Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Turnen: Deutsche Turnerinnen in Rumänien siebenmal im Finale vertreten

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. April 2017, 20:28 Uhr
Kim Bui
Kim Bui präsentierte sich in Rumänien in Topform

Da klatschte sogar Rumäniens Turnlegende Nadia Comaneci Beifall: Unter den Augen der fünfmaligen Olympiasiegerin haben die deutschen Athletinnen bei den Kunstturn-Europameisterschaften im rumänischen Cluj-Napoca einen glänzenden Start hingelegt und gleich sieben Plätze in den Medaillenentscheidungen erkämpft.

Besonders erfolgreich war dabei Kim Bui. Die bereits 28 Jahre alte Stuttgarterin präsentierte sich vor 7700 Zuschauern im erstmals ausverkauften Sala Polivalenta in Top-Verfassung, die "Turn-Oma" darf im Mehrkampf, am Stufenbarren und am Boden noch einmal an die Geräte.

Beeindruckend war aber auch das EM-Debüt der elf Jahre jüngeren Tabea Alt. Die Weltcup-Gesamtsiegerin überraschte mit Rang drei im Sechskampf und geht am Schwebebalken alles andere als chancenlos in die Medaillenentscheidung. Die Olympia-Vierte Elisabeth Seitz (Stuttgart) war Beste am Stufenbarren und greift am Doppelreck nach ihrer ersten EM-Medaille seit sechs Jahren.

Und sogar für Pauline Schäfer gab es ein nachträgliches Happy End. Die Chemnitzerin fiel zwar bei ihrem Schäfer-Salto vom Schwebebalken, rutschte aber nachträglich ins Boden-Finale. Ihrer Konkurrentin Catalina Ponor aus Rumänien wurde nachträglich ein halber Punkt wegen eines fehlenden Vorwärtssaltos abgezogen.

Freudestrahlend schloss Bundestrainerin Ulla Koch ihre Mädchen nach einer rundum gelungenen Vorstellung in die Arme. "Ich bin sehr glücklich mit diesem Wettkampf. Besonders am Schwebebalken habe ich ordentlich was vorgelegt", sagte die 17 Jahre alte Alt, die den Rest des Tages regenerieren wollte: "Kein Training mehr, die Übungen sitzen!"

 

Seitz mit Tageshöchstwert am Barren

Im Sog der DTB-Pokalgewinnerin erturnte Seitz mit 14,566 Zählern den Tageshöchstwert am Barren und hat in dieser Verfassung am Samstag in der rumänischen Metropole reelle Siegchancen.

Die Sportsoldatin löste mit ihrer Kür auch bei Teamchefin Koch Begeisterung aus: "Die Mädchen waren großartig. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig als zu strahlen." Seitz, die keinen Mehrkampf turnte, kann und will sich ganz auf ihren Endkampf am Barren konzentrieren. "Diesmal hatte ich noch ein Fehlerchen drin, im Finale will ich noch besser sein", sagte die 23-Jährige.

Bui, die erstmals bei einem internationalen Championat gleich dreimal im Finale steht, war nach dem Wettkampf total euphorisiert: "Wahnsinn, ich habe das Maximale rausgeholt!"

Die europäischen Titelkämpfe werden am Freitag (12.00 Uhr/MESZ) mit dem Mehrkampf der Männer fortgesetzt. Für den Deutschen Turner-Bund (DTB) gehen der Berliner Philipp Herder und Lukas Dauser aus Unterhaching an die Geräte.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team