Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Radsport: Tour de France
Live
Baseball: MLB
02:00
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
kommende Live-Ticker:
18
Jul
Baseball: MLB
02:00
Radsport: Tour de France
14:00
19
Jul
Golf: British Open
08:00
Radsport: Tour de France
13:30
20
Jul
Golf: British Open
09:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 1. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Titelgewinn für Neuer 'nicht abgehakt'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
21. Januar 2016, 17:39 Uhr
Manuel Neuer
Manuel Neuer fordert weiter vollen Einsatz für den Titel

Nationaltorwart Manuel Neuer sieht den erneuten Titelgewinn für den souveränen Herbstmeister Bayern München noch "nicht abgehakt". Der 29-Jährige warnte im Gespräch mit Funke Sport und DerWesten.de/Sport seine Kollegen beim Rekordchampion vor zu großer Selbstsicherheit.

"Wir bekommen nichts geschenkt. Gegen keine Mannschaft. Es wird nicht einfacher. Wir können nicht sicher sein, dass alles von alleine kommt. Keine Mannschaft hat es in der Bundesliga-Geschichte geschafft, vier Meisterschaften in Folge zu gewinnen. Das ist jetzt unser größtes Ziel, und das wird eine harte Aufgabe für uns", sagte Neuer vor dem Rückrunden-Start der Münchner am Freitag (20.30 Uhr) beim Hamburger SV.

Für eine positive Bilanz der laufenden Spielzeit hält Neuer mehrere Titel wie etwa den Pokal oder gar die Champions League nicht für erforderlich. "Für mich wäre die Saison schon erfolgreich, wenn wir deutscher Meister werden."

Den am Saisonende anstehenden Trainer-Wechsel bei den Bayern von Pep Guardiola zu Carlo Ancelotti sieht der Schlussmann auch als Chance für die individuelle Entwicklung der Münchner Profis: "Das Gute für uns Spieler ist, dass man nie auslernt, sondern neue Sachen erfährt."

 

Kein Treueschwur für immer

Anders als Guardiola sieht Neuer seine Zukunft zumindest kurzfristig allen Verlockungen der Premier League zum Trotz nicht in England: "Ich fühle mich beim FC Bayern wohl. Aber ich kann nicht ausschließen, dass ich irgendwie mal auf die Idee komme, etwas anderes zu machen. Aber grundsätzlich sind die Zeichen ja mit dem Vertrag bis 2019 gesetzt. Und wir haben erst Januar 2016."

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de 

Mit Blick auf die Chancen der deutschen Weltmeister-Mannschaft bei der EM-Endrunde im Sommer in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) setzt Neuer auf den Feinschliff vor Turnierbeginn besonders im Defensivbereich: "Wir wissen", meinte Neuer, "dass wir an uns arbeiten müssen. Wir haben nicht wirklich die perfekte Qualifikation gespielt. Ich gehöre zur Abwehr dazu. Wir hatten auch nie wirklich die Zeit, miteinander zu arbeiten. Das haben wir immer vor Turnieren. Man hat dann gemerkt, dass die Dinge, die wir einstudiert haben und trainiert haben, gefruchtet haben. Ich hoffe, dass wir unsere Höchstform bei der Europameisterschaft erreichen."

zu "Titelgewinn für Neuer 'nicht abgehakt'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
17.07. 15:17
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München bestreitet im Rahmen des International Champions Cups drei Spiele. Dabei treffen die Bayern auf hochkarätige Gegner wie Juventus Turin oder Manchester City. Im... weiter Logo
17.07. 15:00
Fußball | Bundesliga
spox
Jürgen Klopp und Borussia Dortmund sehen sich in der Saisonvorbereitung wieder. Im Rahmen des International Champions Cup bestreiten der FC Liverpool und Borussia Dortmund ein... weiter Logo
17.07. 12:39
Fußball | Bundesliga
spox
Mehrere Medien brachten zuletzt eine mögliche Rückkehr von James Rodriguez zu Real Madrid ins Gespräch. SPOX zeigt, wie der Vertrag des Kolumbianers beim FC Bayern München aussieht... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team