Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: RB Leipzig - Bayern München
4,5
Gemeinsam mit Forsberg war der Nationalspieler auf Leipziger Seite heute Mann des Spiels. Werner leitete das 1:0 mit einem tollen Direktpass auf Forsberg ein (2.), traf nur zehn Minuten später den Pfosten (12.) und legte im Anschluss zwei Tore nach (29., 65.). Vor allem sein Beinschuss gegen Starke aus spitzestem Winkel bleibt dabei im Gedächtnis. Wie für Poulsen gilt: Zum Zeitpunkt seiner Auswechslung stand es noch 4:2.
Bundesliga, 32. Spieltag: Hertha BSC - RB Leipzig
4,5
Zwei Tore, zwei vergeben Großchancen und diverse hätte-man-besser-spielen-können-Aktionen zeigen, dass Werner zwar ein Torungeheuer ist, im und um den Strafraum aber noch viel Luft nach oben hat.
Bundesliga, 31. Spieltag: RB Leipzig - FC Ingolstadt
4,5
Hatte neben Poulsen in der 34. Minute die beste Möglichkeit der Sachsen, blieb ansonsten aber blass. Vorne zwar mit ein paar guten Ideen, arbeitete aber nicht mit nach hinten und verletzte sich nach etwas mehr als einer Stunde.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Schalke 04 - RB Leipzig
4,5
Der Leipziger Top-Torschütze schlug auch heute wieder zu. Der Kopfball gegen Weltmeister Höwedes war stark und brachte die Führung. Werner startete oft durch, stand dadurch aber auch einige Male im Abseits.
Bundesliga, 29. Spieltag: RB Leipzig - SC Freiburg
4,5
War viel unterwegs, lief immer an. Grundsätzlich aber unglücklich mit vielen Ballverlusten und Fehlpässen in der Gefahrenzone. Erzielte trotzdem ein Tor und legte ein weiteres auf.
Bundesliga, 28. Spieltag: RB Leipzig - Bayer Leverkusen
4,5
Timo Werner war für Leverkusens Abwehr ebenfalls nur schwer zu halten und brachte seine enorme Geschwindigkeit immer wieder gut ein. Leitete damit einige Gelegenheiten ein, selbst hatte der Nationalspieler aber Probleme im Abschluss. Bei einer großen Konterchancen (69. Minute) versprang der Ball vor dem Rechtsschuss unglücklich, zuvor ließ sich Werner des Öfteren zu weit nach außen drängen.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - RB Leipzig
4,5
Kam schneller von seiner Verletzung zurück als erwartet und musste wegen des drohenden Platzverweises für Upamecano dann auch früher ran als geplant. Brachte sein Team mit einem sehenswerten Kopfballtreffer auf die Siegerstraße, hätte nur sieben Minuten später aber endgültig für die Entscheidung sorgen müssen. Hasenhüttl hat gegen Leverkusen nun die Qual der Wahl.
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - RB Leipzig
4,5
War bis auf eine Szene vollkommen abgemeldet. Hätte früh das 1:0 für seine Farben erzielen müssen, wodurch das Spiel einen gänzlich anderen Verlauf genommen hätte (11.). Wenn er mal im Strafraum an den Ball kam, brachten seine Hereingaben nichts ein.
Bundesliga, 24. Spieltag: RB Leipzig - VfL Wolfsburg
4,5
Timo Werner trat bis auf eine Chance in der zweiten Halbzeit nicht positiv in Erscheinung. Ansonsten verlor er rund 70 Prozent seiner Zweikämpfe und schoss nur einmal aufs Tor der Wolfsburger - das ist man vom Torjäger anders gewohnt. Der ehemalige Stuttgarter lief Gerhardt häufig davon, wusste aber sobald er im gegnerischen Strafraum war nicht, was er machen sollte. Ihm fehlte heute auch bei Flanken die Genauigkeit.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - RB Leipzig
4,5
Natürlich erzielte Werner den Treffer zum 1:1 im Stile einer routinierten Tormaschine - allerdings konnte der Stürmer seinem Torkonto in der Folge trotz bester Gelegenheiten keinen weiteren mehr hinzufügen, was er sich durchaus ankreiden lassen muss - zumal er in einer Szene im Fünfer (68.) wirklich nur den Fuß hätte hinhalten müssen, dabei aber am Ball vorbei trat.
Bundesliga, 22. Spieltag: RB Leipzig - 1. FC Köln
4,5
Die mit Abstand meiste Gefahr ging von Timo Werner aus, der damit zu den auffälligsten Erscheinungen auf dem Platz gehörte. Der 20-Jährige legte den ersten Treffer mit viel Übersicht auf. Und mitten in die gegnerischen Drangphase erzielte der Angreifer mit einer Einzelleistung das 3:1, welches dem FC das Genick brach.
Bundesliga, 21. Spieltag: Mönchengladbach - RB Leipzig
4,5
Auch Leipzigs Top-Stürmer erwischte einen guten Tag und leitete das 0:1 mit einem Doppelpass und dann auch dem Querpass auf Forsberg stark ein. In der zweiten Halbzeit holte er sich dann auch noch einen zweiten Scorerpunkt ab: Nach Vorlage von Forsberg überwand er Sommer zu seinem zwölften Saisontreffer.
Bundesliga, 20. Spieltag: RB Leipzig - Hamburger SV
4,5
Hatte in der Anfangsphase die Chance, die Leipziger in Führung zu schießen, verzog aber unter Bedrängnis knapp. Ansonsten viel unterwegs und auch mal auf den Außenbahnen zu sehen, ein Tor war ihm aber auch nicht vergönnt.
Bundesliga, 18. Spieltag: RB Leipzig - 1899 Hoffenheim
4,5
Gemeinsam mit Keita bester Leipziger an diesem Nachmittag. Riss viele Lücken für seine aufrückenden Mitspieler und blieb selbst über die gesamte Spielzeit gefährlich. In dieser Form ist auch für den Bundestrainer kein Vorbeikommen an Werner, der in den vergangenen neun BL-Partien acht Mal getroffen hat.
Bundesliga, 17. Spieltag: RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
4,5
Vor seinem Treffer nicht gerade der aktivste Leipziger, hatte dann aber beim Keita-Freistoß den richtigen Riecher und gab den Frankfurtern eine Denksportaufgabe für die Pause. Legte beim 3:0 dann gedankenschnell auf Keita ab und war offensiv ähnlich wie Sabitzer auch immer wieder anspielbar, wenn auch nicht ganz so präsent wie Keita.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayern München - RB Leipzig
4,5
Nach einigen guten Wochen erlebte Timo Werner heute einen schwarzen Tag - keine einzige Torschussbeteiligung und eine schwache Zweikampfbilanz gingen mit seiner 50. Bundesliganiederlage einher. Ging in Folge der Leipziger Chancenlosigkeit komplett mit seinen Teamkollegen unter.
Bundesliga, 15. Spieltag: RB Leipzig - Hertha BSC
4,5
Der blitzschnelle Angreifer erzielte heute bereits sein neuntes Saisontor. Er ist damit auf Rang 4 in der Liste der Top-Torjäger. Bei der Entstehung des 1:0 war er zu gedankenschnell für Lustenberger, nahm den Keita-Assist gut an und mit und vollstreckte eiskalt zur Führung. Nach seinem Tor war er im Gegensatz zu seinen Mitspielern eher unauffällig.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Ingolstadt - RB Leipzig
4,5
Startete oft durch, doch entweder zu spät oder der Pass kam nicht präzise genug. Der blitzschnelle Angreifer konnte seine Gegenspieler heute kaum in Gefahr bringen und kam nur einmal zum Abschluss - auch wenn er durch seine sicheren Abspiele bemüht war, Kontrolle in die Offensivaktionen zu bringen.
Bundesliga, 13. Spieltag: RB Leipzig - FC Schalke 04
4,5
Strittiger kann eine Note wohl kaum ausfallen. Denn natürlich muss man die Schwalbe, die zum 1:0 führte, erwähnen - abgesehen davon absolvierte Werner aber ein richtig starkes Spiel. Der ehemalige Stuttgarter war jederzeit präsent und an fast jedem Angriff beteiligt, wie seine sieben Torschussbeteiligungen unterstreichen. Allerdings hätte Werner gern noch einen zweiten Treffer erzielen dürfen - an seiner Effektivität kann der Youngster also noch arbeiten.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - RB Leipzig
4,5
Zwei Schüsse auf das Tor, zwei Treffer, dazu noch eine Großchance aufgelegt - viel effektiver und besser kann man seinen Arbeitstag als Stürmer gar nicht gestalten. Freiburg ist und bleibt der Lieblingsgegner von Timo Werner. An den alles überragenden Forsberg kam jedoch auch er nicht ganz heran.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - RB Leipzig
4,5
Timo Werner war am schnellen Ausgleich beteiligt, als er den Ball nach der Forsberg-Ecke mit dem Fuß direkt weiter an den Fünfer leitete, wo Baumgartlinger unglücklich ins eigene Tor traf. Danach aber war von Werner unter dem Strich zu wenig im Offensivspiel zu sehen. Seine Abschlüsse waren ungefährlich, seine Abstimmung mit den Nebenleuten ist ausbaufähig.
Bundesliga, 10. Spieltag: RB Leipzig - FSV Mainz 05
4,5
Zusammen mit Forsberg spielte sich Werner in einen Rausch und war mit seinem Tempo nie zu halten für die Mainzer Abwehr. Musste nach Vorarbeit des Schweden zweimal nur noch einschieben und revanchierte sich mit seiner Flanke auf Forsberg. Hatte noch zwei, drei Hochkaräter auf dem Fuß, die er aber liegen ließ.
Bundesliga, 9. Spieltag: Darmstadt 98 - RB Leipzig
4,5
Einer der besten Leipziger an diesem Tag. Sorgte mit seiner Schnelligkeit stets für Gefahr und bereitete das 1:0 stark vor. Hätte schon in der ersten Halbzeit ein Assist gegeben, als ihn Schiedsrichter Stark fälschlicherweise im Abseits sah.
Bundesliga, 8. Spieltag: RB Leipzig - Werder Bremen
4,5
Fiel in der Leipziger Offensive etwas ab. Fand gegen Moisander und Garcia nicht so gut ins Spiel wie Poulsen oder Forsberg. Seine beiden Schussversuche waren harmlos. Wurde nach 71 Minuten ausgewechselt, Nachfolger Selke sorgte für viel mehr Gefahr.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfL Wolfsburg - RB Leipzig
4,5
Timo Werner arbeitete im Angriff der Leipziger ordentlich, belohnte sich aber nicht mit einem Treffer für seinen Einsatz. In der 17. Minute war er hellwach, als er gegen VfL-Keeper Casteels den Foulelfmeter rausholte. Auch danach zwar mit vielen Ballaktionen, aber nicht zwingend im Abschluss. Verlor im Angriff zu oft den Ball, gefiel dafür aber im Gegenpressing.
Bundesliga, 6. Spieltag: RB Leipzig - FC Augsburg
4,5
Der Angreifer rutschte in die Startelf und bildete zusammen mit Poulsen die Doppelspitze. Dabei wich er aber immer wieder auf die Außen aus, um Bälle zu bekommen. Vor dem Tor bekam er diese indes auch, hatte das Glück aber heute Abend nicht auf seiner Seite: In der 25. Minute traf er per Kopf die Latte, in der 43. Minute schoss er Hitz genau in die Arme und in der 61. Minute jagte er das Leder übers Tor.
Bundesliga, 5. Spieltag: 1. FC Köln - RB Leipzig
4,5
Bundesliga, 4. Spieltag: RB Leipzig - Mönchengladbach
4,5
Der Neuzugang aus Stuttgart erwischte einen Auftakt nach Maß, als er den Fehler in der Gladbacher Abwehr eiskalt zur Führung nutzte. Danach blieb er vor allem bis zur Halbzeit weiterhin sehr auffällig - auch als Vorbereiter. Hatte zudem die beste Passquote bei Leipzig. Erst nach der Pause tauchte Werner dann etwas ab.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hamburger SV - RB Leipzig
4,5
Der ehemalige Stuttgarter kam zur Pause und schlug ein wie eine Bombe! Erst holte er den Elfmeter heraus, der zum 1:0 führte, dann erzielte er die Treffer Nummer zwei und drei selbst. Ganz starke Leistung vom 20-Jährigen, der sich damit eindrucksvoll für einen Platz in der Startelf bewarb.
Bundesliga, 2. Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund
4,5
Lange Zeit war Werner die einzige Speerspitze der Leipziger, kurz vor Keitas Führungstreffer war es der Ex-Stuttgarter, der zunächst Bartra überrumpelte und dann Bürki mit einem sehenswerten Schuss prüfte. Abgesehen vom Führungstreffer, an dem er ironischerweise nicht beteiligt war, lief offensiv aber fast alles über den Youngster.
Bundesliga, 1. Spieltag: 1899 Hoffenheim - RB Leipzig
4,5
Timo Werner machte in der ersten Halbzeit zusammen mit Hintermann Schmitz viel Alarm auf dem rechten Flügel, wusste dabei Ochs mehrfach zu düpieren. Seine beste Chance - ein Schuss aus spitzem Winkel - machte Baumann (42.) zunichte. Nach dem Seitenwechsel nicht mehr so spritzig und gefährlich, konnte dem Angriffsspiel seiner Mannschaft dann nicht mehr seinen Stempel aufdrücken. Insgesamt daher nur eine durchschnittliche Leistung. In den letzten Minuten spielte Bruno für ihn.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
4,5
Ein weiterer gebrauchter Nachmittag für Werner, der sich fast die ganze Saison im Formtief befand. Der Angreifer musste auf dem Flügel ran, fand dort aber keinerlei Bindung zum Spiel und brachte teilweise einfachste Abspiele nicht zum Mitspieler. Nach einer halben Stunde war schon wieder Schluss für ihn.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4,5
Der Youngster kam nach knapp einer Stunde für den kaputten Gentner und blieb blass. Werner strahlte keine Gefahr in der Offensive aus, gewann nur einen Zweikampf und machte einen vielversprechenden Konter mit einem schlechten Anspiel zunichte (67.). Ein gebrauchter Tag.
Bundesliga, 32. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
4,5
Noch vor der Pause kam Timo Werner für den verletzten Daniel Didavi ins Spiel und konnte diesen nicht annähernd ersetzen. Der extrem zweikampfschwache 20-Jährige trat überhaupt nicht in Erscheinung und lieferte eine enttäuschende Leistung.
Bundesliga, 31. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
4,5
Hing, wie zuletzt so oft, auch gegen Dortmund komplett in der Luft und hatte nur Bindung zum Spiel, wenn er sich mal tief fallen ließ. Werner war an keinem Torschuss beteiligt und zog in seinen Duellen mit den Dortmunder Verteidigern auch meist den Kürzeren.
Bundesliga, 30. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
4,5
Ebenso wie Kravets blieb Werner über weite Strecken unsichtbar. Weder im Sturmzentrum noch auf der rechten Außenbahn sorgte der Youngster ernsthaft für Torgefahr. Kam im Gegensatz zu Kravets immerhin auf einen Torabschluss.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4,5
Ging auf der rechten Seite weite Wege, hing aufgrund der defensiven Grundordnung aber oft in der Luft. Die rechte Stuttgarter Seite war sowohl in der Defensive als auch in der Offensive ein Schwachpunkt.
Bundesliga, 28. Spieltag: Darmstadt 98 - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 27. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
4,5
Ließ sich im ersten Durchgang immer wieder tief in die eigene Hälfte fallen, wodurch die Wege in die Spitze lang und kraftraubend waren. Bei seiner einzigen echten Chance kurz vor der Pause mit gutem Abschluss - nur Leno war besser. Ansonsten viel Leerlauf beim jungen Angreifer, der 20 Minuten vor dem Ende für Tashchy Platz machen musste.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Ingolstadt - VfB Stuttgart
4,5
Der Youngster blieb größtenteils unauffällig. In der Stuttgarter Drangphase war er an zwei Angriffen direkt beteiligt, selbst strahlte Werner aber nur wenig Torgefahr aus. Der Angreifer blieb ohne Schuss aufs Tor und wurde für die Schlussphase durch Tashchy ersetzt.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
4,5
Der 19-Jährige kam in Halbzeit zwei für Kravets ins Spiel und nutzte im Gegensatz zu diesem seine einzige Torchance eiskalt aus. Strahlte durch seine Schnelligkeit bei Kontern immer wieder Gefahr aus, spielte so manche vielversprechende Szene aber auch schlecht aus.
Bundesliga, 24. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
4,5
Der Youngster blieb nach seinem Tor gegen Hannover fast die gesamte erste Halbzeit blass. Mit Ausnahme seines Kopfballs nach einem Freistoß vermochte er es nicht Torgefahr auszustrahlen und konnte in der Offensive auch kaum Bälle behaupten. Nach 45 Minuten war Schluss für den Angreifer.
Bundesliga, 23. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4,5
Werners Tor mit der Schulter sorgte für die frühe VfB-Führung. In der Szene stellte der Angreifer seine Stärke in der Luft heraus. In der Schlussphase stellte er dann allerdings auch seinen Ruf als Chancentod unter Beweis, als er aus fünf Metern das leere Tor verfehlte. Ansonsten hatte er nur sehr wenige Ballaktionen und gewann nur ein Drittel seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 22. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
4,5
Der 19-Jährige war immer bemüht, immer anspielbar, suchte den Abschluss und bediente auch seine Mitspieler im Strafraum. Doch letztlich fehlte ihm bei seinen Aktionen einmal mehr das nötige Glück. Dennoch ein engagierter Auftritt von ihm. Er wurde in der 67. Minute durch Kravets ersetzt.
Bundesliga, 21. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC
4,5
In der Sturmspitze hatte Timo Werner einen schweren Stand. Zwar ackerte das Nachwuchstalent viel und schmiss sich in jeden noch so aussichtslosen Zweikampf, konnte aber kaum Zählbares dabei herausholen. Unterm Strich steht nur ein einziger (geblockter) Torschuss für Werner, der dennoch ein ordentliches Spiel machte und sich in den Dienst der Mannschaft stellte.
Bundesliga, 20. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
4,5
Der Youngster war bemüht und bereitete den Frankfurter Verteidigern durch sein Tempo immer wieder Probleme. Allerdings war er vor dem Tor erneut glücklos, auch wenn es heute nicht die "Hundertprozentigen" waren. Ein ordentlicher Auftritt - nicht mehr und nicht weniger.
Bundesliga, 19. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4,5
Bitteres Spiel für den Stuttgarter Youngster. Werner zeigte sich zwar viel in Bewegung, fand aber keine richtige Bindung zum Spiel und verlor die meisten seiner Zweikämpfe. Das größte Problem des Angreifers bleibt jedoch seine Chancenverwertung. Der Junioren-Nationalspieler braucht durchschnittlich fast vier Großchancen pro Tor und hätte auch heute mindestens ein Tor erzielen müssen.
Bundesliga, 18. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart
4,5
Trotz seiner durchschnittlichen Körpergröße war "Kopfballungeheuer" Werner mal wieder zur Stelle. Bei seinem Treffer profitierte der Angreifer aber auch von einer katastrophalen Deckung der Kölner. Auch sonst war der Youngster jedoch sehr aktiv und in zahlreiche Angriffe mit eingebunden. Sein erster Torschuss resultierte im 1:0 durch Didavi.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
4,5
Ganz klar, es hätte der Tag des Timo Werner werden können. Bereitete den wichtigen Treffer zum 1:1 stark und mit viel Übersicht vor und setzte auch Rupp bei dessen Pfostentreffer hervorragend in Szene. Führte die meisten Zweikämpfe aller Feldspieler und pendelte mehrfach gefährlich auf der Abseits-Linie. Einzig seine zum wiederholten Male schlechte Chancenverwertung (Werner vergab in der bisherigen Saison zehn von 13 Großchancen) verhinderte eine bessere Benotung.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
4,5
Unglückliche Vorstellung des Stuttgarter Angreifers. Sinnbildlich die Szene in der 77. Minute, als er bei Rupps Schuss (77.) im Weg stand und somit eine Torchance des VfB zunichte machte. Auch bei seinen eigenen Torschuss-Versuchen fehlte es an Fortune: In der 32. Minute wurde ein vermeintlicher Treffer von ihm zu Recht wegen Abseitsstellung nicht gegeben, in der Schlussphase blockte Bungert seinen Schuss (83.).
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4,5
Stuttgarts einzige Spitze ließ in der 22. Minute seine beste Möglichkeit liegen, in der 86. Minute vereitelte zudem Wiedwald eine Großchance des Youngsters. Ansonsten konnte sich Werner keine Torchancen erarbeiten. Der Einsatz war der Nummer 19 jedoch nicht abzusprechen. Werner führte viele Zweikämpfe und gewann mehr als 50 Prozent davon.
Bundesliga, 14. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
4,5
Im ersten Durchgang strahlte der Stürmer die meiste Gefahr aller Schwaben aus und war an den meisten Torraumszenen beteiligt. Während er mit Bender so seine Probleme hatte, ließ er Sokratis mehrfach schlecht aussehen. Seinen eigenen Treffer verpasste er in der 38. Minute nur knapp. Im zweiten Durchgang kam vom Junioren-Nationalspieler dann aber gar nichts mehr.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4,5
Der Stuttgarter Angreifer blieb lange Zeit komplett blass und fand trotz seiner Bereitschaft die Zweikämpfe zu suchen und anzunehmen nie so wirklich ins Spiel. Im zweiten Durchgang, als das Spiel bereits praktisch gelaufen war, strahlte Werner dann doch noch etwas Torgefahr aus. Ein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei, zudem hätte er einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen.
Bundesliga, 12. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4,5
Bei den Stuttgartern spielte Werner als einzige echte Spitze, war aber im Strafraum der Bayern bei Boateng und später bei Benatia weitgehend abgemeldet. Unglücklich für den VfB, dass ein eigentlich regulärer Werner-Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung von Vorlagengeber Didavi nicht zählte (47.) - allerdings hätte das 1:4 die Stuttgarter wohl auch nicht mehr ins Spiel zurück gebracht.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfB Stuttgart - Darmstadt 98
4,5
Prüfte Mathenia nach einem Insua-Pass gut im ersten Durchgang, im zweiten Durchgang setzte er dann einen Kopfball an die Latte. Seine engagierte Leistung krönte er mit seinem schönen Treffer zum 2:0, als er Diaz und Mathenia stark umkurvte und beide Lilien-Spieler wie Schulkinder aussehen ließ.
Bundesliga, 10. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
4,5
Wie schon gegen den FCI war Werner im Angriff extrem bemüht und führte einen Zweikampf nach dem anderen - ohne jedoch viele für sich entscheiden zu können. Insuas Traumflanke hätte er nutzen müssen. In Halbzeit zwei bekam er dann jedoch mehr Freiräume und nutzte diese gut. Ganz stark seine Vorlage zum 1:3, als er Tah übersprintete.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Ingolstadt
4,5
Extrem schweres Spiel für den Stuttgarter Youngster. Werner war offensiv immer wieder auf sich alleine gestellt und führte so auch die mit Abstand meisten Zweikämpfe aller Spieler. Der U21-Nationalspieler sorgte offensiv immer wieder für Betrieb, brachte viele eigentlich gute Aktionen aber nicht zu Ende und vergab die beste VfB-Chance im ersten Durchgang.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
4,5
Bestes Saisonspiel des jungen Talents. Werner war an sechs Torschüssen beteiligt und strahlte häufig Gefahr aus - auch, indem er häufiger auf den Flügel auswich. Seine emsige Leistung krönte er mit dem Last-Minute-Treffer zum 2:2. Die Chance wenige Augenblicke später hätte sich ein echter Torjäger aber wohl nicht nehmen lassen.
Bundesliga, 7. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
4,5
Sehr bemüht in der Offensive. Bei seinen Sturmläufen aber zu oft mit dem Kopf nach unten unterwegs. In der ersten Halbzeit bereitete er gut für Ginczek und Didavi über den rechten Flügel vor, in der zweiten Hälfte scheiterte er mit einem Kopfball nach einer Ecke nur knapp. Könnte mit etwas mehr Blick für den Mitspieler aber deutlich wertvoller für sein Team sein.
Bundesliga, 6. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4,5
Timo Werner war heute die personifizierte Effizienz. Der Jungstar verzeichnete innerhalb von zwei Minuten einen Treffer und einen Assist. Damit brachte er den VfB auf die Siegerstraße. Ansonsten war von Werner jedoch recht wenig zu sehen.
Bundesliga, 5. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
4,5
Erhielt heute mal wieder eine Chance in der Startelf und ging im Stuttgarter 4-4-2 als Stürmer sehr engagiert in die Partie. Vergab besonders in der ersten Halbzeit zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten leichtfertig. War dann in der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so auffällig und wurde durch Harnik ersetzt.
Bundesliga, 3. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
4,5
Kam zur Pause für den indisponierten Harnik und führte sich mit einem gefährlichen Torschuss in der 56. Minute gleich gut ein. Dann leistete er sich aber den entscheidenden Ballverlust vor dem Konter, der zum Elfmeter und damit zum (vor)entscheidenden 1:3 führte (67.).
Bundesliga, 2. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 1. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
4,5
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: SC Paderborn - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4,5
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4,5
Bundesliga, 31. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 30. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
4,5
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Augsburg - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 28. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4,5
Bundesliga, 27. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 26. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
4,5
Der 19-Jährige erwischte einen gebrauchten Tag. Leistete sich in der ersten Halbzeit viele Fehlpässe, Ballverluste und Missverständnisse mit den Mitspielern. Verletzte sich dann nach einer knappen Stunde an der Achillessehne und durfte von der Ersatzbank mit ansehen, wie sein Team ohne ihn das Spiel drehte.
Bundesliga, 25. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
4,5
In den 30 Minuten war das Stuttgarter Juwel Roberto Hilberts persönlicher Alptraum und tat mit einer mustergültigen Vorlage auf Ginczek alles dafür, dass der VfB in Führung hätte gehen können (17.). Mit dem 0:2 wurde aber auch er von der Stuttgarter Mutlosigkeit übermannt und brachte bis auf eine starke Zweikampfquote kaum noch etwas zustande.
Bundesliga, 24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC
4,5
An seinem 19. Geburtstag begann Timo Werner stark, bot sich auf seiner linken Seite immer wieder an und war an fast allen gefährlichen Aktionen des ersten Durchgangs beteiligt. Seine Abschlüsse waren jedoch zu überhastet (10./14.), seine gute Flanke fand keinen Abnehmer (38.) und einen Elfmeter bekam er zu Recht nicht (30.). Im zweiten Durchgang baute Werner dann ab und hatte kaum nennenswerte Aktionen.
Bundesliga, 23. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4,5
Der Stuttgarter Flügelstürmer hatte zu Beginn der Partie einen ähnlich schweren Stand wie Harnik auf der Gegenseite. Seinen Kopfball in der Anfangsviertelstunde setzte er neben den Kasten, ansonsten fand er im ersten Durchgang nur wenig Zugriff auf das Spiel. Nach der Stuttgarter Führung erwachte der Youngster jedoch. Gegenspieler Sakai hatte große Probleme mit der Schnelligkeit Werners, nur im letzten Angriffsdrittel fehlte dem 18-Jährigen noch die Cleverness.
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - Borussia Dortmund
4,5
Ob in der Luft oder am Boden, gewonnene Zweikämpfe gab es bei Werner kaum zu vermerken. Dazu gesellten sich ein müder Abschluss und kaum mal eine gut eingeleitete Spielsituation - kurzum: zu wenig für einen Durchschnittsnote.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
4,5
War gegen die großgewachsenen Innenverteidiger von 1899 als einzige Spitze oft auf verlorenem Posten, weil er viel zu oft ins Kopfballduell geschickt wurde. Konnte seine Stärke im Dribbling aber ebenfalls nicht zur Geltung bringen, weil er seine Schnelligkeit oft unüberlegt und ineffektiv einsetzte. Bekam auf dem Flügel etwas mehr Spielraum, hatte am Ende aber dennoch die schwächsten Zweikampfwerte überhaupt und brachte keinen Schuss aufs Tor zustande.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1. FC Köln - VfB Stuttgart
4,5
Ersetzte nach 63 Minuten Sararer auf dem linken Flügel und versuchte mit einigen Tempodribblings Löcher in die Kölner Hintermannschaft zu reißen. War bei den Konterversuchen der Stuttgarter aber zu hektisch oder nicht clever genug, als er sich beispielsweise nach einer Berührung von Olkowski fallen ließ, anstatt dem Ball nachzujagen.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - Mönchengladbach
4,5
Der pfeilschnelle Timo Werner sollte als alleinige Sturmspitze wirbeln und vor allem den kantigen Innenverteidiger Martin Stranzl immer wieder in Laufduelle verwickeln. Dieser Plan ging allerdings nicht auf: Kam während seiner 68 Minuten Spielzeit nur 29 Mal an den Ball, so selten wie kein anderer, und nur ein einziges Mal davon gefährlich, als er Sommer per Aufsetzer zu einer Parade zwang (35.).
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Paderborn
4,5
Schwache Partie des Stuttgarter Juwels. Konnte sich in Eins-gegen-Eins-Situationen praktisch nie behaupten und somit auch nur wenige Impulse in der Offensive geben. Seine dickste Möglichkeit in der 13. Minute setzte er etwas überhastet neben den Kasten.
Bundesliga, 16. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 15. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
4,5
Timo Werner hatte immerhin einen Torschuss, der vorbei ging - ansonsten gelang dem Stuttgarter aber wenig. Vor allem seine Weigerung, in der Offensive mal abzuspielen und sich lieber in der Abwehr des Gegners festzurennen, störte das Offensivspiel der Schwaben empfindlich. Und auch die negative Zweikampfbilanz ist natürlich kein Beinbruch, hilft aber auch nicht bei der Festigung eines besseren Bildes vom Stürmer des VfB.
Bundesliga, 14. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Schalke 04
4,5
Bemüht in der Offensive, versuchte es aber zu oft im Alleingang. Bekam wenig verwertbare Bälle von den Kollegen.
Bundesliga, 13. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
4,5
Der Stuttgarter Youngster war nicht immer ins Offensivspiel der Schwaben eingebunden und wies die wenigsten Ballaktionen aller Spieler in der ersten Elf des VfB auf. Werner spulte jedoch viele Kilometer ab und holte mehrfach Freistöße in guten Positionen heraus. Beim wichtigen 3:1 blieb der Linksaußen zudem cool und schob Bürki das Leder in bester Torjägermanier durch die Hosenträger.
Bundesliga, 12. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4,5
Bundesliga, 11. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
4,5
Kam in der 63. Minute für Sararer und sollte die Bremer Defensive mit seiner Schnelligkeit unter Druck setzen. Dies gelang Werner allerdings praktisch überhaupt nicht. Der Youngster lief sich gegen Gebre Selassie häufig fest und konnte für keine gefährliche Torchance sorgen.
Bundesliga, 10. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
4,5
Nach 61 Minuten wurde Timo Werner für Sercan Sararer ins Spiel gebracht, um der Offensive nochmal neuen Schwung zu geben. Werner war bemüht, aber er konnte kaum etwas bewirken und beendete die Partie ohne Torschussbeteiligung.
Bundesliga, 9. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 8. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
4,5
Werner bemühte sich redlich, aber gerade in der ersten Hälfte wirkte der Stuttgarter oft glücklos. Bezeichnend seine Szene in der 40. Minute, als ihm vor Leno der Ball versprang. Am Ende belohnte sich das Sturmjuwel jedoch mit dem 1:3 und beendete damit auch eine Torflaute von 1.171 Minuten.
Bundesliga, 7. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart
4,5
Kam in die Partie, um Gruezos Abgang offensiv zu kompensieren, war aber meist auf Sicherheit bedacht und konnte kaum kreativ Einfluss auf das Spielgeschehen nehmen. Hätte aus seiner Kopfballchance (50.) mehr machen müssen.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4,5
Bemüht, laufstark, aber glücklos im Abschluss. So könnte man den Nachmittag des Youngsters zusammenfassen. Werner kam in 70 Minuten genau auf 15 Ballkontakte. Klingt unfassbar wenig, aber er machte genug daraus, hatte zwei Chancen und gewann viele Zweikämpfe. In den letzten 20 Minuten machte er Platz für Vedad Ibisevic.
Bundesliga, 5. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
4,5
Rieb sich als einsamer Kämpfer in vorderster Linie auf. Nach vielen guten Szenen in der ersten Hälfte baute der Stürmer im zweiten Durchgang ab. Hatte dann aber noch einen sehr guten Moment, als er auf Schmelzers missglückten Klärungsversuch mit einem starken Querpass auf Didavi reagierte, der auf 0:2 erhöhte.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
4,5
Der Youngster zeigte sich bemüht und suchte den Ball, konnte sich im Sturmzentrum aber praktisch nie behaupten und gewann gerade mal 15 Prozent seiner Zweikämpfe. Versprühte dank seiner Schnelligkeit jedoch bei einigen Kontern etwas Gefahr. Ein Beispiel: Sein Distanzschuss in der 61. Minute, der das TSG-Tor nur knapp verfehlte.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4,5
Werner war der Dauerläufer im Spiel mit 12,17 Kilometern. Er war stets bemüht, doch es fehlte ihm meist an Unterstützung vorne. Er sorgte für kleinere Gefahr durch einen Kopfball in der 83. Minute, der aber nicht aufs Tor kam und von Neuer gefangen wurde. Das war unmittelbar vor dem 2:0 der Münchner.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
4,5
Der Youngstar wurde zur Halbzeit eingewechselt und belebte das Offensivspiel der Schwaben merklich. Eine Vielzahl der Angriffe liefen über den 19-Jährigen. Ein Torerfolg blieb ihm ebenso wie seinen Teamkollegen versagt.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - VfL Wolfsburg
4,5
Bundesliga, 32. Spieltag: Hannover 96 - VfB Stuttgart
4,5
In der 67. Minute durfte Jungspund Werner für den schwachen Cacau in die Partie kommen. Werner war jedoch nur 16 Mal am Ball und konnte keine Akzente setzen. Unauffällige Partie des 18-Jährigen.
Bundesliga, 30. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - VfB Stuttgart
4,5
Es hätte der Tag des Timo Werner werden können - stattdessen vergab der junge Stürmer aber zwei allerbeste Chancen und wirkte in der Folge verunsichert. Litt außerdem an offensichtlicher Entscheidungsschwäche bei seinen Chancen (17., 45.).
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - SC Freiburg
4,5
Kam nach seiner Einwechslung über den linken Flügel und brachte ein ums andere Mal Tempo ins Offensivspiel des VfB, auch wenn er teilweise mit dem Kopf durch die Wand wollte. In der 75. Minute hatte der 18-Jährige Pech, dass sein strammer Schuss an die Latte ging.
Bundesliga, 27. Spieltag: 1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart
4,5
Drehte direkt nach seiner Einwechslung richtig auf und hatte einige gute Aktionen, konnte das Ruder mit zunehmender Spieldauer aber nicht rumreißen und gewann nur 40 Prozent seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 26. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV
4,5
Bundesliga, 25. Spieltag: Werder Bremen - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 24. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Braunschweig
4,5
Bundesliga, 23. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart
4,5
Bundesliga, 22. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC
4,5
Hatte auf der linken Seite nur wenig Bindung zum Spiel und konnte sich auch mit Ball nur selten behaupten. Hatte zusammen mit Abdellaoue die wenigsten Ballkontakte aller Stuttgarter Startelfspieler.
Bundesliga, 21. Spieltag: 1899 Hoffenheim - VfB Stuttgart
4,5
Versuchte, sich gegen die Niederlage zu stemmen und war der einzige Offensivakteur, der hin und wieder Gefahr ausstrahlte. Sobald es in den Strafraum ging, agierte aber auch er unglücklich.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg
4,5
Timo Werner präsentierte sich läuferisch und kämpferisch ordentlich. Allerdings sprang zu wenig aus seinen Bemühungen heraus. Dem letzten Pass fehlte zu oft die Genauigkeit. Außerdem hatte er ein wenig zu oft den Kopf unten, um sich durch die Augsburger Hintermannschaft quasi durchwühlen zu wollen. Wurde wegen seines Einsatzes bei der Auswechslung trotzdem mit Beifall bedacht.
Bundesliga, 19. Spieltag: Bayer Leverkusen - VfB Stuttgart
4,5
Ganz zu Beginn des Spiels mit einer guten Aktion, als er über links in den Leverkusener Strafraum marschierte und den Ball für Khedira auflegte. Ein abgeblockter Schuss in der 17. Minute folgte noch, danach dann erst wieder bei seiner Auswechslung in der 79. Minute, als Traoré für ihn ins Spiel kam, im Blickpunkt. Das war viel zu wenig.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4,5
Der Youngster hatte nur wenig auffällige Situationen. In der 70. Minute war er defensiv aufmerksam. Später sprintete er Pospech davon, aber legte sich den Ball zu weit vor. Er konnte kaum Torgefahr entwickeln. Beim 1:2 greift auch er nicht ein, als Saller in Richtung Tor startet.
Bundesliga, 17. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayern München
4,5
Spielte auf der linken Seite vor Konstantin Rausch, eine Seite, die offensiv durchaus die eine oder andere Torszene hatte. Seine eigenen Torchancen, zwei an der Zahl (8./82.), vergab er zwar etwas leichtfertig, dafür war er aber auch direkt an der Entstehung des 1:0 beteiligt.
Bundesliga, 16. Spieltag: VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart
4,5
Mit etwas mehr Glück macht er heute nicht nur einen Treffer, sondern drei. Beim ersten Versuch kann er die Diskussionen vermeiden, wenn er Benaglio direkt überwindet, beim zweiten Schuss trifft er gut und mutig, bei der dritten Gelegenheit scheitert er aus der Nahdistanz an Benaglio. Da war sicher auch mehr drin.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96
4,5
Der 17-Jährige war der beste Spieler des VfB und bereitete zwei Treffer sehenswert vor. Seine überlegte Hereingabe vor dem 1:0 und der schöne Doppelpass mit Rausch bei dessen Treffer zeugen von einer hohen Spielintelligenz. Bei konsequenterer Nutzung seiner Flanken wäre auch noch ein dritter Assist möglich gewesen. Werners enorme Schnelligkeit ist eine Waffe im Spiel der Stuttgarter.
Bundesliga, 14. Spieltag: FC Schalke 04 - VfB Stuttgart
4,5
Hätte er seine Chance in der ersten Hälfte nutzen können, hätte die Partie möglicherweise einen ganz anderen Verlauf genommen. Abzüge gab es für die vergebene Chance keine, da er sie nicht kläglich verschluderte. Aktive Partie auf der Außenbahn, wurde aber in der zweiten Hälfte zu wenig eingesetzt.
Bundesliga, 13. Spieltag: VfB Stuttgart - Bor. Mönchengladbach
4,5
Der Youngster zeigte einmal mehr seine Dynamik, seine Schnelligkeit mit Ball und die gute Technik. Er hatte die besten Chancen in der 31. und 34. Minute, die aber von Ter Stegen vereitelt wurden. Er brachte zahlreiche Bälle in den Sechzehner, doch diesen fehlte es manchmal an Präzision. Im Defensivverhalten muss er sich steigern.
Bundesliga, 12. Spieltag: SC Freiburg - VfB Stuttgart
4,5
Als jüngster Doppelpack-Schütze geht der 17-Jährige in die Geschichtsbücher ein. Das muss er wohl gewusst haben, als er auch sein zweites Solo alleine abschloss, anstatt quer auf Ibisevic zu legen. Aber auch der muss anerkennen, dass der Youngster dabei ein gutes Auge für das kurze Eck bewies und mit seinen beiden Soli zum Mann des Spiels wurde.
Bundesliga, 11. Spieltag: Borussia Dortmund - VfB Stuttgart
4,5
Mit vielen Sprints hinter die Dortmunder Abwehr lange Zeit ein Unruheherd, der sich zudem zwei-, dreimal gegen Großkreutz behaupten konnte. In der strittigen Strafraumsituation vor der Pause mit gutem Laufweg; Elfmeter hätte man unserer Meinung nach indes nicht pfeifen müssen. Nach dem Seitenwechsel dann zunehmend unauffälliger und schließlich kein Faktor mehr im Stuttgarter Spiel.
Bundesliga, 10. Spieltag: VfB Stuttgart - 1. FC Nürnberg
4,5
Kam für Traoré gut 25 Minuten vor dem Spielende in die Partie, konnte auf dem linken Flügel aber nicht für mehr Torgefahr als sein Vorgänger sorgen. Ein Schuss aus der Distanz, mehr war für ihn nicht zu verzeichnen.
Bundesliga, 9. Spieltag: Hamburger SV - VfB Stuttgart
4,5
Der Youngster sollte für Harnik neuen Schwung in der Offensive bringen, das gelang Werner nicht wirklich. Kaum auf dem Platz, fiel das 3:3 durch Van der Vaart, danach waren die Stuttgarter um Tempodrosselung bemüht. Deshalb kein Vorwurf an Werner, der allein die unterlegene rechte Seite ohnehin nicht hätte aufpolieren können.
Bundesliga, 8. Spieltag: VfB Stuttgart - Werder Bremen
4,5
Bundesliga, 7. Spieltag: Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart
4,5
Timo Werner gab sich zwar Mühe, immer und überall beteiligt zu sein, wirkte dabei heute aber viel zu oft überhastet und gehetzt. Vor allem seine Flanken waren um einiges ungenauer als die von Boka, was ihm in Halbzeit zwei dann auch die Auswechslung einbrachte.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
4,5
Der 17-Jährige machte auch heute auf sich aufmerksam mit seinem Treffer zum 1:1. Ansonsten lieferte er eine eher durchschnittliche Partie ab, mit insgesamt wenigen Akzenten. Auf Defensivaufgaben verzichtete er weitgehend, wodurch Boka ab und an mit zwei Stuttgartern (Jung und Aigner) konfrontiert war.
Bundesliga, 5. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart
4,5
Holte durch eine Balleroberung den Freistoß heraus, der zur Gentner-Chance führte. Ansonsten flexibel und lauffreudig. Hielt defensiv seine Position, aber nicht immer. Insgesamt mit recht wenigen Ballkontakten. Wurde als zweiter Spieler vom Feld genommen.
Bundesliga, 4. Spieltag: VfB Stuttgart - 1899 Hoffenheim
4,5
Das war ein gelungener Einstand des 17-Jährigen. Mit seiner Schnelligkeit und seinem Spielwitz hat er nicht nur Andreas Beck in arge Bedrängnis gebracht. Seine Tor-Vorbereitungen zum 3:1 (28. Minute) und 6:1 (63. Minute) bezeugten außerdem eine unglaubliche Ruhe und Souveränit am Ball.
Bundesliga, 2. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen
4,5