Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 11. Juni 2013, 16:20 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sid
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Trainerposse in Köln: FC-Bosse reisen erneut wegen Peter Stöger nach Wien

Thomas Parits, Austria Wien
Austria Wiens Sportdirektor Thomas Parits bezeichnet das Hin und Her in der Causa Stöger als ''Tischtennis-Spiel''

Die Trainerposse beim Fußball-Zweitligisten geht weiter: Im Tauziehen um Wunschkandidat Peter Stöger (47) ist am Dienstag erneut eine Delegation der dreimaligen deutsche Meisters nach Wien aufgebrochen, um den Transfer des Meistertrainers von Austria Wien an den Rhein perfekt zu machen. Am vergangenen Wochenende hatte sich der FC nach intensiven Gesprächen an der Donau noch einen Korb eingehandelt, auch die folgenden Nachverhandlungen per Telefon blieben bislang ergebnislos.

Stöger macht Druck

Nachdem am Dienstagmorgen Stöger (47) und sein Management noch einmal massiv Druck auf die Verantwortlichen bei der Austria gemacht und auf eine schnelle Einigung gedrängt hatte, sind am Mittag nach Informationen des Express FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle und Präsident Werner Spinner vom Köln/Bonner-Flughafen um 13.25 Uhr mit Germanwings-Flug erneut nach Wien geflogen, um die Verhandlungen mit den Austria-Bossen zum Abschluss zu bringen. Zuvor soll es noch ein Telefonat der beiden Parteien gegeben haben. Am Vortag hatte Austria Wien dem Wunsch ihres Trainers, der bei den Veilchen noch bis 2014 unter Vertrag steht, erneut eine Absage erteilt. Selbst das verbesserte Angebot des 1.FC Köln konnte die Wiener nicht überzeugen. 600.000 Euro sowie die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel waren der Austria, die angeblich eine Million Ablöse fordert, angeblich zu wenig.

Hin und her - ''wie ein Tischtennis-Spiel''

Wiens Sportdirektor Thomas Parits, der Anfang der 1970er Jahre selbst für den FC gespielt hatte, sagte: "Das ist wie bei einem Tischtennisspiel. Es geht hin und her. Wir hoffen auch auf eine schnelle Entscheidung." Stöger selbst machte erneut deutlich: "Ich will nach wie vor unbedingt zum FC." Wiens Finanzvorstand Markus Kraetschmer hatte bei Sky Sport News HD am Montagabend klar deutlich gemacht, dass die angebotene Summe "für uns zu wenig" sei. Köln müsse sich "sehr, sehr stark bewegen", ergänzte Kraetschmer, der auch bei den Verhandlungen am Dienstag federführend waren. Unterdessen absolvierte das FC-Rumpfteam am Dienstag seinen zweiten Tag ohne Trainer.

Weitere 2. Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team