Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:00
Fußball: Frauen Bundesliga
12:00
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
13:00
Fußball: Frauen Bundesliga
14:00
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
14:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Fußball: Premier League
20:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Trotz Blackout - Leno mit Vorfreude zur DFB-Premiere

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
05. Oktober 2015, 11:55 Uhr
Bernd Leno
Bernd Leno freut sich auf die Nationalmannschaft

Beim Gedanken an seine Debüt-Reise zur deutschen Nationalmannschaft beschlich Bernd Leno eine dunkle Vorahnung. Für seinen folgenreichen Blackout beim enttäuschenden 1:1 (1:1) gegen den FC Augsburg, so mutmaßte der Torhüter von Bayer Leverkusen, würde er sich im Kreise der Weltmeister manch flapsigen Spruch anhören müssen. "Das kann schon sein. Ich glaube, unter Fußballern sind wir privat alle sehr locker."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de 

Die unfreiwillige Slapstick-Einlage, die einen festen Platz in jedem Saisonrückblick sicher haben dürfte, beschäftigte Leno auch noch weit nach Spielende. Der Fehltritt zum frühen Gegentor nach einem lockeren Rückpass von Innenverteidiger Jonathan Tah (12.) spielte sich wie ein Film in Dauerschleife vor Lenos Augen ab. "Als Torwart hast du da die Arschkarte", sagte er, fügte aber umgehend an: "So etwas passiert jedem Mal."

Die Freude über den Anruf von Bundestrainer Joachim Löw, der Leno am vergangenen Freitag für die beiden EM-Qualifikationsspiele der DFB-Auswahl am Donnerstag in Irland und drei Tage später in Leipzig gegen Georgien (beide 20.45 Uhr/RTL) nominiert hatte, wollte sich Leno bei allem Ärger nicht verderben lassen. "Ich glaube nicht, dass da wegen einem Blackout etwas anbrennt. Ich bin jetzt erstmal dabei, ich versuche mich da zu präsentieren", sagte der 23-Jährige.

Kritik von Bellarabi

Ohnehin lag es nicht einzig an Lenos Aussetzer, dass die Werkself gegen den kriselnden FCA nicht über ein enttäuschendes Remis hinauskam. Wie bereits so häufig in der laufenden Spielzeit brachte sich das Team von Trainer Roger Schmidt mit einer mangelhaften Chancenverwertung um den verdienten Lohn. 64 Prozent Ballbesitz und 22:3 Torschüsse reichten Bayer nicht zum Sieg - auch, weil Hakan Calhanoglu einen Handelfmeter über das Tor schoss (71.).

Einzig Karim Bellarabi, dessen Einsatz in der Nationalmannschaft aufgrund einer Schulterverletzung fraglich ist, überwand den am Sonntag überragenden FCA-Keeper Marwin Hitz (39.). "Wir schießen zu wenig Tore. Dort haben wir das größte Verbesserungspotenzial. Was das Herausspielen der Chancen angeht, machen wir viele gute Sachen. Das Nutzen fällt uns schwer", analysierte Schmidt, der beim Studieren der Spielstatistik die Stirn runzelte.

"Es ist ärgerlich"

Auch Sportchef Rudi Völler haderte mit den vergebenen Möglichkeiten, doch auch dem verpassten Sprung auf Platz vier trauerte er nach. "Es ist ärgerlich", sagte Völler und meinte mit Blick auf die Patzer der Konkurrenz: "Es hätte ein gutes Wochenende für uns sein können."

Erleichtert durchatmen konnte derweil der FC Augsburg. Durch den glücklichen Punktgewinn stoppte der Europa-League-Starter zumindest vorerst die Talfahrt, auch der Sturz auf einen direkten Abstiegsplatz wurde abgewendet. In der Länderspielpause steht für Trainer Markus Weinzierl nach zuletzt drei englischen Wochen in Folge die Regeneration im Vordergrund. "Ich freue mich, dass wir jetzt 14 Tage Zeit haben", sagte Weinzierl.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team