Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - RB Leipzig
3,5
Die Einstellung stimmte auch beim US-Boy, der die meisten Ballkontakte der Gastgeber hatte. Chandler sah bei seinen Bemühungen aber nicht immer glücklich aus und konnte sich in den Zweikämpfen nicht so durchsetzen, wie es ihm eigentlich möglich wäre.
Bundesliga, 33. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Leistete auf seiner rechten Seite Dienst nach Vorschrift, beschränkte sich aber im ersten Durchgang (noch recht erfolgreich) auf die Defensivarbeit. Als Bojan und Co. aufdrehten, verlor der Amerikaner aber immer häufiger die Übersicht und wusste auch nach Ballgewinn nicht viel mit dem Spielgerät anzufangen.
Bundesliga, 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg
3,5
Der US-amerikanische Nationalspieler spielte heute vor der Viererkette im defensiven Mittelfeld. Er präsentierte sich im Defensivspiel zwar solide, konnte seiner Mannschaft aber nicht die nötige Stabilität verleihen. Im Spielaufbau wurde immer wieder deutlich, dass Chandler nicht über die technischen Fähigkeiten verfügt, um ein Spiel aus dem Zentrum wirklich zu lenken.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
3,5
Eine ganz schwache Vorstellung bot Timothy Chandler. Der Deutsch-Amerikaner fiel heute überhaupt nicht auf. Von den Profis beider Startformationen verzeichnete keiner so wenige Ballaktionen. Chandler fand darüber hinaus kaum in die Zweikämpfe, das Spiel lief weitgehend an ihm vorbei.
Bundesliga, 30. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
3,5
Als Rechtsverteidiger ohne große Probleme gegen Max und Usami, an denen das Spiel der Augsburger über weite Strecken vorbei lief. Gewann die Mehrzahl seiner Zweikämpfe. Sein bester Moment in der Offensive: In der 78. Minute bereitete er von der rechten Seite das 2:1 durch Fabian per Kopf vor. In der ersten Halbzeit hatte er eine eigene Torchance, die Hitz aber zunichte machte (37.).
Bundesliga, 29. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
3,5
Mehreren Ballgewinnen standen fast 60 Prozent verlorener Zweikämpfe sowie einige teils schaurige Fouls gegenüber - heute war sicherlich nicht der Tag des Timothy Chandler, von dem man in dieser Saison eigentlich viel bessere Leistungen gewohnt ist.
Bundesliga, 28. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
3,5
Kehrte nach seiner Gelbsperre in die Startformation zurück. Offensiv nicht so auffällig wie schon in manchen Spielen in dieser Saison. Auch defensiv gewann der Rechtsverteidiger zu wenige Zweikämpfe. Ließ vor dem 0:1 Kainz zu viel Platz und konnte so die Bremer Führung nicht verhindern.
Bundesliga, 26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
3,5
Nach einem Galaauftritt in Halbzeit eins, bei dem der Amerikaner eine gefährliche Flanke oder Hereingabe nach der anderen losließ, hielt er sich im zweiten Durchgang dann ein wenig zurück - unter dem Strich wären die Frankfurter Vorwärtsbewegungen aber wesentlich ungefährlicher ausgefallen, wenn Chandlers Position von jemand anders belegt worden wäre. Wurde defensiv von Hazard und Wendt kaum gefordert, hatte aber auch kaum Probleme mit den beiden Gladbachern.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
3,5
Solider Auftritt des US-Amerikaners, ohne aber wirklich zu glänzen. Chandler hatte Gegenspieler Kostic auf seiner Seite mit starkem Eins-gegen-Eins-Verhalten meist im Griff und schaltete sich auch in der Offensive hin und wieder mit ein. Im Passspiel fehlte dem 26-Jährigen heute aber die Genauigkeit. Lediglich eine von drei Flanken kam an. Die fand jedoch Rebic bei dessen Großchance in der 51. Minute.
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
3,5
Hatte direkt nach Spielbeginn eine starke Szene gegen Alaba, mit der er die Rebic-Chance einleitete. Fiel anschließend aber merklich ab und hatte so seine Probleme gegen Alaba und Costa, vor allem beim 0:2 sah er gegen den Österreicher alt aus. Auch nicht wirklich beständig in den Zweikämpfen.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg
3,5
Der US-amerikanische Nationalspieler hatte auf seiner rechten Seite Probleme, wenn Grifo und Günter nach vorne kamen. Er verlor den einen oder anderen Zweikampf zu viel. Und in der Offensive war der 26-Jährige heute kein Faktor.
Bundesliga, 22. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
3,5
Eigentlich war Chandler in dieser Saison eins der Synonyme für Beständigkeit und Sicherheit. Heute war davon allerdings eher wenig zu sehen: Wie fast alle in seinem Team war auch der Amerikaner gedanklich zu oft zu langsam (Beispiel 48. Minute), hielt sich dafür aber immerhin mit einer soliden Zweikampfquote über Wasser.
Bundesliga, 21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt
3,5
Eigentlich ist man von Frankfurts Defensive in dieser Saison ja doch eher Ruhe, Ordnung und resolutes Abwehrverhalten gewohnt. Doch das fiel heute alles aus - Chandler zum Beispiel hatte keinen einzigen Ballgewinn zu verzeichnen, leistete sich dafür aber sehr Ballverluste und war im Aufbau seiner Mannschaft ein ständiger Gefahrenherd.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
3,5
Timothy Chandler war in der Summe noch der beste Feldspieler der Hessen, wenn es um die Offensivaktionen und deren Einleiten ging. Der US-Amerikaner brachte wenigstens mal Flanken an. Eine davon beschwörte in der 26. Minute richtig große Gefahr herauf. Im Vergleich zu seinem Pendant auf der linken Seite zeigte sich Chandler deutlich agiler.
Bundesliga, 19. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Darmstadt 98
3,5
Der US-Boy ließ über seine rechte Seite kaum etwas zu und sorgte dafür, dass Marcel Heller keine Akzente setzen konnte. Im Spiel nach vorne gelang ihm heute dagegen nicht so viel. Insgesamt betrachtet war es aber ein ordentliches Spiel vom Frankfurter Rechtsverteidiger.
Bundesliga, 18. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
3,5
Hatte seine rechte Seite - und damit auch die Schalker linke - sehr gut im Griff. Nach vorne immer wieder mit guten Impulsen und fast 70 Ballaktionen, setzte vor dem 0:1 stark nach und holte den Freistoß raus. Zusammen mit Hasebe der beste Akteur auf dem Platz.
Bundesliga, 17. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
3,5
Hatte vor allem zu Beginn große Probleme mit Keita und Halstenberg, kurz vor der Pause verliert er zudem gegen Werner das entscheidende Kopfballduell und raubte der SGE damit wohl die Chance auf ein Comeback. Zudem schwach in den Zweikämpfen.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3,5
Im ersten Durchgang noch etwas zurückhaltend, avancierte Chandler nach dem Seitenwechsel zu einem der Aktivposten im Frankfurter Spiel nach vorne. In der Rückwärtsbewegung gewohnt lauffreudig und leidenschaftlich.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
3,5
War im ersten Durchgang noch einer der aktiveren, in der zweiten Hälfte fand er jedoch kaum noch statt. Chandler hatte trotz allem die meisten Ballaktionen in seinem Team und war defensiv gegen Toljan und Co. kaum gefordert. Bei der Rudelbildung in der 82. Minute ging er Sandro Wagner an den Hals und bekam daraufhin die Rote Karte. Eine harte Entscheidung gegen den Ex-Nürnberger! Das hatte auf den Spielverlauf letztlich aber kaum noch Einfluss.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Der US-Amerikaner konnte in seiner Rolle als offensiver Außenverteidiger im Angriff deutlich mehr Akzente setzen als Pendant Oczipka. Chandler kam auf die meisten Flanken und die meisten Pässe ins Angriffsdrittel aller Frankfurter, auch wenn nicht immer alles gelang. Darüber hinaus sorgten seine Standards mehrfach für Gefahr.
Bundesliga, 12. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
3,5
Laufstarker Aktivposten auf der rechten Seite der Eintracht. Nach hinten sehr sicher, nach vorne mit vielen guten Ideen und Vorlagen. Eine davon führte unmittelbar nach der Pause zum Führungstreffer.
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
Gewohnt schwungvoll ging Chandler auf seiner Außenbahn zu Werke, wenngleich dem Amerikaner heute ein wenig das Glück fehlte - oft genug blieb er nämlich im letzten Moment vor der Flanke hängen oder verlor den entscheidenden Zweikampf bevor es ins letzte Platzdrittel ging. Bereitete in Minute 66 aber immerhin eine der wenigen Frankfurter Großchancen vor.
Bundesliga, 10. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
3,5
Bester Mann auf dem Platz war bei der Eintracht heute Timothy Chandler. Der frühere Nürnberger war offensiv mit acht Flanken äußerst aktiv, vernachlässigte aber auch seine Defensivaufgaben nie, wie man vor allem bei seiner tollen Rettungstat gegen Zoller (80. Minute) sehen konnte.
Bundesliga, 9. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
3,5
Ebenso wie sein Pendant Oczipka agierte der Rechtsverteidiger in Ballbesitz etwas vorgeschoben, um dann gegen den Ball aber die Abwehrreihe zu verbreitern. Offensiv präsentierte er sich dabei bemüht, ihm fehlte es heute aber deutlich an Durchschlagskraft, sodass er auch an keiner gelungenen Offensivaktion beteiligt war. Defensiv machte er seine Sache mit einer Ausnahme ordentlich: Vor Wendts Großchance konnte er Johnsons Hereingabe nicht verhindern (72.).
Bundesliga, 8. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
3,5
Hatte defensiv mit dem schwachen Kostic, der zumeist über seine Seite kam, keinerlei Probleme, investierte selbst aber wenig in das Offensivspiel der Frankfurter.
Bundesliga, 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
3,5
Der Frankfurter Rechtsverteidiger hatte defensiv nur selten Probleme mit Coman und hatte vorm 0:1 etwas Pech, als Gegenspieler Alaba wohl minimal im Abseits stand. Ansonsten aber fiel der US-Amerikaner vor allem offensiv auf. In der 15. Minute traf er nach einer Rebic-Flanke den Pfosten, in der 33. Minute bereitete er die Großchance von Meier vor. Auch im zweiten Durchgang war er ein Aktivposten und bereitete so noch das 2:2 vor.
Bundesliga, 6. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Versuchte das lahme Offensivspiel auf der rechten Seite anzutreiben und schlug mit fünf Flanken aus dem Spiel heraus die mit Abstand meisten. Bekam von Omar Mascarell aber kaum Unterstützung und hatte defensiv große Schwierigkeiten mit Vincenco Grifo und Christian Günter. Fehlte beim Gegentor auf seiner Abwehrseite.
Bundesliga, 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
3,5
Machte seine Aufgabe rechts in der Viererkette gut, klärte einige Male und leistete sich wenig Ballverluste. Im Spiel nach vorne kann er aber noch zulegen und öfter per Flanke für Gefahr sorgen. Insgesamt aber eine ordentliche Leistung des 26-Jährigen.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Ingolstadt - Eintracht Frankfurt
3,5
Er bekam defensiv noch weniger zu tun als Oczipka auf der anderen Seite und nutzte die Freiheiten für einige Ausflüge nach vorne, die nicht immer von Erfolg gekrönt waren. Hatte dafür aber die stärkste Passquote aller Frankfurter. Er machte wenig falsch, war aber auch nicht so auffällig.
Bundesliga, 3. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
3,5
Der Rechtsverteidiger begann auf der Position des verletzten Varela, dessen Rolle er ja bereits in der Vorwoche übernommen hatte. Dort agierte er hin und wieder offensiv und bereitete so Seferovics Chance in der 44. Minute vor. Nach der Pause wurde er mehr in der Defensive gefordert, wo ihm der eine oder andere Fehler unterlief. Negativer Höhepunkt: Sein Foul an Brandt, welches den Elfmeter nach sich zog.
Bundesliga, 2. Spieltag: Darmstadt 98 - Eintracht Frankfurt
3,5
Der US-Amerikaner begann in der Innenverteidigung, wechselte nach der frühen Auswechslung von Varela aber auf die Position des Rechtsverteidigers. Dort hatte er zunächst vor allem Offensivaktionen (39., 41.). Defensiv war er kaum gefordert, gewann aber nicht einmal ein Drittel seiner Zweikämpfe. Weil er nach der Pause zudem immer weniger Vorstöße wagte, kam es zu keiner besseren Einstufung.
Bundesliga, 1. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
3,5
Chandler wurde in der zweiten Häfte eingewechselt und überzeugte mit mehreren Sprints über den halben Platz. Nahm so eine Menge Zeit von der Uhr.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt
3,5
Timothy Chandler kam 30 Minuten vor Schluss in die Partie und war eigentlich ein Totalausfall. Er hatte keine nennenswerte Szene, war taktisch aber auch auf Abwegen unterwegs. So spielte er teilweise als einzige Spitze, was nun wirklich nicht seine Spezialität ist. Geholfen hat diese Maßnahme seiner Leistung sicherlich nicht. Er hatte neun Ballaktionen und gewann keinen Zweikampf.
Bundesliga, 33. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
3,5
Kam nach einer knappen Stunde für den wirkungslosen Ben-Hatira. Der Amerikaner reihte sich ohne zu glänzen in die Abwehrarbeit ein. Sein Konterversuch in den Schlussminuten darf zur Kategorie mangelhaft gezählt werden.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
3,5
Bis zur 70. Minute machte er ein ordentliches Spiel, auch wenn er gegen die schnellen Flügelspieler von Leverkusen immer wieder Probleme hatte. Mit dem 0:1 fiel die Hintermannschaft dann etwas auseinander, auch Chandler wirkte in der Folge unsicher.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
3,5
Insgesamt stand die Frankfurter Defensive sehr gut und zeigte viel Einsatz vor allem in den Zweikämpfen. Da kann man auch Chandler miteinbeziehen, gegen den Volland zu keiner Zeit Land gesehen hat. Außerdem sprachen sechs abgefangene Bälle für sich.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Amerikaner sah gegen einen entfesselten Ribery heute kein Land. Chandler gewann nicht einmal die Hälfte seiner direkten Duelle und ließ die Bayern unzählige Male bis an die Grundlinie vordringen. In der zweiten Hälfte fing sich Chandler ein wenig und konnte sich somit vor einer schlechteren Bewertung retten.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
3,5
Phasenweise hielt sich Chandler aus der Offensive zurück und agierte defensiv solide - aber bei seinen Ausflügen nach vorn war er dann oft ungestüm und flankte vor allem eher schwach.
Bundesliga, 16. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
3,5
Der US-Amerikaner sollte nach Medojevic\' Gelb-Roter Karte für mehr Stabilität bei den Frankfurtern sorgen. Dieser Aufgabe ist er nur mangelhaft nachgekommen. Das 4:1 (89.) geht auf seine Kappe, Ramos war ihm im Rücken entwischt.
Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
3,5
Kam nach gut 20 Minuten für den verletzten Castaignos und verteidigte fortan hinten rechts in der Viererkette. Hatte große Probleme mit dem wendigen Mehmedi und vermochte selbst offensiv keine Akzente zu setzen. Ist nach seiner langen Verletzungspause allerdings auch noch nicht wieder voll auf der Höhe.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
3,5
Bundesliga, 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
3,5
Direkt nach seiner Einwechslung hatte Johnson über seine Seite die Riesenchance zum 1:3, das Raffael dann kurz danach ebenfalls über links erzielte. Immerhin leistete er sich im Gegensatz zu Ignjovski keinen grobe Unsportlichkeit.
Bundesliga, 3. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
3,5
Egal ob im eigenen oder im gegnerischen Strafraum: In den Duellen mit Kostic war der Amerikaner meist zweiter Sieger. Wurde folgerichtig von Trainer Veh schon zur Pause erlöst und durch Ignjovski ersetzt. Das Spiel der Frankfurter gewann dadurch an Stabilität.
Bundesliga, 2. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
3,5
Kam in der Halbzeit für Startelf-Debütant Gerezgiher ins Spiel und nahm die Position auf der rechten Abwehrseite ein. Nach hinten machte er die Seite zumeist zu und brachte dadurch die nötige Stabilität ins Spiel, auch nach vorne setzte er Akzente. Schob immer wieder über den Flügel an, von Erfolg geprägt waren die Bemühungen aber nicht. Immerhin: Der US-Amerikaner gewann all seine Zweikämpfe.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen
3,5
Kein Frankfurter war heute öfter am Ball als Timothy Chandler. Aus diesen vielen Aktionen machte der Rechtsverteidiger aber zu wenig und spielte viele Fehlpässe. Zu Gute halten muss man Chandler aber, dass er viele risikoreiche Pässe ins Angriffsdrittel schlug.
Bundesliga, 33. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
3,5
Timothy Chandler zeigte sich auf seiner Abwehrseite ungewohnt zweikampfschwach. Auch offensiv konnte er über die gesamte Spielzeit keinerlei Akzente setzen und ließ läuferisch Luft nach oben. Immerhin im Aufbauspiel war der US-Amerikanische Nationalspieler solide.
Bundesliga, 32. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim
3,5
Starkes Spiel vom Rechtsverteidger der Frankfurter. Nach hinten ließ er nichts anbrennen und präsentierte sich sehr zweikampfstark. Er schaltete sich auch immer wieder in die Offensive ein, was durch seinen ersten Treffer für die Eintracht belohnt wurde. Nach einer Ozcipka-Flanke köpfte der US-Amerikanische Nationalspieler den Ball unhaltbar ins lange Eck.
Bundesliga, 30. Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
3,5
Defensiv machte er ein ordentliches Spiel, wenngleich er ab und zu Probleme mit der schnellen BVB-Offensive hatte. Der Nationalspieler der USA versuchte sich immer wieder in die Offensive mit einzuschalten, der Erfolg der Aktionen blieb aber meistens aus. Vielmehr leistete er sich bei diesen Ausflügen immer wieder unnötige Ballverluste.
Bundesliga, 29. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
3,5
Kam für Medojevic in der 65. Minute ins Spiel, fügte sich sofort gut ins Eintracht-Spiel ein. Fehlerlos in den Zweikämpfen, zu überhastet im Passspiel.
Bundesliga, 28. Spieltag: Bayern München - Eintracht Frankfurt
3,5
Wenn man böse ist, könnte man sagen, dass Timothy Chandler nur dadurch auffiel, dass er einen Abstoß von Trapp noch innerhalb des Strafraums annahm und damit für eine kurze Unterbrechung sorgte. Ansonsten kam herzlich wenig vom defensiv wirkungslosen Rechtsverteidiger, der mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe verlor.
Bundesliga, 27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hannover 96
3,5
Der Amerikaner spielte eigentlich ordentlich, hatte solide Statistiken. Doch er verpasste es, den Ball vor Marcelo bei dessen Anschlusstreffer zu klären, was letztlich die Aufholjagd der Gäste einleitete. Da war dann leider keine bessere Benotung mehr möglich.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
3,5
Seine offensiven Vorstöße über die rechte Außenbahn waren zwar schön anzusehen, letztlich aber zu ineffektiv. Auf der anderen Seite ließ er sich vor dem 1:3 vom eingewechselten Kostic viel zu leicht überlaufen.
Bundesliga, 25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Paderborn
3,5
Machte eine unauffällige aber souveräne Partie. Hinten ließ er nichts anbrennen und bereitete das 2:0 indirekt mit seinem Ball aus dem Halbfeld auf Meier vor.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1. FC Köln - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Rechtsverteidiger der Frankfurter macht lange ein gutes Spiel, hatte in der 72. Minute gar die Chance zur Frankfurter Führung. Nur eine Minute später beging der US-Amerikaner dann aber zwei folgenschwere Fehler in Serie. Erst hob Chandler bei Vogts Zuspiel auf Risse das Abseits auf, dann attackierte er den Torschützen nicht richtig und der FC drehte in der Folge das Spiel. Obwohl der Außenverteidiger die meisten Ballaktionen in den Reihen der Hessen hatte, verhindern diese schlimmen Fehler, die die Kölner Wende einleiteten, eine bessere Bewertung.
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
3,5
Ein Sahnetag war es nicht, den Timothy Chandler erwischte - allerdings hielt sich der Frankfurter von großen Fehlern fern, agierte defensiv solide und war mit den meisten Ballaktionen aller Frankfurter so etwas wie der Ruhepol in der eigenen Hälfte.
Bundesliga, 22. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Der US-Amerikaner war heute ebenfalls nur in Halbzeit eins geistig anwesend. Nach einer defensiv solide geführten Hälfte schien es, als habe Chandler das Fußballspielen in Durchgang zwei verlernt - vor allem die Art und Weise, in der der Abwehrmann sich vor dem Treffer zum 3:1 von De Blasis düpieren ließ, hat mit Bundesligareife wenig zu tun.
Bundesliga, 21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04
3,5
Der US-Amerikaner Chandler verlebte eine eher wechselhafte Partie, bis er sich mit Beginn der zweiten Halbzeit besser zurecht fand und in der Folge einer der aktivsten Frankfurter war. Vor allem im Spielaufbau stellte der lauffreudige Chandler immer wieder eine willkommene Anspielstation dar.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Der Außenverteidiger gehörte mit seinen vielen Vorstößen über den rechten Flügel zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz. Vor allem in der ersten Halbzeit spielte Frankfurt fast nur über seine Seite. So war es kein Zufall, dass er gegen Ji den Freistoß zum Anschlusstreffer herausholte (45.).
Bundesliga, 18. Spieltag: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Timothy Chandler konnte sich nicht von seinen schwachen Teamkollegen absetzen und zeigte eine durchaus ausbaufähige Leistung als Rechtsverteidiger. Offensiv kam fast nichts vom Nationalspieler der USA, in der Defensive wurde er das eine oder andere Mal überlaufen.
Bundesliga, 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt
3,5
Seine rechte Abwehrseite hielt Timothy Chandler heute komplett dicht. Gegenspieler Son ließ er kaum zur Entfaltung kommen, auch die Vorstöße des mit einer ordentlichen Portion Offensivdrang ausgestatteten Wendell wehrte er zumeist ab. Auf dem Weg nach vorne war der Außenverteidiger allerdings relativ zurückhaltend und zeitweise zu ungenau.
Bundesliga, 16. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
3,5
Timothy Chandler war der zweikampfstärkste aller Frankfurter Spieler, unterstützte in der schwungvollen Anfangsphase immer wieder Vordermann Aigner und schlug auch selbst brauchbare Flanken. Beim 0:2 war der US-Nationalspieler jedoch nicht auf der Höhe: Er ließ Ben-Hatira am ersten Pfosten frei gewähren, der daraufhin per Kopf einnetzte.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
3,5
Sein Ballverlust in der gegnerischen Hälfte leitete den ersten Treffer der Hoffenheimer ein. Hatte mit die meisten Ballaktionen der Hessen, wusste dies jedoch nicht wirklich zu nutzen.
Bundesliga, 14. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
3,5
Nach einigen etwas holprigen Wochen zeigte Timothy Chandler, warum die Eintracht ihn als Verstärkung betrachtet. Ackerte defensiv ohne Fehl und Tadel und hatte immer wieder Luft und Platz, sich in die Offensive einzuschalten. Gleich vier Mal zeigte er schöne Anspiele in die Gasse auf Aigner, der daraus mit mehr Glück zwei Tore hätte machen können.
Bundesliga, 13. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
3,5
Im Gegensatz zu Oczipka auf der Gegenseite hatte Timothy Chandler mit dem pfeilschnellen Aubameyang schon etwas mehr Probleme, machte seine Sache aber trotzdem ordentlich. Zeigte sich vereinzelt auf dem Weg nach vorne und servierte Meier das eigentliche 2:0 per Maßflanke, die der Torjäger allerdings nicht verwerten konnte.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
3,5
Mühte sich gegen Herrmann. Zunächst eher schlecht, dann aber mit zunehmender Spieldauer auch recht, denn der Gladbacher kam über seine Seite kaum noch zum Zug. Hatte nach der Pause auch mehrfach die Muße, mit Aigner zusammen auch in der Offensive für Gefahr zu sorgen.
Bundesliga, 11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Bayern München
3,5
Hatte gegen Ribery und Bernat auf seiner rechten Seite über weite Strecken der Partie einen schweren Stand, so etwa auch beim 1:0, das über seine Seite eingeleitet wurde. Auch beim 3:0 ließ er sich von Müller abkochen und griff nicht entscheidend ein.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
3,5
Kam nicht wirklich in die Partie und hatte in der ersten Halbzeit bisweilen große Probleme auf seiner rechten Seite. Nicht mal die Hälfte seiner Zweikämpfe konnte er für sich entscheiden. Auch in der Offensive kam so gut wie nichts von Chandler.
Bundesliga, 8. Spieltag: SC Paderborn - Eintracht Frankfurt
3,5
Die knapp 20 Minuten, die Chandler mitspielte, blieb er völlig abgemeldet. Schaafs Plan mit seiner Einwechslung die rechte Seite zu beleben, scheiterte grandios.
Bundesliga, 7. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln
3,5
Bundesliga, 6. Spieltag: Hamburger SV - Eintracht Frankfurt
3,5
Chandler wurde defensiv wenig gefordert, was sich in nur 17 Ballkontakten ausdrückt. Hatte aber den Platz und die Energie, den Ball die komplette rechte Seite entlang zu treiben, bevor er mustergültig für Seferovics Führungstreffer auflegte.
Bundesliga, 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3,5
Chandler hatte die meisten Ballaktionen im Spiel und schlug in der Anfangsphase die eine oder andere Flanke, die für Torgefahr sorgte. So etwa in der 10. Minute, wodurch Seferovic zu einer seiner zahlreichen Chancen gekommen war. Seine Zweikampfquote war dagegen ausbaufähig - er gewann nur die Hälfte seiner Zweikämpfe, was auch für einen Außenverteidiger unterdurchschnittlich ist.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt
3,5
Hatte mit 58 Ballaktionen die meisten in seiner Mannschaft und war mit 58 Prozent gewonnener Duelle auch einer der zweikampfstärksten Spieler auf dem Platz. Probierte es auch immer wieder mal in der Offensive mit gefährlichen Aktionen, pennte beim Ausgleich von Draxler aber völlig und ließ ihn im Rücken durchlaufen.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfL Wolfsburg - Eintracht Frankfurt
3,5
Kam erst in der 56. Minute für den verletzten Valdez und wurde als frischer Mann in der Schlussphase trotzdem einige Male vom starken Rodriguez überlaufen. Durfte sich bei Malanda bedanken, dass aus einer solchen Szene nicht das späte 2:3 resultierte.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
3,5
Chandler hatte keinen leichten Stand im Spiel. Nach der frühen Führung zog sich Hannover weit zurück und forderte Chandler so gut wie gar nicht in der Defensive. Der US-Nationalspieler konzentrierte sich auf die Offensive, blieb mit nur 67 Prozent Passgenauigkeit und keiner Torschussbeteiligung eher blass.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
3,5
Nach seiner Verletzungspause leistete sich Chandler eine etwas wacklige erste Halbzeit (nur 36,4 Prozent seiner Pässe kamen an), aber fiel mit kaum einen großen Fehler auf. In der Offensive allerdings auch wenig zu sehen. Wurde in der Pause für Angha ausgewechselt.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
3,5
Bundesliga, 19. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
3,5
Ein kraftvoller Auftritt des Rechtsverteidigers, der sich im ersten Durchgang mit Schulz einige interessante Duelle lieferte und die Mehrheit davon für sich entschied. Baute auch offensiv gehörigen Druck auf und unterstützte Drmic in dessen Offensivbemühungen. Bekam zudem häufig den Kopf zwischen gefährliche Berliner Flanken.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
3,5
Hatte in der Defensive in der ersten Hälfte einige kleinere Probleme mit Elyounoussi und Johnson, kämpfte sich aber in die Partie hinein. Sein abgefälschter Schuss zum 1:0 brachte dann natürlich zusätzliches Selbstbewusstsein, ließ nach der Pause auf seiner Seite kaum noch etwas anbrennen.
Bundesliga, 17. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
3,5
Konnte mit seinem Offensivgeist einige Nürnberger Angriffsszenen einleiten, auch wenn dabei nicht immer alle Flanken ihr Ziel fanden.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
3,5
Er hatte auf der Außenbahn immer wieder Probleme sowohl mit Prib als auch mit Huszti und ließ insgesamt deutlich zu viele Flanken zu.
Bundesliga, 15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
3,5
Chandler überzeugte heute mal wieder durch sehr viele Offensivaktionen, lief seine Linie rauf und runter. Einziges Manko war die Effizienz bei seinen Flanken, die gut erarbeitete Situationen wieder zunichte machten.
Bundesliga, 14. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
3,5
Stand beim ersten Gegentreffer nicht richtig und ließ Castro laufen. Außerdem hatte er wenige Augenblicke zuvor Son eigentlich elfmeterreif gefoult. Offensiv fiel er durch einen satten Schuss kurz vor dem 0:2 auf, den Leno aber parieren konnte.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
3,5
Die rechte Nürnberger Seite war nicht so anfällig wie der andere Flügel. Der US-Amerikaner ging den Zweikämpfen gegen Perisic und Rodriguez nicht aus dem Wege und stopfte mit großem Laufaufwand immer wieder die entstandenen Löcher.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg
3,5
Der Außenverteidiger marschierte die rechte Flanke rauf und runter. Eine Stunde lang hatte er Arango und Herrmann gut im Griff, dann fielen die ersten beiden Tore über seine Seite. Vor dem 1:2 verpasste er es, konsequenter zum Ball von Arango zu gehen - das hätte den Rückstand wohl verhindert. Offensiv sehr engagiert, seine vielen Flanken hätten aber präziser kommen können.
Bundesliga, 11. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
3,5
Spielte ordentlich auf der rechten Seite, machte hinten keinen entscheidenden Fehler und hatte gute Offensivszenen. An ihm lag es auch nicht...
Bundesliga, 10. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
3,5
Klasse Pass auf Drmic, mit dem er den schnellen Ausgleich nach dem frühen Rückstand einleitete. Spielte auf der rechten Abwehrseite sehr konzentriert, auch wenn er es war, der Traoré flanken und den rechten Pfosten treffen ließ (23.). Hatte mit Mak an diesem Nachmittag einen Partner auf der Seite, mit dem die Abstimmung nicht so recht klappte.
Bundesliga, 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
3,5
Rechtsverteidiger Chandler harmonierte im Aufbauspiel nicht besonders gut mit Hlousek auf seiner Seite, machte aber in der Rückwärtsbewegung kaum größere Fehler. Oczipka und Barnetta bekam er im Verlauf der Partie immer besser in den Griff,
Bundesliga, 8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
3,5
In der ersten Hälfte war der Rechtsverteidiger noch der Aktivposten im faden Nürnberger Spiel. Seine Flanke auf Pekhart in der elften Minute sorgte für die größte Gelegenheit der Gastgeber im gesamten Spiel. Zudem wagte er sich immer wieder in die Offensive. Nach dem Seitenwechsel war auch von ihm nicht mehr viel zu sehen, doch immerhin hielt er auf seiner rechten Seite dagegen.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3,5
Timothy Chandler läuft in dieser Saison seiner Form meist hinterher, die ihn sogar zum Nationalspieler der USA befördert hatte. Auch gegen Bremen erwischte der Rechtsverteidiger einen gebrauchten Tag, über seine Seite wurden fast alle Bremer Angriffe eingeleitet. Allerdings wurde Chandler über weite Strecken der ersten Halbzeit von seinen Kollegen im Mittelfeld auch sträflich allein gelassen. Nach der Pause wurde auch Chandler sicherer, seinen offensiven Ausflügen fehlt es aber weiter an Präzision und Torgefahr.
Bundesliga, 6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
3,5
Der Rechtsverteidiger sucht immer noch seine Form aus der vergangenen Saison, was vor allem an der fehlenden Gefährlichkeit im Offensivspiel liegt. Chandler stand defensiv ordentlich, von einem modernen Außenverteidiger darf man in der Vorwärtsbewegung aber mehr erwarten.
Bundesliga, 5. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Nürnberg
3,5
Vertrat den erkrankten Feulner auf der rechten Abwehrseite und lieferte seinem Trainer durchaus Argumente für einen weiteren Einsatz. Defensiv stand der US-Nationalspieler zumeist sicher, auch wenn er nicht jede Flanke von Reichel verhindern konnte. Erkämpfte auf seinem Flügel zudem einige Eckbälle. Seine stärkste Aktion war aber die Flanke in der 28. Minute, als er Reichel davonlief und am zweiten Pfosten Hlousek fand.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
3,5
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
3,5
Chandler hatte durchaus Probleme mit Franck Ribéry, konnte ihn aber letztlich, auch im Verbund mit den Gegenspielern, blocken oder am Torschuss hindern, wie in der 50. Minute, als er ein Ribéry-Dribbling stoppen konnte. Beim Ribéry-Kopfball war er aber nicht zur Stelle.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hertha BSC
3,5
Der US-Amerikaner hat seinen Stammplatz auf der rechten Seite verloren, diese halbe Stunde gegen die Hertha verbessert seine Chancen zur Rückeroberung nicht. Chandler ist die Dynamik der letzten Saison abhanden gekommen.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 31. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
3,5
Ein rabenschwarzer Tag für den US-Nationalspieler, der gegen Johnson mindestens ebenso an Grenzen stieß wie auf der gegenüberliegenden Seite sein Kollege Plattenhardt. Allerdings war er in noch stärkerem Maße am Zustandekommen der Gegentore und von Torchancen der Hoffenheimer beteiligt.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SpVgg Gr. Fürth
3,5
Schon in der zweiten Minute ging Chandler nach einem Foul von Baba zu Boden und musste behandelt werden. Dabei handelte er sich einen Pferdekuss ein, der ihn in der Folge merklich behinderte. Chandler zeigte ein zurückhaltendes Spiel, so konnte er seinem Team kaum helfen. Eine frühzeitige Auswechslung wäre die bessere Wahl gewesen, sie folgte dann in der Pause.
Bundesliga, 29. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
3,5
Kam zu Beginn der zweiten 45 Minuten für Pekhart in die Partie, um im Mittelfeld dem Nürnberger Spiel mehr Kompaktheit zu geben. Das gelang ansatzweise. Chandler zeigte eine läuferisch ansprechende Leistung, ohne aber nennenswert für Entlastung in Richtung Bayern-Tor zu sorgen.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
3,5
Mit einem sicheren Balitsch im Rücken, konnte Chandler sich mehr um die Vorwärtsbewegung kümmern, mit durchwachsenem Ergebnis. Seine Bemühungen äußerten sich in zwar in Laufarbeit auf dem Flügel, aber zu selten sprangen dabei so gute Flanken heraus wie in der 50. Minute.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Blieb im ersten Durchgang völlig wirkungslos, entwickelte aber im zweiten immerhin Kampfgeist und fightete durchaus erfolgreich um jeden Ball. Insgesamt jedoch eine unterdurchschnittliche Vorstellung.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
3,5
Im Spiel nach vorn hatte der Amerikaner nicht all zu viele Anteile, viele leichte Fehler im Aufbau pflasterten seinen Weg. Glich aber die spielerischen Defizite zumindest kämpferisch aus und störte mit vielen gewonnenen Zweikämpfen die Wege von Fuchs und Bastos.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Chandler durfte heute mehr Offensivfreiheiten genießen, als sonst als rechter Verteidiger. Damit wusste er aber nicht all zu viel anzufangen, und hat wohl nicht verstanden, dass er dennoch den Kollegen Balitsch in der Defensive unterstützen sollte.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
3,5
In der ersten Hälfte aufreizend lustlos, verschleppte Konterchancen durch Langsamkeit, bot keine Flankenläufe oder Flanken an. Man sah ihn schon als möglichen ersten Auswechselkandidaten. In der zweiten Hälfte mit einer deutlichen Steigerung, setzte beim Ausgleich dann auch den Torschützen Feulner mit seinem Pass in Szene.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
3,5
Allenfalls Huszti machte dem Rechtsverteidiger mal ein paar Probleme. Die 96er konzentrierten ihre Angriffsbemühungen meist auf ihre rechte Seite, allerdings wurde der zweite Treffer der 96er auf Chandlers Seite durch Abdellaoue vorbereitet. Vorne waren die Flanken meist schwach - aber die entscheidende kurz vor Schluss landete passgenau bei Polter, der zum 2:2 traf.
Bundesliga, 21. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
3,5
Nur in der Anfangsviertelstunde hatte er Probleme mit Inui und Oczipka, die zu Beginn über seine Seite Druck machten. Bekam das dann aber später immer besser in den Griff und schaltete sich zum Ende der ersten Häfte im Zusammenspiel mit Feulner auch vermehrt in die Offensive ein. Insgesamt mit guten Zweikampfwerten und den meisten Flanken für sein Team.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Mönchengladbach
3,5
Ordentliches Spiel von Chandler als Rechtsverteidiger, der aber beim schnell ausgeführten Freistoß der Borussia in der 58. Minute De Jong aus den Augen ließ - der Niederländer konnte so das 1:2 von Herrmann vorbereiten. Chandler schaltete sich schon früh immer wieder ins Angriffsspiel der Nürnberger ein und schlug brauchbare Flanken in den Borussia-Strafraum. Bei einer Herrmann-Chance in der 36. Minute zusammen mit Frantz nicht in der Lage, den Gladbacher bei einem Konter zu stellen.
Bundesliga, 19. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
3,5
Es gibt sicher leichtere Aufgaben, als in der Bundesliga gegen Reus und Schmelzer auf dem Flügel zu verteidigen. Chandler versuchte sein Bestes, ließ Marco Reus auch nicht allzu oft Unheil anrichten. Dennoch: Viele unsaubere Abspiele, dazu Schwächen in der Zweikampfführung führten dazu, dass Chandler nur eine halbe Note besser abschnitt als seine beiden Innenverteidiger.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
3,5
Lief viel, kämpfte viel und hatte vor allem im ersten Durchgang auch einige nennenswerte Szenen im Spiel nach vorne. Im zweiten Durchgang allerdings baute er zunehmend ab, vor allem hatten Aogo und Jansen viel zu viel Platz und Entfaltungsmöglichkeiten auf seiner Seite.
Bundesliga, 17. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3,5
Chandler war auf seiner rechten Seite heute ein Unsicherheitsfaktor. Hatte immer wieder größte Mühe gegen De Bruyne und alle anderen Werder-Spieler, die mit Tempo auf ihn zukamen.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf
3,5
War sowohl in der Offensive als auch in der Defensive sehr präsent. Wobei er in der zweiten Hälfte Axel Bellinghausen zweimal zum Flanken kommen ließ. Diesen eher negativen Eindruck konnte er aber wieder vergessen machen, als er auf der Linie per Kopf gegen Schahins Versuch rettete und als er ebenfalls Schahin in der 83. Minute den Ball vom Fuß klaute, bevor dieser den Ausgleich erzielen konnte. In der Offensive zeigte Chandler auch Präsenz.
Bundesliga, 15. Spieltag: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg
3,5
War bei Leverkusens schnellem Konter in der 37. Minute nicht auf seiner Position, so dass Nürnbergs Abwehrkette löchrig war und Schürrle viel Platz hatte, um Kießling in Szene zu setzen. Machte darüber hinaus aber gegen Schürrle eine gute Partie, ließ ihm wenig Platz. Auch bei Hosogais seltenen Vorstößen auf dem Posten, verhinderte gefährliche Flanken in den Strafraum.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
3,5
In der ersten Halbzeit mit einigen Offensivversuchen, von denen der Rückpass auf Gebhart auch gelungen war. Ansonsten aber kamen seine Flanken nicht richtig an, hinten verhinderte er die von Volland zum Ausgleich nicht.
Bundesliga, 13. Spieltag: SpVgg Gr. Fürth - 1. FC Nürnberg
3,5
Hatte mit dem schneller Stieber gelegentlich Probleme, aber auch viele starke Szenen im Eins-gegen-Eins. Auf Offensivakzente musste er heute verzichten und sich der defensiven Ausrichtung seiner Elf unterordnen. Dies erledigte er mit vielen Balleroberungen durchaus ordentlich.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
3,5
Seine Hereingaben wurden nicht durch erfolgreiche Abschlüsse veredelt. Da fehlte mitunter die Präzision oder die passende Bewegung der Adressaten, aber lange Zeit waren seine Vorstöße und Flanken eines der wenigen Nürnberger Lebenszeichen vor dem Seitenwechsel.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
3,5
Brauchte wie das restliche Nürnberger Team eine halbe Stunde, um in Mainz anzukommen. Kurbelte dann aber immer wieder das Nürnberger Spiel über die rechte Seite an. Harmonierte gut mit Kiyotake und setzte Junior Diaz das eine oder andere Mal stark unter Druck.
Bundesliga, 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
3,5
Defensiv kamen sowohl Schäfer als auch Olic über seine Seite nie wirklich zum Zug. Ging aber weite Wege über die rechte Seite und war dadurch nicht zufällig mit seiner Hereingabe auf Gebhart an der Entstehung des einzigen Treffers entscheidend beteiligt.
Bundesliga, 9. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
3,5
Schlug die meisten Flanken in der Partie. Zwei davon leiteten gute Gelegenheiten ein. Defensiv mit einigen Problemen. Beim Gegentor zu spät gegen Fuchs, da er zuvor versuchte, Draxler zu stoppen. Da stimmte die Koordination mit den Kollegen nicht. Zuvor leistete er sich schon einige Stellungsfehler. Das Passspiel des Talents muss sicherer werden.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
3,5
Der US-Amerikaner war der beste Spieler auf dem Platz. Er beackerte seine Seite und präsentierte sich dabei zweikampfstark. Der Club hatte nur wenige Torchancen, Chandler leitete aber einige davon ein.
Bundesliga, 7. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Ein rabenschwarzer Tag. Vor dem ersten Freiburger Tor störte er Jendrisek nicht, am zweiten Treffer war er mit seinem ungeschickten Einsteigen gegen Caligiuri entscheidend beteiligt. Und wenn es schon schlecht läuft, kann man auch vor dem 3:0 gegen Terrazzino schlecht aussehen. Mit relativ wenigen guten Offensivszenen, die nicht mehr ins Gewicht fallen.
Bundesliga, 6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
3,5
Lieferte sich bei seinen Vorstößen mit Molinaro harte Duelle, bei denen der Stuttgarter Außenverteidiger nicht gerade zimperlich mit ihm umging. War auch sonst aktiv und ließ auf seiner Seite nicht viel zu.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
3,5
Konnte auf seiner Seite Huszti nicht stoppen. War aber zumindest bemüht, das Spiel über rechts nach vorn zu tragen und brachte das eine oder andere Mal auch mal eine Flanke in den Hannoveraner Strafraum. Durfte sich zumindest persönlich noch über ein Tor in der Schlussphase freuen.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
3,5
Das war nicht der Tag des Rechtsverteidigers. Offensiv traute Chandler sich wenig zu, seine seltenen Flanken waren in der Regel zu ungenau. Hatte zudem Probleme mit dem wuseligen Inui. Vor dem 0:1 hatte er ein wenig Pech, als seine Kopfballabwehr bei Rode landete. Beim 0:2 aber indisponiert, als er Inui viel zu leicht an sich vorbeiziehen ließ.
Bundesliga, 3. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg
3,5
Ungewohnt schwach der US-Nationalspieler. Zwar keine Schwachstelle im Spiel der Franken, aber auffällig häufig mit unpräzisen Abspielen. So konnte er über die rechte Außenbahn keinen Druck aufbauen. Glücklicherweise war das aus Nürnberger Sicht auch nicht nötig.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
3,5
In der Regel eine Bank auf der rechten Außenbahn, in Zusammenarbeit mit Mak funktionierte diese Seite auch recht gut. Allerdings mitschuldig am Gegentreffer, als er die Flanke von Schmelzer zuließ. Gut seine Aktion in der ersten Hälfte, als er Lewandowski am kontrollierten Abschluss hinderte.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
3,5
Ließ sich hin und wieder von Aogo überlaufen und hatte bei Jansens Kopfball kurz vor Schluss Glück, dass dieser nur die Latte traf. Hatte seine Seite ansonsten aber über weite Strecken gut im Griff und schaltete sich immer wieder in die Nürnberger Konter ein.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 33. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg
3,5
Ermöglichte mit seiner perfekten Flanke auf den Kopf von Balitsch die eben beschriebene Szene. Eine paar schwächere Hereingaben fielen nicht ins Gewicht.
Bundesliga, 32. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
3,5
Thorsten Fink hatte vor der Partie angekündigt, dass man die unter der Woche im Training gezeigte "positive Aggressivität" mit nach Nürnberg nehmen wolle. Chandler war dank des harten Einsteigens Jarolims gegen ihn der erste Leidtragende. Davon ließ er sich nicht einschüchtern, seine scharfe Hereingabe leitete unbeabsichtigt die Verletzung Drobnys ein.
Bundesliga, 31. Spieltag: Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
3,5
Durfte wie schon gegen Schalke auf der rechten Abwehrseite ran. Ließ Sahan über dieses Seite nicht zur Entfaltung kommen. Rückte über rechts immer wieder nach vorne vor, auch wenn sein Spiel nicht ganz so gefällig wie noch am Mittwoch war. Hatte Pech, dass sein Schuss in der Anfangsphase nur an die Latte ging.
Bundesliga, 30. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
3,5
Nach dem Ausfall von Feulner rückte der Amerikaner in die Viererkette zurück. Hatte sowohl Draxler als später auch Pukki komplett im Griff. War aber auch im Zusammenspiel mit Mak auch offensiv sehr präsent und leitete zahlreich Angriffe ein. Stark seine Hereingabe, die Didavi zum 3:0 nutzte.
Bundesliga, 29. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Wäre es ihm in der Schlussphase der Partie gelungen, den Ball in das von Baumann verlassene Tor zu schlenzen, wäre er trotz durchschnittlicher Leistung ein Kandidat für den Titel des "Man of the Match" geworden. Statt dessen landete die Kugel meilenweit vom Kasten entfernt.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
3,5
Zwei gute Flanken, der ein oder andere Pass nach vorne - insgesamt weist Chandler eine enttäuschende Bilanz auf, was die Offensive betrifft. Zumal er eine aussichtsreiche Chance nach Didavi-Pass liegen ließ, als er technische Probleme bei der Ballverarbeitung offenbarte. Dafür aber diszipliniert in der Rückwärtsbewegung; unterstützte Feulner gut gegen Pranjic bzw. Ribery und Contento.
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
3,5
Der beste Nürnberger am heutigen Tag. Leitete die beiden größten Nürnberger Chancen (7., 8.) ein und war auch sonst an fast jeder guten Aktion des FCN beteiligt. Machte auf rechts mit Gegenspieler Boka, was er wollte. Hatte Pech, dass seine Abschlüsse nie den Weg ins Tor fanden.
Bundesliga, 26. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
3,5
In der ersten Halbzeit einer der Aktivsten im Nürnberger Team. Bewegte sich viel und zog auch öfter mal in die Mitte. Dadurch bot er seinen Mitspielern eine Anspielstation. Zweimal entstand aus solch einem Anspiel eine Chance für den US-Boy, in diesen hätte er jedoch mehr Konzentration zeigen können. Nach diesen vergebenen Chancen auch in der Folge glücklos in seinen Aktionen.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
3,5
War bis zur 65. Minute im Spiel, bis er durch Eigler ersetzt wurde. Der Aufgabe, über die rechte Außenbahn Offensivgefahr zu initiieren, kam er zu selten nach. Zu überhastet, falls sich mal die Gelegenheit ergeben sollte, die Kugel vor das Tor der Rheinhessen zu schicken.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Mönchengladbach
3,5
In vielen Zweikämpfen blieb er nur zweiter Sieger. Seinen größten Patzer leistete er sich aber, ohne vom Gegner bedrängt zu werden. Vor dem Tor schlug er über den Ball und hatte Glück, dass sein Keeper gegen Arango rettete (48.). Er hatte selbst noch eine gute Torchance, scheiterte jedoch an ter Stegen (60.). Er durfte als erster Nürnberger unter die Dusche (69.).
Bundesliga, 23. Spieltag: Werder Bremen - 1. FC Nürnberg
3,5
Einer der schwächeren Nürnberger in einer alles in allem aber richtig gut aufspielenden Club-Mannschaft. Brachte von seiner Seite zu wenige brauchbare Bälle in die Spitze, auch seinen Flanken fehlte es an Genauigkeit. Immerhin: Sein Zuspiel in die Mitte auf Pekhart leitete die Hegeler-Chance in der 29. Minute ein.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FC Köln
3,5
Es war wirklich nicht der Tag Timothy Chandlers. Unübersehbar war wie bemüht der rechte Mittelfeldmann ins Spiel ging. Seine Duelle mit Sereno bestimmten die ersten 20 Minuten. Zwar ließ er den Kölner auch mal aussteigen, doch konnte Chandler den sich dann bietenden Raum kaum nutzen. Ihm unterliefen einfach zu viele technische Fehler, sodass seine Kollegen ihn in der Folge eher mieden.
Bundesliga, 21. Spieltag: FC Augsburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Unsichtbar in Halbzeit eins. Arbeitete sich nach der Pause den Weg ins Spiel, indem er sich per Kopfball und Fernschuss dem Kasten annäherte, um schließlich einen der aufregendsten Schüsse der Partie zu platzieren sowie per Hackentrick für Esswein aufzulegen.
Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
3,5
Nach seiner Einwechslung verzeichnete Chandler zwar recht viele Ballkontakte und versuchte, das Spiel zu beleben. Suchte so den Abschluss, legte einmal für den Nebenmann auf. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht mehr.
Bundesliga, 16. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
3,5
Sein Platzverweis war eine der Schlüsselszenen des Spiels. Sein riskantes Einsteigen kann man ihm vorwerfen; eine Rote Karte hatte er dabei nicht zwingend in Kauf genommen, doch war schon zu diesem Zeitpunkt zu erkennen, dass Jochen Drees die Zügel anzieht. Bis dahin war Chandler einer der besseren Akteure in der ruppig geführten ersten Hälfte.
Bundesliga, 15. Spieltag: Hamburger SV - 1. FC Nürnberg
3,5
Der US-Amerikaner hatte gegen Jansen zum Teil einen schweren Stand und war hinten gebunden. So blieb seine Seite in der Offensive eher verwaist.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Kaiserslautern
3,5
War nicht nur durch seinen Treffer mit einer der Besten seines Teams. War sicher am Ball, durchsetzungsfähig und dazu äußerst passgenau. Sowohl Pekhart (31.) als auch Eigler (60.) gingen viel zu fahrlässig mit seinen punktgenauen Flanken und dadurch entstehenden Chancen um.
Bundesliga, 13. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
3,5
Noch der beste Defensivmann in einer überforderten Nürnberger Hintermannschaft. Ließ Draxler und Fuchs zumindest nicht nach Belieben agieren und versuchte sich im Spiel nach vorn.
Bundesliga, 12. Spieltag: 1. FC Nürnberg - SC Freiburg
3,5
Der Außenverteidiger mit guter Bindung zum Spiel, wodurch er seine offensiven Qualitäten in die Waagschale werfen konnte. Das Problem: dabei sprang nicht viel heraus. Den Hereingaben fehlte entweder die nötige Präzision, oder die Vorderleute waren nicht in der Lage, sie zu verwerten.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayern München - 1. FC Nürnberg
3,5
Auch er war weit davon entfernt, die starke linke Seite der Bayern zu stoppen. War als Mittelfeldspieler auch nur mit Defensivaufgaben beschäftigt und konnte für keinerlei Entlastung sorgen.
Bundesliga, 10. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
3,5
Hatte über seine Seite sowohl Okazaki als auch Boka im Griff. Auch der zur Pause eingewechselte Molinaro kam nicht oft durch. Nur beim späten Ausgleich konnten sich im Rücken des Amerikaners gleich zwei Stuttgarter lösen, aber da war der gesamte Nürnberger Defensivverbund nicht ganz richtig sortiert.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Lief beim ersten Gegentor ebenfalls hinterher, allerdings war sein Einrücken nach innen auch mehr der Versuch, zu retten, was nicht mehr zu retten war. Ansonsten hatte er zu Beginn durchaus größere Probleme mit Orozco, im weiteren Spielverlauf seine Seite allerdings halbwegs im Griff.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
3,5
Startete stark in die Partie und kurbelte das Spiel über rechts gut an. Leitete die frühe Führung mit einer guten Flanke ein und eroberte auch beim 2:0 den Ball im Mittelfeld. Ließ sich nach dem Mainzer Anschlusstreffer von der Nervosität seiner Nebenleute anstecken. War aber auch nach der Pause bemüht, über rechts die Linie zu halten.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg
3,5
Die Nürnberger Deckung musste sich allgemein bei ihrem Torwart am Ende bedanken, nicht noch weitere Treffer kassiert zu haben. Chandler war dabei noch der sicherste Akteur der Abwehrkette, allerdings hatte er mit Arango auch einen der schwächeren Gladbacher Offensivakteure gegen sich. Der Amerikaner leistete sich zu viele Fehlpässe im Aufbau, war auch bei den Zweikämpfen nicht immer auf der Höhe, seine Nebenleute patzten allerdings sehr viel gravierender.
Bundesliga, 6. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
3,5
Wie gewohnt ein bemerkenswert aktiver Außenverteidiger, der ständig den Weg nach vorne sucht. Der heutige Spielverlauf hätte ihm eigentlich in die Karten spielen müssen, was auch die Anzahl der Möglichkeiten, Flanken vor das gegnerische Tor zu schlagen, belegt. Zu kritisieren ist die Ausführung vieler Hereingaben, die dazu beitrug, dass die Nürnberger zu selten zu hochwertigen Torchancen kamen.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - 1. FC Nürnberg
3,5
Hatte hinten rechts viel zu tun, denn wenn Köln angriff, dann häufig über Peszko. Dieser kam gegen Chandler mehrfach zum Flanken; trotzdem schlug sich der Verteidiger gut, indem er viele Zweikämpfe gewann, und mit zunehmender Spieldauer immer weniger zuließ. Defensiv steigerte sich Chandler also; offensiv gefiel er zunächst, etwa mit seinem Pass auf Feulner vor dem 0:1, spielte im weiteren Spielverlauf jedoch Konter ungenau zuende.
Bundesliga, 4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC Augsburg
3,5
Der Aktivposten im Nürnberger Spiel kam von rechts hinten, dort präsentierte sich Chandler sehr offensivfreudig, sorgte für viele Flanken in den Augsburger Strafraum, die lediglich zu oft keinen Abnehmer fanden.
Bundesliga, 3. Spieltag: Borussia Dortmund - 1. FC Nürnberg
3,5
Fast wäre die Szene in Vergessenheit geraten, da Hegelers Chance noch hochkarätiger war: In der 12. Minute bekam Chandler nach Zuspiel Pinolas die Gelegenheit, gefährlich vor das Tor zu passen. Ein aufmerksamer Subotic verhinderte ein mögliches Tor durch Eigler. Die Nummer 26 auch in der Folgezeit mit einigen feinen Flanken.
Bundesliga, 2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96
3,5
Einer der wenigen Club-Spieler, die heute Normalform erreichten. Über seine Seite kamen die Gäste relativ selten zu Offensivaktionen. Im Gegenteil, der junge Außenverteidiger, der Diekmeier schnell vergessen ließ, sorgte nach dem Wiederanpfiff für Unruhe in der gegnerischen Hälfte. Mit der sehenswerten Flanke auf Pekhart konnte er dazu beitragen, dass die Nürnberger bis zum Schlusspfiff hoffen konnten, einen Punkt zu ergattern.
Bundesliga, 1. Spieltag: Hertha BSC Berlin - 1. FC Nürnberg
3,5
Hinten sicher; verlor kaum einen Defensivzweikampf, musste allerdings auch nur vereinzelt welche führen. Nutzte seine Freizeit, indem er, vor allem in Hälfte zwei, viel für die Offensive tat. War so ein Aktivposten im Spiel des Clubs. Allerdings brachten seine vielen Vorstöße nur selten etwas ein, da muss Chandler noch effektiver werden.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg
3,5
Sein guter Schuss in der ersten Halbzeit (36.) lässt die Schwächen in der Defensive nicht vergessen. So ließ er Ya Konan zum Abschluss kommen (23.), war bei Rauschs Traumtor nur Statist (60.) und wurde vor dem Elfmeter von Schlaudraff getunnelt (78.).
Bundesliga, 33. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim
3,5
Der US-Nationalspieler mit seiner gelungensten Offensivaktion in der 14. Minute, als er unwiderstehlich an Braafheid vorbeiging, um scharf vor das Tor zu flanken. In der eigenen Hälfte sicher, in der Vorwärtsbewegung seltener zu sehen als bei den besseren Rückrundenspielen des Club. Daraus kann ihm kein Vorwurf konstruiert werden.
Bundesliga, 31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
3,5
Nicht immer gut im Zweikampfverhalten, dafür mit viel Dampf nach vorne. Insgesamt ein ordentlicher Auftritt des 21-jährigen Rechtsverteidigers.
Bundesliga, 30. Spieltag: Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
3,5
Längst ein solider Beleg für die gute Talentförderung beim Club. Keiner muss einem Dennis Diekmeier hinterhertrauern, die Offensivqualitäten des zum HSV gewechselten Außenverteidigers bringt Chandler ohne Zweifel mit. Sehenswert seine Vorbereitung der Nürnberger Führung, die schon zu den Höhepunkten der Partie zu zählen ist.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayern München
3,5
Dieter Hecking hatte sich vor dem Spiel gegen Judt und für Chandler entschieden, da er seiner Nummer 26 mehr offensive Fähigkeiten zurechnet. Chandler bestätigte den Eindruck. Vor der Pause war er Ausgangspunkt einiger gefährlicher Aktionen des Club. Eindeutig zu schnell für den auf der Außenlinie aushelfenden Badstuber. Mit Ribery lieferte er sich feine Duelle.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Werder Bremen
3,5
In der ersten Hälfte mit einigen temporeichen Vorstößen, bei denen er Silvestre vor Schwierigkeiten stellte. Nach dem Seitenwechsel hinten weiter mit einer soliden Vorstellung, aber nicht mehr so impulsiv im Vorwärtsgang. Sah für eine Dummheit gegen Pizarro an der Seitenlinie Gelb (54.), die Ampelkarte keine 20 Minuten später war dann hart, weil der Nürnberger im Zweikampf mit Borowski zurückzog.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg
3,5
In der ersten Hälfte war Chandler meist noch zur Stelle gegen Schäfer und auch für den einen oder anderen Gang nach vorne gut. Dieser Eindruck kehrte sich nach dem Seitenwechsel um.
Bundesliga, 25. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli
3,5
Hat soeben seinen Vertrag beim Club bis 2013 verlängert. Martin Bader hat da sicherlich nichts falsch gemacht. Auffällig gut in der Vorwärtsbewegung. Seine defensiven Fähigkeiten musste er heute nur selten abrufen.
Bundesliga, 24. Spieltag: FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
3,5
Begann im rechten Mittelfeld, konnte sich aber nicht so recht gegen Escudero durchsetzen. Nach Judts Auswechslung wechselte Chandler in die Viererkette, wo er ordentlich verteidigte. Zwar ließ er einige Flanken zu; im Spiel nach vorne gefiel er jedoch - nicht nur wegen des Einleitens des 0:1.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Eintracht Frankfurt
3,5
Der gebürtige Frankfurter zeigte auch gegen seinen Ex-Club eine überdurchschnittliche Leistung - und das auf der eher ungewohnten Rechtsverteidigerposition. Chandler hatte seinen direkten Gegenspieler Heller fast durchgehend gut im Griff und zeigte sich zweikampfstark und für sein junges Alter erstaunlich abgeklärt. Lediglich im Spielaufbau haperte es heute ein wenig.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
3,5
Heute von Beginn an auf dem Platz. Da mag die Aufregung noch etwas groß gewesen sein, denn an die sehenswerte Aktion Schiebers vor seinem eigenen Tor konnte er sich nach dem Spiel gar nicht mehr erinnern. Damit hatte sich der Vorbereiter für die gelungene Flanke Chandlers revanchiert, die aus Sicht des FCN zum 2:0 führte.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
3,5
Bundesliga, 20. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hamburger SV
3,5
Chandler kam in der zweiten Hälfte für Judt und hatte auf der rechten Seite ähnliche Probleme. Insbesondere in der Szene, in der Petric Guerrero bediente, sah Chandler nicht gut aus.
Bundesliga, 19. Spieltag: SC Freiburg - 1. FC Nürnberg
3,5
Seine Premiere in der Bundesliga verlief ohne große Höhepunkte, so dass er sich freuen kann, dass er nun das Attribut Bundesliga-Spieler trägt.