Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

TSG 1899 Hoffenheim: Niklas Süle - 'Was gibt es Größeres als Bayern München?'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
13. März 2017, 09:54 Uhr
Niklas Süle
Niklas Süle wechselt im Sommer von Hoffenheim nach München

Niklas Süle von der TSG 1899 Hoffenheim lässt sich von seinem bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern München nicht verrückt machen. Er will den nächsten Schritt machen.

Die Konkurrenzsituation beim FC Bayern ist hart, das ist auch Bald-Neuzugang Süle bewusst. Trotzdem gibt sich Süle durchaus selbstbewusst. "Ich traue mir auch zu, mich irgendwann durchzusetzen", sagt er im kicker.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Vorerst will er aber hauptsächlich Erfahrung sammeln: "Ich bin ja erst 21 und kann vom Weltmeisterduo Hummels und Boateng noch viel lernen und aufsaugen, um mich weiter zu verbessern." Eine Einsatzminute hier und da soll es doch werden, hätten die Bayern doch "über 50 Pflichtspiele pro Saison".

Somit zählt für Süle auch: "Ich will dem Verein so schnell es geht auf dem Platz helfen." Dabei orientiert er sich an Joshua Kimmich und Jerome Boateng, die beide in München einen Schritt nach vorne machten. "Er hat einen riesigen Sprung gemacht und war auf einmal bei der Europameisterschaft als Stammspieler dabei", meint Süle zu Kimmich.

Über FCB in die Nationalmannschaft

Über den FC Bayern will sich Süle für die Nationalmannschaft empfehlen. Denn er führt an: "Ich war jetzt einmal dabei. Ich sehe mich noch nicht in diesen Sphären." Regelmäßige Einsätze sollen folgen: "Ich habe immer noch das Ziel, in den Kreis der besten Innenverteidiger zu kommen."

Letztlich merkt der 21-Jährige aber auch an: "Der Verein geht vor, er ist mein Arbeitgeber, dort muss ich Woche für Woche Leistung bringen. Das ist das Entscheidende, um überhaupt in Richtung Nationalmannschaft zu kommen."

Erlebe die Bundesliga Highlights auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Vorerst will er aber eigentlich keine Gedanken an Bayern oder die Nationalmannschaft verschwenden. Mit Hoffenheim geht es um das internationale Geschäft - und bald auch gegen seinen zukünftigen Klub: "Wir haben immer daran gekratzt, vielleicht klappt es ja dieses Mal."

Es bleiben noch wenige Spiele unter Julian Nagelsmann, der ihm in dieser Saison nochmals geholfen habe, sich weiterzuentwickeln. Ob man sich eines Tages in München wiedersehe, wisse Süle natürlich nicht. Er merkt aber an: "Was gibt es Größeres als Bayern München""

Autor: Ben Barthmann

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team