Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Tina Hermann gewinnt auch in Whistler

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. Januar 2016, 09:53 Uhr
Tina Hermann
Tina Hermann ist aktuell gut in Form

Die deutsche Skeleton-Meisterin Tina Hermann schwingt sich kurz vor der WM zur Titelfavoritin auf. Beim Weltcup im kanadischen Whistler feierte die 23-Jährige bereits ihren vierten Saisonsieg und baute ihre Führung in der Gesamtwertung damit weiter aus. Auf der Olympiabahn von 2010 wurde Vizeweltmeisterin Jacqueline Lölling Dritte hinter Anne O'Shea (USA). Bei den Männern fuhr Axel Jungk als bester Deutscher auf Platz neun.

"Das war einfach Wahnsinn, einfach nur gut", sagte Hermann nach ihrem Erfolg: "Der erste Lauf hat mir nicht so ganz gepasst, aber im zweiten habe ich dann gezeigt, dass ich es hier drauf habe." Lölling freute sich nach zuvor zwei Rennen ohne Podestplatzierung über den Platz auf dem Treppchen: "Ich war zuletzt schon ein bisschen unzufrieden. Aber das hat heute großen Spaß gemacht."

Bundestrainer Jens Müller hatte in einem ruppigen Rennen den "erwarteten Kampf mit der schwierigen Bahn gesehen. Das war ein gutes mannschaftliches Ergebnis, zum Glück gab es nur leichte Verletzungen." Hermann hatte im zweiten Lauf bei der Zielkurvenausfahrt etwas zu viel gewagt und war mit der Bande kollidiert. "Ich dachte mir, ich lasse dort mal laufen, aber das war leider etwas zu arg", sagte Hermann, "das ging auf die Schulter und auf die Zähne."

Jung mit massivem Fahrfehler

Für Jungk wäre angesichts eines massiven Fahrfehlers im zweiten Durchgang noch mehr als sein neunter Rang möglich gewesen. Michael Zachrau wurde Zehnter. Den Sieg sicherte sich Serienchampion Martins Dukurs (Lettland) vor seinem Bruder Tomass, der einen Bahnrekord im zweiten Durchgang aufstellte. Dritter wurde der Südkoreaner Sungbin Yun. Weltmeister Martins Dukurs hat damit alle bisherigen sechs Weltcups dieser Saison gewonnen.

Im vorletzten Weltcup vor der WM im österreichischen Igls im Februar belegte Sophia Griebel den fünften Platz und trug damit zum hervorragenden Ergebnis aus deutscher Sicht bei. Die junge deutsche Mannschaft übertrifft im WM-Winter damit die Erwartungen deutlich, Hermann (1302 Punkte) führt im Gesamtweltcup vor Lölling (1148). Bei den Männern belegt Jungk den vierten Rang (1122), Zachrau ist Siebter (864).

 

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team