Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

TSV 1860 München: Löwen auf Trainersuche: Kommt Markus Kauczinski

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
21. April 2016, 16:55 Uhr
Markus Kauczinski
Markus Kauczinski zählt zum engeren Favoritenkreis für die Trainerstelle bei den Münchener Löwen

Zweitligist 1860 München befindet sich momentan auf Trainersuche für die kommende Saison. Interims-Trainer Daniel Bierofka wird zum Ende der aktuellen Spielzeit in die Regionalliga zurückkehren. Sportchef Oliver Kreuzer sucht einen Trainer, der auch für einen möglichen Neuanfang in der 3. Liga bereit wäre. Mit Markus Kauczinski soll er einen alten Bekannten favorisieren.

Seit Mittwoch ist Daniel Bierofka Trainer von 1860. Zum Saisonende wird er allerdings wieder in die Regionalliga zurückkehren und die Jung-Löwen betreuen. "Ich habe weder die Lizenz für die 3. Liga noch für die 2. Liga, ich werde wieder zur U21 gehen", erklärte Bierofka am Mittwoch. Der Grund ist die von ihm angesprochene fehlende Trainer-Lizenz. Schon für das letzte Saisonspiel beim FSV Frankfurt sowie mögliche Relegationsspiele braucht der 37-Jährige eine Sondergenehmigung des DFB. Also müssen die Münchner für die kommenden Saison einen neuen Übungsleiter finden.

Wie die AZ berichtet, muss Sportchef Oliver Kreuzer zweigleisig planen: Ein geeigneter Trainer müsste bei einem etwaigen Abstieg bereit sein, in der 3. Liga beim Neuaufbau des Traditionsvereins zu helfen. Dabei soll Kreuzer seinen ehemaligen Weggefährten Markus Kauczinski bevorzugen. Beide arbeiteten in der Saison 2012/13 beim Karlsruher SC zusammen und schafften mit den Badenern die direkte Rückkehr in die 2. Liga. Für Kauczinski wäre es also keine neue Situation. Für den 46-Jährigen spricht zudem, dass er im Sommer auf dem Markt wäre. Sein Abschied vom KSC ist schon länger beschlossene Sache.

Auch vom Typ her würde Kauczinski der AZ zufolge gut zu 1860 passen. Er gilt als harter Arbeiter und würde damit das Selbstverständnis des Arbeiterklubs unterstützen. Im Werben um Kauczinski sind die Löwen allerdings nicht allein. RB Leipzig und Hannover 96 sollen ebenfalls an ihm interessiert sein. 

 

Weitere 2. Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team