Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
19.12. 20:30 Uhr
M05 - FCB
FSV Mainz 05
1:2
Bayern München
Ende
20.12. 15:30 Uhr
S04 - HSV
FC Schalke 04
0:0
Hamburger SV
Ende
20.12. 15:30 Uhr
LEV - SGE
Bayer Leverkusen
1:1
Eintracht Frankfurt
Ende
20.12. 15:30 Uhr
AUG - BMG
FC Augsburg
2:1
Mönchengladbach
Ende
20.12. 15:30 Uhr
BRE - BVB
Werder Bremen
2:1
Borussia Dortmund
Ende
20.12. 15:30 Uhr
STU - SCP
VfB Stuttgart
0:0
SC Paderborn
Ende
20.12. 18:30 Uhr
WOB - KÖL
VfL Wolfsburg
2:1
1. FC Köln
Ende
21.12. 15:30 Uhr
BER - HOF
Hertha BSC
0:5
1899 Hoffenheim
Ende
21.12. 17:30 Uhr
SCF - H96
SC Freiburg
2:2
Hannover 96
Ende
Sport Live-Ticker
Fußball: Champions League
21:00
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
kommende Live-Ticker:
17
Apr
Basketball: BBL, 13. Spieltag
00:00
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Champions League
21:00
18
Apr
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

TSG Hoffenheim schießt Hertha BSC ab - Berliner verabschieden sich hilflos aus dem Fußballjahr

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
21. Dezember 2014, 17:23 Uhr
TSG Hoffenheim
Durch eine starke erste Halbzeit hatten die Hoffenheimer keine Mühen mit der Berliner Hertha

Eigentor und unberechtigter Elfmeter: 1899 Hoffenheim bleibt dank mehrerer Weihnachtsgeschenke in Schlagdistanz zu den Europapokalplätzen. Zum Jahresabschluss gewann das Team von Trainer Markus Gisdol unter freundlicher Mithilfe von Hertha BSC und des Schiedsrichters Peter Sippel (München) in der Hauptstadt 5:0 (3:0) und hat nur einen Punkt Rückstand auf den Vierten Borussia Mönchengladbach.

Zunächst traf der Berliner John Anthony Brooks ins eigene Netz (23.), dann verwandelte Sejad Salihovic zwei Foulelfmeter (26./39.). Der zweite Strafstoß war allerdings unberechtigt. Sven Schipplock (74.) und Sebastian Rudy (84.) sorgten für den höchsten Sieg der Kraichgauer in der Bundesliga. Nur ein Zähler trennt die Hertha vom Relegationsrang.

"Wir wollten noch mal richtig Gas geben und drei Punkte holen. Wenn man 5:0 gewinnt, ist es umso schöner. Wir haben noch mal alles aus uns rausgeholt", sagte Doppel-Torschütze Salihovic bei "Sky". 

Die Gastgeber begannen vor knapp 39.604 Zuschauern im Olympiastadion wie erwartet ohne Salomon Kalou. Der Neuzugang hatte unter der Woche der Unzufriedenheit mit seiner Reservistenrolle Luft gemacht - und war erst nach einer klaren Ansage des Vereins zurückgerudert. Für ihn spielte wieder Julian Schieber.

Hertha bringt eigenes Tor in Bedrängnis

Der war jedoch wie alle Offensivkräfte auf beiden Seiten zunächst abgemeldet. Viel Kampf, wenig Klasse herrschte auf beiden Seiten vor. Für Torgefahr sorgten dann die Herthaner - allerdings vor dem eigenen Gehäuse.

Vor allem der US-Nationalspieler Brooks erlebte Minuten zum Vergessen. Erst traf er nach einer Flanke von Kevin Volland ins eigene Tor, dann foulte der WM-Teilnehmer Gegenspieler Schiplock im Strafraum, den Elfmeter verwandelte der ehemalige Berliner Salihovic sicher.

Und es kam noch schlimmer. Schiedsrichter Sippel entschied nach einem vermeintlichen Foul von Nico Schulz an Andreas Beck erneut auf Elfmeter - eine klare Fehlentscheidung. Die anschließenden "Schieber, Schieber"-Rufe galten daher auch nicht dem Berliner Stürmer.

Hertha mit Wut im Bauch

Die Hertha kam deshalb auch mit Wut im Bauch aus der Pause und wollte unbedingt den ersten eigenen Treffer erzielen. Allerdings verpasste Änis Ben-Hatira das 1:3 (54.). Da auch die Gäste nicht unbedingt versuchten, das Spielgeschehen zu beruhigen, entwickelte sich eine durchaus abwechslungsreiche Begegnung.

Beide Teams fanden aber meist nicht mehr den Weg in die gefährlichen Zonen. Hoffenheim agierte vor allem im letzten Drittel des Spielfelds zu inkonsequent, die Hertha scheiterte immer wieder an der 1899-Defensive. In der 72. Minute setzte Hertha-Coach Jos Luhukay dann noch einmal alles auf Angriff. In Kalou und Sandro Wagner kamen gleich zwei neue Stürmer. Doch es trafen wieder die Hoffenheimer nach einem Konter.

Hertha - Hoffenheim im RE-LIVE