Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Trainerjob für Magdalena Neuner momentan kein Thema

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. Januar 2016, 13:23 Uhr
Magdalena Neuner
Magdalena Neuner beendete 2012 ihre großartige Karierre

Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner (28) kann sich momentan keinen Job als Trainerin vorstellen. "Für mich rückt das Thema immer weiter weg. Ich sehe aktuell nicht, wie ich das zeitlich machen soll", sagte Neuner am Rande des Weltcups in Ruhpolding: "Vielleicht ist es in weiter Ferne ein Thema, aber die nächsten Jahre wird das nichts."

Nach ihrem Rücktritt vor vier Jahren ist die Doppel-Olympiasiegerin von Vancouver beruflich stark eingespannt und arbeitet seit diesem Winter zudem als TV-Expertin. "Ich hoffe, dass ich weiter viel zu tun habe. Wenn ich als Trainerin im Nachwuchs arbeiten will, dann will ich das auch ordentlich machen und muss Zeit investieren", sagte die zwölfmalige Weltmeisterin aus Wallgau.

Außerdem soll ihre Tochter Verena Anna (1) in den kommenden Jahren noch ein Geschwisterchen bekommen, auch das macht ein Amt als Nachwuchstrainerin eher unwahrscheinlich.

 

Neuner setzt Hoffnung Top-Duo

Neuner stattete ihren Nachfolgerinnen in Ruhpolding einen zweitägigen Besuch ab. Von den jüngsten Erfolgen der Staffel-Weltmeisterinnen Laura Dahlmeier und Franziska Hildebrand zeigte sich Neuner nicht überrascht. "Ich war immer auf der optimistischen Seite. Ich habe den Mädels immer mehr zugetraut als die breite Öffentlichkeit", sagte Neuner.

Besonders freute sie sich über den rasanten Aufstieg ihrer ehemaligen Trainingspartnerin Dahlmeier. "Es freut mich, dass sie mit der Drucksituation im Weltcup so umgehen kann. Sie kann wie ein Uhrwerk ihre Leistungen abrufen", sagte Neuner über die 22-Jährige aus Partenkirchen. Dahlmeier ist mit vier Saisonsiegen aktuell die erfolgreichste deutsche Skijägerin und wandelt auf Neuners Spuren. 

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team