Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Darmstadt 98 - Mönchengladbach
3,5
Der Sommer-Ersatz musste heute nicht sehr oft eingreifen. Wenn dann doch mal was zu tun war, war er immer zur Stelle und konnte die Aktionen entweder schon im Keim ersticken (5. Minute vor Heller) oder den Ball sicher unter sich begraben. Solide Partie ohne größere Highlights für Gladbachs Nummer zwei.
Bundesliga, 8. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
3,5
Der Sommer-Vertreter machte einen soliden Job und strahlte Sicherheit aus. Viel gefordert wurde Sippel andererseits aber auch nicht. Drei Schüsse auf das Tor musste Sippel parieren, davon war außer dem Schürrle-Schuss (13.) keine Herausforderung dabei. Bei der strittigen Elfmeterentscheidung touchiert er Schürrle leicht am Fuß - wenn ein Torwart alles riskiert, kann das schon einmal vorkommen.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - Kaiserslautern
3,5
Zunächst eine sehr gute Partie des Lauterer Keepers, der seiner Mannschaft lange Zeit die Führung rettete. Beim zweiten Gegentor allerdings kam er etwas zu zögerlich raus, sodass Ya Konan aus nächster Distanz einnicken konnte.
Bundesliga, 33. Spieltag: Kaiserslautern - Borussia Dortmund
5,5
Was den Keeper beim 2:4 geritten hat, als er gegen Perisic den Ball unnötig vertändelte, weiß wohl nur er selbst. Bei den weiteren Gegentoren traf ihn keine Schuld, Paraden konnte er allerdings auch nicht zeigen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Kaiserslautern
3,5
Eine gute Parade gegen Ronnys Distanzschuss, den ein Bundesligatorwart auch parieren muss. Ansonsten völlig unterfordert gegen harmlose Gastgeber.
Bundesliga, 31. Spieltag: Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
3
Bei den beiden Gegentoren war der Keeper ohne Chance. Seine größte Tat hatte er nicht bei einem Nürnberger Abschluss, sondern bei einem Klärungsversuch von Petsos aufs eigene Tor. Da war er mit einem starken Reflex zur Stelle.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - Kaiserslautern
3
Schuldlos an den drei Gegentoren, allerdings auch ohne wirklich starke Paraden. Im Spielaufbau zumeist mit sicheren Zuspielen.
Bundesliga, 29. Spieltag: Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim
3,5
Eine kleine Unsicherheit in der 10. Minute blieb der einzige negative Eindruck. Danach zweimal wach (22., 23.), ansonsten wenige wirkliche Prüfungen. An den Toren schuldlos.
Bundesliga, 28. Spieltag: Kaiserslautern - Hamburger SV
4
Machtlos beim Gegentreffer, aber dreimal mit etwas Glück gegen Petric in der 18., 47., und 57., als er den Stürmer bewusst umrammte. Ansonsten nicht all zu sehr vom HSV gefordert.
Bundesliga, 27. Spieltag: SC Freiburg - Kaiserslautern
4
Beim 2:0 sah er nicht gut aus. Bei der Ecke kam er nicht hoch genug, um vor Makiadi zu klären. Allerdings ist nicht ganz klar, ob er von Freis behindert wurde. In der 76. Minute stark gegen Reisinger. Ansonsten bot auch Freiburg für ihn wenige Gelegenheiten, sich auszuzeichnen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Kaiserslautern - FC Schalke 04
4
Bei Huntelaars Treffer gab der Keeper keine allzu glückliche Figur ab. Viele Gelegenheiten sich auszuzeichnen hatte er nicht, gegen Farfan und Holtby war er aber auf dem Posten (43., 63.).
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - Kaiserslautern
2,5
Tatsächlich musste Sippel keine wirkliche Glanzparade zeigen. Dennoch erhält er knapp eine gute Note, weil er bei den vielen eher ungenauen Schüssen der Stuttgarter sehr sicher wirkte und diese Ruhe auch bei Standards ausstrahlte.
Bundesliga, 24. Spieltag: Kaiserslautern - VfL Wolfsburg
3,5
Der Trapp-Vertreter ein gleichrangiger Vertreter, das bewies er unter anderem mit guten Reaktionen nach Distanzschüssen, mit denen Chris und Mandzukic das Tor der Gastgeber in Gefahr brachten. Kurz vor Spielende mit einer Fehleinschätzung, die ohne Folgen blieb.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Kaiserslautern
3,5
Wie sein Pendant gegenüber, brauchte Sippel heute nicht viel für einen sauberen Kasten beizutragen. Eine scharfe Ochs-Flanke konnte er gut entschärfen. Einen richtigen Torschuss musste er aber nicht abwehren.
Bundesliga, 24. Spieltag: Kaiserslautern - Hamburger SV
2,5
Beim Gegentreffer ohne Fehler. Gute Fußabwehr gegen Van Nistelrooy in der Schlussphase, als er auch einen Ball von Petric gerade noch so um den Pfosten bugsieren konnte. Gut auch seine Reaktion aus der 24., als Guerrero per Kopf aus kurzer Entfernung scheiterte.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - Kaiserslautern
3,5
Was es zu halten gab, hielt er, für die Gegentore kann man ihn nicht verantwortlich machen. Er glänzte zwar nicht, war aber immerhin noch der beste Akteur seiner Mannschaft.
Bundesliga, 22. Spieltag: Kaiserslautern - Borussia Dortmund
2,5
In der Strafraumbeherrschung hat Sippel sicherlich noch Nachholbedarf, wirkte zumindest anfangs nicht sehr stabil. Auch beim Herauslaufen in der 30. Minute mit Problemen. Ab da an aber stabil und gerade auf der Linie stark. Rettete richtig gut gegen Großkreutz (21.) und Götze (53.).
Bundesliga, 21. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Kaiserslautern
3
Verhinderte mit einigen guten Paraden, unter anderem in der 46. gegen Sigurdsson, in der 52. gegen Salihovic, in der 64. gegen Babel, dass die Hoffenheimer ihre Führung weiter ausbauen konnten. Nicht ganz glücklich bei der Abwehr des Salihovic-Schusses, den er Sigurdsson vor die Füße faustete.
Bundesliga, 20. Spieltag: Kaiserslautern - FSV Mainz 05
3
Hatte ein wenig Glück, dass die Mainzer fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Mehrfach rannten Angreifer auf Torwart Sippel zu, um sich beim Abschluss gegenseitig an Harmlosigkeit zu überbieten. Einmal richtig stark gegen Caligiuri (74.), ansonsten sicher bei weiteren Schüssen und hohen Bällen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayern München - Kaiserslautern
3
Fünf Gegentore und dennoch war Sippel bester Mann seiner Mannschaft. Dies hatte den einfachen Grund, dass der Keeper bei allen Gegentoren im Stich gelassen wurde und selbst dreimal richtig gut parierte (27., 41. und 53.).
Bundesliga, 18. Spieltag: Kaiserslautern - 1. FC Köln
3
Reagierte gut gegen den Kopfball von Lanig gegen Ende des Spiels und rettete so das Unentschieden. Vorher selten wirklich geprüft und ordentlich bei Flanken wie beispielsweise in der 17. Minute.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - Kaiserslautern
3
Am Gegentreffer traf ihn keine Schuld, guter Reflex gegen Wagner in der 80. Minute, der den Ball allerdings auch genau in seine Richtung beförderte.
Bundesliga, 16. Spieltag: Kaiserslautern - VfL Wolfsburg
3,5
Viele Worte muss man zu dem Schlussmann der Pfälzer heute nicht verlieren. Den Wolfsburgern gelang es heute nicht, den 22-Jährigen auch nur einmal ernsthaft zu fordern.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC St. Pauli - Kaiserslautern
2,5
Hatte nicht viel zu tun, wehrte die wenigen Schüsse, die auf sein Tor kamen, allesamt sicher ab. Stark gegen Ebbers (12.) und Lehmann (76.) und insgesamt etwas häufiger gefordert als Kessler.
Bundesliga, 14. Spieltag: Kaiserslautern - FC Schalke 04
2
Selten vom Schalker Wundersturm gefordert, doch wenn er gefragt war, war er auch zur Stelle. Gutes Stellungsspiel, gut im Herauslaufen. Seine beste Szene hatte er in der 43. Minute, als er zunächst Huntelaars Schuss abwehren konnte, um dann auch noch gegen Raul zu parieren, der ihn aus kürzester Distanz nicht überwinden konnte.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Kaiserslautern
3
Starke Parade in der 75. Minute gegen den Kopfball von Schieber. Ansonsten mit gutem Stellungsspiel und einigen guten Szenen beim Herauslaufen (u.a. bei der Rückgabe von Amedick in der 73.), eine schwache Szene in der 32. Minute, als er einen eher harmlosen Kopfball von Frantz durch seinen Fehlgriff fast noch einmal scharf gemacht hätte.
Bundesliga, 12. Spieltag: Kaiserslautern - VfB Stuttgart
4
Agierte bei den beiden ersten Gegentreffern nicht vorbildlich. Beim 0:1 kam er zu schnell aus seinem Tor, beim 0:2 reagierte er nicht entschlossen im Eins-gegen-eins gegen Cacau. Ein guter Abschlag, mit dem er in der ersten Hälfte Lakic ins Spiel brachte. Ansonsten nur noch einmal von Cacau geprüft (60.).
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - Kaiserslautern
2,5
An den drei Gegentoren trifft den Lauterer Schlussmann sicher keine Schuld. Ansonsten verhinderte er mit zahlreichen guten Reflexen Schlimmeres. Stark auch sein Positionsspiel. So rettete er mehrfach beim Herauslaufen vor dem eigenen Strafraum.
Bundesliga, 10. Spieltag: Kaiserslautern - Mönchengladbach
3
War von Beginn an hellwach als er den Dropkick von Marx nach sieben Minuten gut parierte. Ansonsten insgesamt kaum gefordert. Parierte den Schuss von Reus zwar in die Füße von Idrissou (50.), viel mehr konnte er aus der Szene aber auch nicht machen.
Bundesliga, 9. Spieltag: SC Freiburg - Kaiserslautern
4
Wie sein Gegenüber wurde auch Sippel nur selten gefordert. Seine beste Szene hatte er in der 81. Minute, als er Cisse auf dem Weg zum 3:1 stoppte. Vor dem 1:1 zwar mit keinem Riesenpatzer, aber zumindest unglücklich, weil die Flanke von Bastians sehr lange in der Luft war. Ähnlich war es beim 2:1. Beim Schuss von Reisinger war er dann jedoch machtlos, auch wenn das Leder im kurzen Eck einschlug.
Bundesliga, 8. Spieltag: Kaiserslautern - Eintracht Frankfurt
2,5
Leitete mit einem langen Abschlag den Elfmeter ein und parierte, was zu halten war. An den drei Gegentoren war der Keeper schuldlos.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hamburger SV - Kaiserslautern
3,5
Bekam wenig zu tun und konnte sich einmal mit einer sehr guten Parade gegen Kacar auszeichnen. Muss sich allerdings auch fragen lassen, ob zum Beispiel ein Manuel Neuer den langen Pass von Kacar auf Pitroipa vor dem Hamburger Siegtreffer nicht gehabt hätte.
Bundesliga, 6. Spieltag: Kaiserslautern - Hannover 96
3,5
Sippel erlebte ein Spiel, in dem er äußerst selten gefordert wurde und trotzdem als Verlierer vom Platz ging. Beim Gegentor hätte er schon sehr viel Glück haben müssen, um den Kopfball abzuwehren. Bei Forssells Schuss in der 81. Minute hielt er den Ball erst im Nachfassen. Insgesamt aber mit einem ruhigen Auftritt.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - Kaiserslautern
5
Sah beim 1:0 durch Barrios etwas unglücklich aus, beim 3:0 durch Hummels machte er definitiv keine gute Figur. Er verhinderte andererseits aber auch, dass die Niederlage noch derber ausfiel.
Bundesliga, 4. Spieltag: Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim
4
Hatte nicht so viel zu tun. Seine beste Parade zeigte er gegen Simunic, als ohnehin auf Abseits entschieden wurde. Sah beim Freistoßtor von Sigurdsson (77.) nicht glücklich aus.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Kaiserslautern
3
An beiden Gegentoren war der Torhüter schuldlos. Das 1:0 leitete er durch seinen schnellen, präzisen Abschlag ein und bewies damit erneut, dass er ein Keeper mit hohem Spielverständnis ist.
Bundesliga, 2. Spieltag: Kaiserslautern - Bayern München
2,5
Begann das Spiel mit einem kleinen Wackler in der 17. Minute, als er eine Freistoß-Flanke von Ribery nicht richtig einschätzte und unterlief. Danach aber sicher bei den - eher harmlosen - Torschüssen der Bayern. Mit einer Glanztat gegen Kroos in der 66. Minute.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1. FC Köln - Kaiserslautern
4
Ungewohnte Schwächen offenbarte der junge Torhüter vor dem Kölner Treffer. Dieses Tor geht allein auf seine Kappe. Danach fand er unglaublich schnell zu alter Stärke und zeigte einige gute Paraden. Das macht den Fehler nicht ungeschehen, zeigte aber, dass es sich dabei lediglich um einen Aussetzer handelte.