Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
WM 2019
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
Sport Live-Ticker
Tennis: WTA-Finals
11:00
Fußball: Primera División
12:00
Fußball: Serie A
12:30
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
13:00
Fußball: 2. Liga, 10. Spieltag
13:30
Tennis: WTA-Finals
13:30
Handball: HBL, 10. Spieltag
13:30
Fußball: 3. Liga, 12. Spieltag
14:00
Eishockey: DEL, 13. Spieltag
14:00
Fußball: tipico Bundesliga
14:30
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Ligue 1
15:00
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
15:30
Fußball: Primera División
16:15
Fußball: Premier League
17:00
Fußball: tipico Bundesliga
17:00
Fußball: Ligue 1
17:00
Fußball: Bundesliga, 8. Spielt.
18:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Süper Lig, 9. Spieltag
18:00
Basketball: BBL, 4. Spieltag
18:00
Fußball: Primera División
18:30
Formel 1: GP der USA
20:10
Fußball: Serie A
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Ligue 1
21:00
Basketball: NBA
00:00
Fußball: Regionalliga Nordost
13:30
Fußball: Regionalliga Südwest
14:00
Fußball: Regionalliga Nord
14:00
Fußball: Regionalliga West
14:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Timo Hildebrand beendet Profikarriere

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
29. März 2016, 10:07 Uhr
Timo Hildebrand
Timo Hildebrand spielte zuletzt für Eintracht Frankfurt

Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand hat seine Karriere offiziell beendet. "17 Jahre Profifußball haben Spuren hinterlassen", sagte der 36-Jährige dem kicker. Nach einer Hüftoperation im April 2015 und einer langen Reha-Phase war der Entschluss gereift, die Torwarthandschuhe an den Nagel zu hängen.

"Ich spüre noch ein bisschen was, deswegen ist klar, dass Profisport für mich nicht mehr infrage kommt", betonte Hildebrand, der eigentlich noch einmal in die US-amerikanische Major League Soccer wechseln wollte.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Seine letzte von insgesamt 301 Bundesligaspartien hatte Hildebrand am 20. Dezember 2014 im Trikot von Eintracht Frankfurt im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen (1:1) absolviert. Mit dem VfB Stuttgart war der gebürtige Wormser 2007 deutscher Meister geworden, für die Nationalmannschaft hatte er sieben Länderspiele bestritten.

Im Juli 2007 war Hildebrand zum FC Valencia in die Primera Division gewechselt, hatte sich dort aber nicht durchsetzen können. Nach dem missglückten Spanien-Abenteuer folgten noch die Stationen 1899 Hoffenheim, Sporting Lissabon, Schalke 04 und Eintracht Frankfurt.

 

Rekord bleibt ihm

Hildebrand hält den Bundesliga-Rekord für den längsten Zeitraum ohne Gegentor: In der Stuttgarter Meister-Saison ließ er insgesamt 885 Minuten keinen Treffer zu. "Dieser Rekord war eine herausragende Mannschaftsleistung", sagte er und traut diesbezüglich Nationalkeeper Manuel Neuer eine neue Bestmarke zu: "Wenn es einer schafft, dann Manuel und die Bayern."

Der Fußball soll aber auch in Zukunft das berufliche Leben von Hildebrand bestimmen. Der Blondschopf hat sich für den Erwerb der Trainerscheine angemeldet. Auch eine Rückkehr zum VfB Stuttgart scheint möglich. "Ich bin mit dem Verein verwurzelt und kann mir gut vorstellen, irgendwann etwas beim VfB zu machen. Ich habe noch gute Kontakte", äußerte der Schlussmann und Vater eines Sohnes.

Sein Hauptaugenmerk liegt aber derzeit auf dem Bereich Sportbusiness, Sponsoring, digitale Kommunikation und Event-Management. Zudem ist der bekennende Veganer Hildebrand Mitgesellschafter einer Supermarktkette für vegane Lebensmittel. Ein Kinderbuch hat er in seiner Zeit bei Schalke bereits geschrieben. "Vielleicht", meinte Hildebrand schmunzelnd, "schreibe ich ja ein Kochbuch zu veganer Küche".

zu "Timo Hildebrand beendet Profikarriere"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team