der Runde der letzten Acht trifft der Olympiasieger von 2012 und Wimbledonsieger von 2013 auf den Tschechen Lukas Rosol.

"Es war ein gutes erstes Match für mich", sagte Murray, behauptete aber auch: "Es war nicht so einfach. Er hat einen anderen Stil als viele andere Spieler, und es war knifflig, gegen einen Linkshänder zu spielen. Aber ich habe die entscheidenden Punkte gemacht." Das nächste Match gegen Rosol, Nummer 41 der Weltrangliste "wird härter werden", prophezeihte Murray: "Er spielt mit viel Power. Und er liebt es, der Außenseiter zu sein."

Als letzter Deutscher bei den mit 494.310 Euro dotierten 100. Internationalen Tennis-Meisterschaften von Bayern trifft Philipp Kohlschreiber (Augsburg) im Viertelfinale am Freitag auf den an Nummer vier gesetzten David Goffin (Belgien). Kohlschreiber hatte zuvor Mischa Zverevs (27) jüngeren Bruder Alexander (18) in zwei Sätzen besiegt. Ein Duell mit Murray ist für den Turniersieger von 2007 und 2012 erst im Finale möglich. Im Halbfinale könnte Kohlschreiber auf den jungen Österreicher Dominic Thiem oder dessen Landsmann Gerald Melzer treffen.

Murray trat in in seinem Autakteinzel sehr konzentriert auf. Der große Turnierfavorit dominierte das Match mit variablem Spiel, der auf Rang 653 in der Weltrangliste abgerutschte Zverev besaß zu keiner Zeit die Mittel, um den Schotten ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. "Er macht keine leichten Fehler, jeden Punkt muss man sich erarbeiten. Das ist beeindruckend", sagte der ältere Zverev-Bruder, der nach zahlreichen Verletzungen, zuletzt einer Operation an der Schlaghand, eine Rückkehr in die Top 100 versucht.

 

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team