Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2019
Termine 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorj├Ąger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern M├╝nchenLogo VfL WolfsburgLogo M├ÂnchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC K├ÂlnLogo SC PaderbornLogo Union BerlinLogo Fortuna D├╝sseldorf
20.09. 20:00 Uhr
WOB - BVB
VfL Wolfsburg
1:5
Borussia Dortmund
Ende
20.09. 20:00 Uhr
ING - SGE
FC Ingolstadt
0:2
Eintracht Frankfurt
Ende
20.09. 20:00 Uhr
D98 - HOF
Darmstadt 98
1:1
1899 Hoffenheim
Ende
20.09. 20:00 Uhr
SCF - HSV
SC Freiburg
1:0
Hamburger SV
Ende
21.09. 20:00 Uhr
FCB - BER
Bayern M├╝nchen
3:0
Hertha BSC
Ende
21.09. 20:00 Uhr
LEV - AUG
Bayer Leverkusen
0:0
FC Augsburg
Ende
21.09. 20:00 Uhr
S04 - K├ľL
FC Schalke 04
1:3
1. FC K├Âln
Ende
21.09. 20:00 Uhr
BRE - M05
Werder Bremen
1:2
FSV Mainz 05
Ende
21.09. 20:00 Uhr
RBL - BMG
RB Leipzig
1:1
M├Ânchengladbach
Ende
Sport Live-Ticker
Radsport: Tour de France
Live
Fu├čball: Testspiel
01:00
Fu├čball: Regionalliga Bayern
18:30
Tennis: ATP-Turnier Hamburg
kommende Live-Ticker:
24
Jul
Fu├čball: Testspiel
01:00
Radsport: Tour de France
14:00
25
Jul
Fu├čball: Testspiel
13:30
Radsport: Tour de France
13:30
Fu├čball: Europa League
19:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im ├ťberblick
 
 

TSG Hoffenheim verpasst ersten Saisonsieg in Darmstadt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. September 2016, 22:00 Uhr
Darmstadt 98
Darmstadt 98 gelang der sp├Ąte Ausgleich gegen Hoffenheim

Die "Remis-Könige" von 1899 Hoffenheim können in der einfach nicht mehr gewinnen. Auch bei Darmstadt 98 kam das Team von Trainer Julian Nagelsmann nicht über ein schwaches 1:1 (0:0) hinaus. Bei der Rückkehr von Torjäger Sandro Wagner an seine alte Wirkungstätte am Böllenfalltor blieb die Offensive der Kraichgauer erschreckend schwach.

Die Lilien hingegen feierten drei Tage nach der bitteren 0:6-Klatsche bei Borussia Dortmund die wieder erstarkte Defensive - und den deshalb recht gelungenen 58. Geburtstag von Trainer Norbert Meier. Andrej Kramaric hatte die Hoffenheimer in Führung gebracht (46.), Denys Olijnyk gelang in der Nachspielzeit aber der verdiente Ausgleich.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Vor 15.800 Zuschauern im Jonathan-Heimes-Stadion legten zunächst die Gäste aus dem Kraichgau den besseren Start hin. Darmstadts Torwart Michael Esser musste schon in der 4. Minute gegen Nadiem Amiri retten. Immer wieder gelangen der TSG gute Kombinationen bis vor das Lilien-Tor. Dort fehlte dann aber die Präzision, um die Überlegenheit der ersten Viertelstunde zur Führung zu nutzen.

Mit zunehmender Spieldauer baute Hoffenheim ab und stärkte damit die zunächst verunsicherten Gastgeber. Wagner, der Darmstadt in der vergangenen Saison mit 14 Toren fast im Alleingang zum Klassenerhalt geführt hatte, blieb in den ersten 45 Minuten nahezu wirkungslos. Der 28-Jährige ackerte in der ersten Halbzeit als einzige Spitze vergebens, oft kam er den einen Schritt zu spät.

Blitz-Tor von Kramaric

Dafür wurde es vor dem Hoffenheimer Tor gefährlicher: Angefeuert vom lautstarken Meier hätten die Lilien vor dem Halbzeitpfiff mehrfach in Führung gehen können: Antonio-Mirko Colak zielte zweimal über das Tor (19./32.). Alexander Milosevic scheiterte per Kopf nach einem Freistoß (28.), zudem grätschte der Innenverteidiger den Ball knapp am Tor von 1899-Torwart Oliver Baumann vorbei (38.).

Meier, der als ältester Bundesliga-Coach doppelt so alt wie sein Gegenüber Julian Nagelsmann ist, hatte seine Startelf nach dem Dortmund-Debakel auf fünf Positionen verändert. Nagelsmann tauschte zwei Spieler aus, da die TSG auch am Wochenende nicht über ein 0:0 gegen den VfL Wolfsburg hinausgekommen war.

Durch das Blitz-Tor des später ausgewechselten Kramaric nur Sekunden nach der Pause wurden den Gäste wieder etwas besser. Allerdings hatte Hoffenheim auch Glück, als Schiedsrichter Frank Willenborg (Osnabrück) nach leichtem Halten von Ermin Bicakcic an Colak nicht auf Elfmeter für die Gastgeber entschied (49.).