Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Transfer von Kevin Wimmer zu Tottenham Hotspur nicht fix

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
21. April 2015, 11:24 Uhr
Kevin Wimmer
Kevin Wimmer spielt eine solide Saison bei den Geißböcken

Kevin Wimmer vom FC Köln wird den Verein wohl im Sommer Richtung Tottenham Hotspur verlassen. In der Domstadt fühlt sich der Österreicher allerdings nach wie vor sehr wohl.

Auch wenn ihn nach seinem Wechsel von LASK Linz an den Rhein einige Anlauf-Schwierigkeiten begleiteten. "Von einer relativ kleinen Stadt in die Millionenstadt Köln zu kommen, war eine große Umstellung für mich. Ich brauchte etwas Zeit, um mich daran zu gewöhnen", sagte Wimmer dem Radiosender 1Live.

Doch nach einer durchwachsenen ersten Saison spielte sich der 22-Jährige in der darauffolgenden Saison unter Trainer Peter Stöger in die Startelf und schaffte mit Köln den Aufstieg. "Ich glaube, dass ich genau die richtigen Leute um mich habe und dass meine Zeit beim FC sehr gut verläuft", so Wimmer.

 

"Natürlich gibt es Interesse"

Einen besonderen Anteil, dass die Geißböcke auch in dieser Saison eine passable Rolle in der Bundesliga spielen, haben laut Wimmer die Zuschauer: "Das Kölner Publikum ist sehr speziell. Die Stimmung im Rhein-Energie-Stadion ist Wahnsinn, nicht zu vergleichen mit anderen Teams in der Bundesliga", findet der Innenverteidiger.

Mit guten Leistungen machte der 1,87 Meter große Wimmer den englischen Top-Klub Tottenham Hotspur auf sich aufmerksam. "Noch ist nichts fix. Natürlich gibt es Interesse. Aber beide Vereine haben sich geeinigt, dass wir zunächst den Klassenerhalt sichern - und dann sehen wir weiter", erklärt der Österreicher bezüglich eines möglichen Transfers.

In der Bundesliga ist Wimmer ein Dauerbrenner, verpasste nur eine Partie aufgrund einer Rot-Sperre. Seine Auftritte sind gekennzeichnet von einer starken Zweikampfquote (63 Prozent) und einem soliden Passspiel, 75 Prozent seiner Bälle kommen beim Mitspieler an.

Autor: Karl Heinz

TRANSFERGERÜCHTE

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team