Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
ErgebnisseRace to DubaiKalender
KalenderGeldranglisteErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Traumstart bei Irish Open für Maximilian Kieffer - Martin Kaymer mit desolater Leistung

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
28. Mai 2015, 23:33 Uhr
Maximilian Kieffer, Golf
Max Kieffer ist derzeit in blendender Verfassung

"Der Schlüssel zu dieser Runde waren heute sicherlich die Putts", resümierte Kieffer nachdem er auf Royal County Down GC vier Schläge unter Par geblieben war: "Ich hatte zwei Drei-Putts auf den ersten neun Löchern, konnte danach aber zwei lange Schläge lochen und so das Momentum aufrecht erhalten."

Der 24-Jährige aus Bergisch Gladbach war nach einem Eagle an der 12 nach seinem fünften Birdie des Tages an der 6, seinem 15. Loch, zwischendurch sogar bei fünf unter Par angekommen, ehe ihn ein Bogey auf der 8 in die geteilte Führung zurückfallen ließ.

In seinem dritten vollen Jahr auf der European Tour wartet Kieffer weiterhin noch auf einen Sieg. 2013 war er diesem schon einmal im Stechen der Open de Espana zum Greifen nahe bekommen. Bei zwölf Turnieren in Folge überstand Kieffer zuletzt den Cut, dennoch gab er sich gegenüber dem ungewollt großen Medienandrang zurückhalten: "Es ist noch eine lange Woche und der Platz ist wirklich schwer. Uns steht eine interessante Woche bevor. Einige der besten Spieler der Welt kämpfen damit, ein Ergebnis um Par zu spielen. "

Kaymer schwach, McIlroy schwächer


Tatsächlich erforderten die schwierigen Bedingungen am Vormittag einige prominente Opfer. Allen voran Rory McIlroy haderte mit seinem Spiel. Der Weltranglistenerste und Gründer der Rory Foundation, die das Turnier sponsert, musste zum Auftakt eine 80 hinnehmen und dürfte damit wohl zum dritten Mal in Folge bei seinem Heimturnier den Cut verpassen.

"Ich habe den Cut in den letzten beiden Jahren verpasst und möchte nicht, dass das dreimal in Folge passiert. Ich möchte morgen wenigstens rausgehen und dafür kämpfen", sagte McIlroy im Anschluss an die Runde.

Fritsch springt in Top30

Ähnlich dürfte es morgen auch Martin Kaymer ergehen, der ebenso wie McIlroy unter dem Vormittagswetter zu leiden hatte und nach zwei Doppelbogeys und vier Bogeys eine 79 schlucken musste.

Im gesamten Feld blieben am Donnerstag nur 13 Spieler unter Par. Zu den prominentesten Spielern im Verfolgerfeld zählen Sören Hansen und Danny Willet, der mit einer 69er Runde den Grundstein dafür legte, um im Race to Dubai etwas Boden auf McIlroy gutzumachen. Luke Donald stoppte den Abwärtstrend der letzten Monate und liegt mit einem Gesamtscore von -1 auf dem geteilten siebten Rang.

Mit Ausnahme von Florian Fritsch, der sich bei +1 auf dem geteilten 26. Rang befindet, erwischten die restlichen deutschen Starter keinen guten Tag. Marcel Siem muss mit einer 77 ebenso um das Wochenende bangen wie Moritz Lampert, der mit nur einem Schlag weniger auf Platz 112 rangiert.

 

Weitere Golf Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team