Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 29. Spieltag
  • Burnley
  • 2:1
  • Brentford
  • Luton
  • 1:1
  • Nottingham
  • Fulham
  • 3:0
  • Tottenham
  • West Ham
  • 1:1
  • A. Villa
  • Arsenal
  • 5:0
  • Chelsea
  • Brighton
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Traumtor erlöst FC Liverpool gegen Stoke City

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
09. August 2015, 19:25 Uhr
Reds
Coutinho nahm genau Maß und erlöste die Reds kurz vor Schluss

Der FC Liverpool gewinnt seinen Auftakt in die Premier League bei Stoke City mit 1:0 (0:0). Philippe Coutinho macht mit einem Traumtor aus 35 Metern in einem zerfahrenen Spiel spät den Unterschied (87.). Der Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino feierte in der zweiten Hälfte sein Debüt für die Reds.  

Stoke City - FC Liverpool 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Coutinho (86.)

Das Spiel im RE-LIVE

Umkämpft und engagiert könnte man sagen, wenn man dem Spiel etwas Gutes abgewinnen will. Viel Tristesse und Leerlauf vor allem vor dem Tor trifft es aber wohl eher. Im Gegenteil zu dem 6:1-Schützenfest zum Abschluss der letzten Saison, als Stoke den Abschied von Steven Gerrard gründlich vermieste, lieferten sich die Reds und Stoke ein Spiel, das sich lediglich in der Zweikampfführung von einem Testspielkick unterschied.

Brendan Rodgers verschaffte Christian Benteke sein Debüt im Reds-Trikot, Roberto Firmino musste erst einmal mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen, kam aber genau wie Emre Can in der zweiten Halbzeit zum Einsatz.

Die einzige nennenswerte Aktion in der ersten Hälfte hatte der Ex-Liverpooler Glen Johnson nach über einer halben Stunde: Stoke brach auf der rechten Seite durch, die Hereingabe landete über Umwege bei Johnson, der den Ball aber nicht schnell genug kontrollieren konnte und aus elf Metern zu hoch zielte (35.).

Ansonsten war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Xherdan Shaqiri auf der Tribüne gesichtet wurde. Beide Teams hatten noch sichtlich Schwierigkeiten mit der Abstimmung und gingen kein Risiko ein. Benteke bemühte sich im Liverpooler Sturmzentrum redlich, agierte aber auch glücklos und bekam wenig Futter von seinen Mitspielern.

 

Der zweite Abschnitt war da schon etwas besser. Die Härte und die Intensität der Zweikämpfe nahm zu und auch offensiv wurde es ein ums andere mal brenzlig. So wurde ein Stoke-Freisstoß aus dem Halbfeld länger und länger, Simon Mignolet war aber auf der Höhe (63.). Auf der Gegenseite stieg Martin Skrtel nach einem Eckball am höchsten, brachte aber zu wenig Druck hinter seinen Kopfball (68.).

Für Entschädigung eines insgesamt schwachen Spiels sorgte dann Philippe Coutinho: Der drehte sich um Gegenspieler Steve Sidwell herum, zog aus 35 Metern knallhart ab und die Kugel flatterte ins rechte obere Eck (87.). Stoke fand keine Antwort mehr und so entführte Liverpool drei schmeichelhafte Punkte.

Weitere International Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team