Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

TSG Hoffenheim-Star Roberto Firmino will gegen Tabellenführer FC Bayern München aufdrehen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. November 2014, 17:03 Uhr
Roberto Firmino
Roberto Firmino hat sich gegen die Bayern viel vorgenommen

Wenn der neue Seleção-Star seine Ankündigung wahr macht, könnte der Traum vom Premierensieg gegen den Rekordmeister wahr werden. "Ich muss schauen, dass ich mich bis zum Bayern-Spiel am Samstag erhole, denn da will ich wieder aufdrehen", ließ Roberto Firmino vor dem Auftritt von1899 Hoffenheim am Samstag bei Bayern München (15.30 Uhr im LIVE-TICKER) via "Bild"-Zeitung wissen.

Der 23 Jahre alte Offensivspieler, der die brasilianische Nationalmannschaft am Dienstag mit einem Traumtor zum 2:1-Sieg in Österreich geschossen hatte, ist der große Hoffnungsträger der Kraichgauer. Nur mit einem Firmino in Topform kann die TSG auf den ersten Erfolg in der Klubgeschichte gegen die Bayern hoffen - auch wenn Trainer Markus Gisdol den Druck von seinem Profi nehmen möchte.

"Roberto ist in einer sehr guten Verfassung. Man sollte aber nicht zu viel erwarten, nur weil er den Ball ins Tor geschossen hat. Wir tun gut daran, die Erwartungshaltung nicht zu hoch zu schrauben", sagte Gisdol, dessen Team nach elf Pflichtspielen ohne Niederlage zum Saisonauftakt zuletzt zwei Rückschläge in Folge (1:3 bei Borussia Mönchengladbach, 3:4 gegen den 1. FC Köln) hinnehmen musste.

"Das kann passieren, aber wir beurteilen die Mannschaft nicht nach Ergebnissen, sondern nach Leistung. Und die ist stabil", äußerte der Coach im kicker: "Es kann durchaus sein, dass wir danach auch noch ein Spiel verlieren, aber das wird uns definitiv nicht umhauen. Die Mannschaft wird ihre Punkte holen und kann jederzeit auch wieder eine kleine Serie starten."

"Bei Bayern ist egal, wer spielt"

Die aktuellen Verletzungssorgen der Bayern erhöhen nach Ansicht Gisdols allerdings nicht die Chancen darauf, dass diese Serie schon in München gestartet werden kann. "Bayern hat so einen Kader, da ist es doch völlig egal, wer spielt. Wenn man in München und 0:4, 0:5 oder 0:6 verliert, ist doch alles normal", sagte der Trainer.

Wenn diese Einschätzung Gisdols korrekt ist, dann lief die bisher letzte Partie der TSG bei den seit 15 Bundesliga-Spielen ungeschlagenen Bayern alles andere als normal. Im März holten die Hoffenheimer nach einem mutigen Auftritt ein 3:3.

Die Offensive wird am Samstag aber wohl nicht im Vordergrund stehen. "Diesmal kann es sein, dass unsere Defensive auf Herz und Nieren geprüft wird", sagte Gisdol, der um den Einsatz von Mittelfeldspieler Eugen Polanski (Oberschenkelprellung) bangen muss.

"Mut allein wird nicht reichen"

Nach Ansicht des TSG-Sportdirektors wird es allerdings nicht genügen, wenn die Profis ihr Herz in beide Hände nehmen. "Mut allein wird nicht reichen. Die Bayern haben sich noch weiter verbessert", äußerte Alexander Rosen: "Dennoch ist es toll, sich mit der besten Mannschaft der Welt zu messen."

Das gilt vor allem für Firmino, an dem trotz seines Vertrags bis 2017 und eines Marktwerts von 30 Millionen Euro Spitzenklubs aus ganz Europa interessiert sind. "Ich will meinen Vertrag in Hoffenheim erfüllen", sagte der Brasilianer zwar nach seinem großen Auftritt in Wien - wahrscheinlicher ist aber ein großer Zahltag für die TSG im Sommer.